“Viel Licht, aber auch Schatten”

Innside by Melia Dresden
Nr. 5 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.459 "Hilfreich"-
“Viel Licht, aber auch Schatten”
Bewertet am 9. September 2012

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche belegen. Das ist ein Vorteil. Aber meiden sie bitte die Zimmer mit den Endziffern -30 bis -40. Diese Zimmer liegen an der Gasse zur Frauenkirche, ab 6 Uhr morgens ist ein Entsorgungs-LkW unterwegs, um das Hotel und das nahe gelegene Hotel Suitess zu ent- und versorgen. Ich fand es eine Zumutung und habe mit glücklichem Einverständnis der Hotelleitung das Zimmer zum Innenhof hin gewechselt.

Die Zimmer selbst sind in gewissem Maße gemütlich, ohne aber auf einem über das versprochene Maß hinaus angekommene Maß zu sein. Hier eine kurze Zusammenfassung der Vor- und Nachteile:

Vorteile:
Das Hotel liegt sehr nahe an der Frauenkirche, dem Zentrum Dresdens (100 Meter). Dafür sind die Preise sehr im Rahmen und das Hotel sehr stylish, vorausgesetzt, man ist Anhänger der Community hotel@2.0.dot. Das Hotel ist grds stylish, aber nicht richtig aufwendig und wie alle spanischen Budget Design Hotels aber nicht wirklich hochwertig. Die Zimmer sind zwar ok, aber die Schiebetüren verdecken entweder den Schrankinhalt oder das Bad/WC. Hier gilt es zu berücksichtigen, dass alle Badgeräusche immer ungefiltert oder gar geräuschmäßig verstärkt an den Zimmermitbewohner mitgeteilt werden. Die Betten selbst sind ok., aber auch nicht mehr. Die Verdunkelung stimmt. Vermeiden sollten sie die Hotel TG. Sie ist für die erwartete Anzahl der Gäaste des Hotels ohnehin viel zu klein und dementsprechend ab Nachmittags für die Nacht besetzt. Mit € 20 p.N. ist sie aber auch viel zu teuer. Parken sie besser auf dem öffentlichen Parkplatz in der Spießgasse 7 vor dem Polizeipräsidium zum einmaligen Parkpreis von € 6 p.T. unter der Woche bzw. € 3 am Sonntag. D.h. unter der Woche ist die Übernachtung kostenlos.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig, Euphorie ob des tollen Zimmers kam bei mir aber dann doch keine auf. Einzig der Preis sorgte für Verzückung. Die Reinigungsmittel für den Gast sind relativ hochwertig.

Nachteile:
Das Bett ist zwar super bequem, aber das Zimmer nicht lärmfrei. Zum Innenhof geht es, aber lauschig ist dann doch noch mal etwas anderes. Die Verschiebeeinrichtungen für Schrank bzw Bad sind für die Klasse minderwertig. Die Bettauflagen sind allenfalls ausreichend, obgleich die Matratzen sehr gut sind. Die Hotel TG ist zu klein und zu eng. Auf den Preis von € 20 p.T. kommt es dann nicht mehr an. Das Frühstücksbüffet und das Restaurant befinden sich im EG und verbreiten den Charme einer Kantine einer Internetfirma. Frühstück kann so noch angehen. Abendessen oder der große Auftritt sind so aber m.M. nach ausgeschlossen. Der Innenhof ist stylish mit Dedon-like Bestuhlung. Zimmerservice funktioniert prima.

Fazit: Jederzeit gerne wieder, allerdings so wie jetzt nur unter Berücksichtigung günstiger Konditionen über die HP des Hotels. Es gibt in Dresden auch Alternativen...

PS.: Lassen sie sich von der HP nicht blenden. Das Fitnessstudio ist winzig und erfüllt die Alibifunktion.

Zimmertipp: Meiden sie die Zimmer mit der Endziffer -30 bis -40. Hier droht Lärm ab 6.00 Uhr früh. Ungrade Ziffe ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Carlos77174!
Antje J, Leiter Gästebetreuung von Innside by Melia Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Besuch unseres Innside Dresden und Ihr detailliertes Feedback auf Tripadvisor.de.

Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, mit unserem Angebot, Interieur und Service Ihre Erwartungen zu erfüllen.

Gern möchten wir Ihnen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden, eines unserer Premium Zimmer vorstellen. Hier erwartet Sie eine deutliche Trennung der, sonst eher transparenten Badlandschaften vom Schlaf- und Wohnraum.
Wir würden uns freuen wenn Sie uns diese Möglichkeit einräumen und stehen Ihnen für eine neue Reservierung gern unter: 0351 795 1510-07 oder -08 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen aus der Kulturmetropole Dresden
Antje Jentzsch
Guest Experience Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (349)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lohmar
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel besticht durch seine Lage in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche und der historischen Altstadt. Die Tiefgarageneinfahrt ist etwas gewöhnungsbedürftig, nicht zuletzt wegen der scheinbar nicht immer funktionierenden Freischaltung. Dies war aber wohl auch ein bisschen Notwehr seitens des Hotels, um die Garage für Gäste und nicht für andere Besucher der Altstadt freizuhalten. Der Empfang an der Rezeption war sehr zuvorkommend, es wurde ein Upgrade für ein Loft zu akzeptablem Preis angeboten, das Zimmer auf zwei Ebenen war gut gestylt, sehr komfortabel und sauber. Auf kleine Abnutzungsschäden wie Streifen an der Wand und angeschlagene Ecken sollte das Hotel besser achten, das störte den sehr positiven Gesamteindruck doch etwas. Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgewogen, der Service war trotz hoher Auslastung sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Wolfgang1950!
Walldorf
Bewertet am 12. August 2012

mit freunden waren wir 9. bis 11.08.2012 im "innside dresden": perfekte lage - alles zu fuß in reichweite, zimmer modern aber nicht überzogen und abgehoben gestylt. wir haben uns sehr wohl gefühlt -. das ambiente war insgesamt sehr angenehm und entspannt. die dame des hauses (concierge), fr. jentsch, hat uns im vorfeld ganz toll mit veranstaltungsinfos versorgt - toller service. zumal das personal sehr freundlich und zuvorkommend den aufenthalt begleitet hat. das frühstück ist von allerbester qualität, reichhaltig und sehr hochwertig. zum parken gab es im vorfeld einen sehr guten tipp bei tripadviser: es gibt ein hoteleigenes parkhaus für 20.- € pro tag - zum entladen kann man bis vor das hotel fahen und bei regen im trockenen entladen. es gibt allerdings ca. 200 m vom hotel entfernt einen öffentlichen parkplatz vor dem dresdener polizeipräsidium für 6.- € tagespauschale - top-tipp! unseren nächsten dresden-trip würden wir jederzeit wieder im "innside" verbringen - dann aber mit besuch der semperoper, die leider sommerpause (wohlverdient) hatte.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, docholiday_10!
Marco Island, Florida
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. August 2012

Ein sehr schoenes, modernes, interessant gestaltetes Hotel mit centraler Lage gleich neben der Frauenkirche. Fuer Stadbeucher hervorragend geeignet, da man ueberall zu Fuss hinkann. Die Zimmer sind modern, relativ gross und bieten viel Platz.. Das Personal war freundlich, das Fruehstueck gut, und der Preis insgesamt fuer diese Lage sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Hans L!
Würzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2012

Vom 14. – 18. Juni 2012 besuchten wir im Zuge einer privaten Studienreise auch Dresden und hatten uns – nach ausführlichen Recherchen im Internet – für das INNSIDE HOTEL in Dresden entschieden. Wir kannten die Meliá-Hotelgruppe schon von anderen Reisen her und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht.
Die Lage des INNSIDE HOTELs könnte nicht besser sein: in unmittelbarer Nähe zum Albertinum (Galerie neuer Meister, Skulpturensammlung) , den Brühlschen Terrassen und nur einen Katzensprung von der Frauenkirche entfernt, kann man alle Sehenswürdigkeiten der Dresdner Innenstadt bequem zu Fuß erreichen. Das Hotel bietet eine hauseigene Garage, die sehr teuer ist. Gleich um die Ecke allerdings, gegenüber dem Polizeigebäude, befindet sich ein großer öffentlicher Parkplatz, wo man Parktickets für eine Dauer von bis zu 3 Tagen lösen kann (6 EURO pro Tag, am Wochenende die Hälfte!).
Der erste Eindruck vom Hotel und seiner Architektur ist sehr ansprechend: Durch die vielen Glasfronten, die gläsernen Aufzüge und das moderne Interieur wirkt schon die Rezeption sehr hell und freundlich. Auch der offene Atriumbereich mit großen Sonnenschirmen, gemütlichen Sitzgruppen und Tischen hat uns gut gefallen. Hier kann an warmen Sommertagen auch das Frühstück oder Abendessen eingenommen werden. Leider waren während unseres Aufenthaltes hier zwei Großbildschirme plus zusätzlicher Technik zur Fußballübertragung am Abend aufgestellt, die für weniger Fußballinteressierte die sonst recht ruhige Atmosphäre etwas störten. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekamen eines zum Atriumhof gelegen. Die gegenüber liegenden Zimmer haben vielleicht einen schöneren Blick Richtung Frauenkirche, da sie aber an einer Straße liegen(Kopfsteinpflaster!), teilweise mit Blick auf ein (noch!) unbebautes Grundstück, hatten wir sicher die richtige Wahl getroffen. Die Zimmer sind nicht groß, minimalistisch möbliert , alles gestylt und in weiß gehalten mit großem Flachbildfernseher, tadellos sauber. Das Bad ist sehr klein und funktionell, allerdings mit ganz wenig Ablagefläche für Kosmektiktaschen oder Schminkutensilien. Mehrere Haken sucht man im Bad vergeblich. Die Toilette ist separat und durch eine Glastür vom Bad getrennt. Nicht sehr praktisch, aber aus Platzgründen wohl nötig, sind die Glasschiebetüren, die wahlweise den Kleiderschrank im Zimmer und Vorraum oder das Bad verschließen. Die Klimaanlage ist individuell regelbar, die Fenster zum Atriumhof konnte man öffnen. Das Klappern des Geschirrs und die Gespräche der Frühstücksgäste am Morgen oder auch die Fernsehübertragung zur Fußball-EM am Abend hörten wir im 3. Stock bei offenem Fenster nur gedämpft und empfanden das nicht wirklich störend.
Das Frühstücksbuffet war recht gut und vielfältig und auf Wunsch wurden auch Eierspeisen frisch zubereitet. Leider gab es während der 4 Tage unseres Aufenthaltes aber keine Abwechslung bei den angebotenen Speisen. Auch die Käseauswahl war enttäuschend: die gleiche Käsemarke in 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen. An den Tagen, als Reisegruppen oder Tagungsgäste im Hotel waren, wurde es zu den Stoßzeiten eng am Buffet und auch die freien Tische wurden knapp. Dann dauerte es auch, bis leere Platten wieder nachgefüllt wurden. Das Personal war aber sehr nett und bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden.
An einem Abend probierten wir im Restaurant das angebotene 4-Gang-Gourmet-Menü aus. Wir saßen gemütlich im Atriumhof und genossen die entspannte Atmosphäre nach einem anstrengenden Besichtigungstag. Der Service war sehr freundlich, das Essen geschmacklich gut und sehr übersichtlich auf großen Tellern angeordnet. Die Weinauswahl war groß, nur waren wir als große Weinliebhaber und aus einer bekannten Weinregion kommend überrascht, auf welchem Preisniveau sich die einheimischen, sächsischen Weine bewegen . Uns schien insgesamt das Preis-Leistungs-Verhältnis im VEN Restaurant nicht ganz stimmig. Leider konnten wir die Bar im 6. Stock nicht ausprobieren, werden dies aber sicher bei unserem nächsten Aufenthalt nachholen.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt im INNSIDE HOTEL Dresden gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Dank seiner hervorragenden zentralen Lage, dem ansprechenden Ambiente und der Freundlichkeit des Personals werden wir bei unserem nächsten Aufenthalt in Dresden sicher wieder das INNSIDE HOTEL wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Monika1947!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Juli 2012

Neben einer guten Ausstattung, einer guten Lage sind für uns auch die Mitarbeiter eines Hauses sehr wichtig für einen angenehmen Aufenthalt. Leider sind wir hier im Innside sehr enttäuscht worden. Gastfreundschaft geht anders als patzige Antworten, Ignoranz und Arroganz. Insbesondere die Organisation im Frühstücksraum war eine mittlere Katastrophe. Und wenn eine Reklamation auch nach 3-maligem Hinweis nicht bearbeitet wird - Wir haben unsere Konsequenzen gezogen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Brementor!
, Leiter Gästebetreuung von Innside by Melia Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Innside Dresden und dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrem Besuch genommen haben.

Unser höchstes Anliegen ist die jederzeit Zufriedenheit unserer Gäste. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Leider konnten wir Ihrer Bewertung den Grund Ihrer Unzufriedenheit nicht eindeutig entnehmen, so dass wir Sie bitten uns noch einmal direkt zu kontaktieren, damit wir Ihre Anregungen proaktiv nutzen können. Bitte konaktieren Sie mich dazu persönlich unter antje.jentzsch@melia.com.

Bitte seinen Sie versichert, dass wir Ihnen unsere höchste Aufmerksamkeit schenken.
Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns die Möglichkeit zur Klärung einräumen und verbleiben in Erwartung Ihrer Nachricht

mit freundlichen Grüssen
Antje Jentzsch
Guest Experience Manager
germany
Bewertet am 7. Juli 2012

das hotel liegt perfekt (oepnv: alte synagoge; neben frauenkirche und brühlscher terrasse), das hotel ist neu (2009), die ausstattung ist adäquat und sehr funktional, der personal ist sehr routiniert, das fruehstueck ist erwartungskonform zu 4 sterne (50% rabatt mit mas-karte) und die preise sind angemessen.

keinerlei kritik: ist gibt ganz einfach nichts was in dieser klasse von hotel nicht ok ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Hilton Hotel Dresden
Nr. 17 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Innside by Melia Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innside by Melia Dresden

Unternehmen: Innside by Melia Dresden
Anschrift: Salzgasse 4, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 3 der Businesshotels in Dresden
Nr. 4 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 5 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 193€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Innside by Melia Dresden 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innside by Melia Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Innside By Melia Dresden
Innside By Melia Dresden Hotel Dresden