“Perfekter Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Henricus - GESCHLOSSEN

Henricus
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, für Vegetarier geeignet, Suppen, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
munich
“Perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Haben uns sehr wohl gefühlt - Service sehr aufmerksam und zuvorkommend, Küche ausgezeichnet, toll ist der Blick in die Küche vom Restaurant aus. Alles piccobello sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, carriemunich!

“Wenn in Dresden - hingehen, dann allerdings mit etwas Zeit für Genuss !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Trotz der Tatsache, daß das Restaurant Henricus in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche liegt - es hat nun gar nichts mit den dortigen "Stationen" zu tun. Hier herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre und hier ist man weg vom allgemeinen Trubel. Ein sehr angenehmes Ambiente und ein sehr aufmerksamer Service machten neugierig auf die Küche (hinter Glas zu betrachten), und auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Obwohl noch gut gesättigt vom reichhaltigen Frühstück am morgen, wählten wir aus der positiv übersichtlichen Karte den Sommersalat mit gebratenem Zanderfilet und Pinienkernen (á Euro 12,90) und die Pasta mit Trüffelbutter und Kräutersaitlingen (für ebenfalls Euro 12,90). Wir waren uns einig - sehr gerne wieder, alles in allem ein sehr schönes Mittagessen an unserem Abreisetag nach einem sehr schönen Wochenende in der Stadt.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, WWHorn!
Köln, Deutschland
“ausgezeichnetes restaurant an der frauenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

sehr gut gespeist habe ich im restaurant henricus in dresden. das modern gestaltete restaurant bot eine interessante speisekarte. hier stimmte alles von der vorspeise bis zum hauptgang und dessert und auch die entsprechende weinbegleitung und der service sind erwähnenswert. essen udn service waren ihren preis wert und ich würde imemr wieder gerne dort einkehren für ein gehobenes essen.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, jmallmann!
Dresden, Deutschland
“Restaurant Henricus Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Restaurant Henricus befindet sich am Dresdner Neumarkt mit Blick auf die Frauenkirche und gegenüber dem Hotel Steigenberger de Saxe. Angeboten wird ein Auswahl von gesunden mediterranen Speisen und eine gute Auswahl von Weinen. Bemerkenswert ist, daß man als Gast die Küche gut einsehen kann. Sie befindet sich quasi hinter einer Glasvitrine. Man verfolgt praktisch, wie das eigene Gericht frisch zubereitet wird. Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich. Unpraktisch ist der Weg zu den Toiletten, der einen in den Keller fast 2 Stockwerke tiefer führt.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, tihamadd!
“Direkt an der Frauenkirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Henricus am Neumarkt hat einen direkten Blick auf die Frauenkirche und im Sommer sitzt man toll im Freien. Die Speisekarte ist sehr trendy und man bekommt schon beim Lesen appetit. Der flotte Service ist freundlich. Die Portionen sind übersichtlich und waren der sommerlichen Jahreszeit angemessen. Uns hat es gut gefallen und wir würden dort wieder einkehren.

2 Danke, imetam!