“hübsch, nett, originell”

Dresden 1900
Platz Nr. 72 von 1.036 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 4 $ - 21 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet 31. März 2018

Ein wunderschön und originell eingerichtetes Lokal, sieht von außen ganz schmal und unscheinbar aus, nach hinten hin ist es aber richtig groß und durch einen mit einer Glaskuppel überdachten Innenhof hell und freundlich.
Ganz im Stil einer Tramstation kann man auf ausrangierten Holzbänken sitzen, aber auch auf bquemen Stühlen.
Wir haben hier gefrühstückt: für 9.90€ ein umfangreiches und reichhaltiges Buffet, richtig guter Kaffee; ganz einwandfrei!
Das Personal jung und nett und gutgelaunt, muss leider so seltsame Straßenbahnschaffnermützen tragen.....

Danke, Stephan412!

Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Das Konzept als Straßenbahn und entsprechend ausgestattetes Ambiente gefiel. Auch das Esse war klasse - wirklich lecker und frisch. Eine urige Angelegenheit. Gerne wieder.

Danke, Buffel75!
Bewertet 18. März 2018

Nach einer Nacht im Hilton haben wir uns entschieden nicht im Hotel sondern im nahe gelegenen Dresden 1900 zu frühstücken. Beim Betreten des Restaurants fiel uns auf, dass wir die einzigen Gäste waren. Das mag sowohl an der Uhrzeit als auch am Tag gelegen haben. Wir waren an einem Dienstag gegen 09:45 Uhr dort. Trotzdem oder gerade weil wir die Einzigen waren, kümmerte sich die Bedienung um all unsere Belange.

Die Auswahl am Buffet erfüllte alle Wünsche. Es gab Rührei und gekochte Eier, diversen Aufschnitt und diverse Cerealien.

Kaffee und Tee konnte man sich so viel nehmen wie man konnte. Der Preis beinhaltete ein Glas Orangensaft.

Das Restaurant ist durchgehend eigerichtet mit Straßenbahnschildern, Bänken und einem kompletten Eisenbahnwaggon. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Danke, stralau!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten heute einen superschönen Mädelsnachmittag im 1900 !
Es war total lustig,das Essen war top und die Bedienung von Sandro und seiner Kollegin hat unseren Nachmittag noch perfekter gestaltet.
Ein großes Lob an die Zwei und natürlich an die Küche - wir kommen gerne wieder :)

Danke, Dieblauelagune!
Bewertet 1. März 2018

Wir haben zu Abend gegessen. Das Essen war gut und ausreichend. Auf alle lobend erwähnen muß man das Personal und hier unseren Kellner Maik. Dieser war ausgesprochen freundlich und kompetent.

Danke, hansczernek!