“Stilisches Restaurant direkt in Dresden” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 486 von 922 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 24 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Im Herzen der Großstadt Dresden, nah am Hauptbahnhof gelegen befindet sich das Restaurant Central in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kreuzkirche. Nur einen Steinwurf entfernt, spielt sich das kulturelle Leben der Stadt zwischen Semperoper, Kulturpalast und der Gemälde Galerie ab. In dieser besonderen Lage kultiviert das Restaurant Central metropolitanen Zeitgeist in Dresden und bereichert den quirlig-vielseitigen Stadtteil mit seinem einzigartigen Charme. Feiern im Central Event - Geburtstag - Treffen mit Freunden - Betriebsfeier - Pressekonferenz - Hochzeit - Premierenfeier - Jubiläum - Präsentation - Weihnachtsfeier. Das Central eignet sich in besonderer Weise sowohl abends wie auch mittags für Veranstaltungen aller Art. Aufgrund unserer variablen Nutzungsmöglichkeit können wir Sie unter Berücksichtigung Ihrer besonderen Wünsche professionell beraten. Wir planen für Sie eine kleine Zusammenkunft von 8 Personen ebenso engagiert wie die Feier im großen Kreis mit bis zu 250 Teilnehmern. Das Raumkonzept ist sehr flexibel und eignet sich für Festlichkeiten ganz allgemein und ebenso für besondere Veranstaltungen wie Medientreffs oder Präsentationen mit entsprechendem Equipment. Für mehrgängige Gourmet-Menüs stellen wir Ihren Vorstellungen entsprechend lange Tafeln mit ansprechender Dekoration oder wir servieren raffiniertes Fingerfood an Stehtischen. Ihre individuellen Gestaltungswünsche sind unser Maßstab bei der Konzeption Ihres Menüs ebenso wie bei der Tisch- und Raumdekoration. Das Ambiente unseres Restaurants und der Charme unseres jungen, flexiblen Personals werden Sie und Ihre Gäste begeistern. Sprechen Sie uns an! Wir werden unsere Vorschläge schnellst möglich präsentieren. Sehr gerne verabreden wir uns mit Ihnen im Restaurant vor Ort.
Dresden
“Stilisches Restaurant direkt in Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben den Sonntagsbrunch im Cafe Central ausprobiert und waren sehr zufrieden. Das Buffet war äußerst reichhaltig und wurde ständig aufgefüllt, alles total lecker von den Antipasti bis zu den Süßspeisen. Brunch gibt es hier jeden Sonntag von 10 bis 14 Uhr. Reservierung ist zu empfehlen. Kleiner Tipp: Im benachbarten Rauschenbach erhält jeder Gast einen Heißgetränke-Gutschein fürs Brunch im Central – den kann man übrigens auch im Internet downloaden: www.central-dresden.de

Danke, SilvioDD!

Braunschweig, Deutschland
“tolle lage essen ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2010

wir waren am 26.12. im cafe central zum brunch.
der kostete 13 euro pro person.
das cafe verteilt seine gäste auf 2 etagen wo jeweils auch 2 büffets aufgebaut waren. auf beiden etagen gab es in etwas das gleiche.
das restautant war voll. von der atmosphäre her trotzdem sehr schön, da es sehr weitläufig ist.
auch am buffet gab es keine schlangen.
unsere kellner waren mittelmäßig freundlich.
die preise für die getränke waren nicht zu hoch bzw. angemessen.
das essen an sich schmeckte.
wünschenswert aus unserer sicht für einen brunch wären frische waffeln oder pancakes, die fehlten komplett.
alles in allem ein nettes lokal.

Danke, schmackovatz!
München
“Cafe Central”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Das Cafe Central liegt direkt in der Dresdener Innenstadt am Altmarkt. In den Sommermonaten ist das Beste an diesem Cafe die wunderschöne Sonnenterasse. DasAmbiente wirkt sehr klassisch und edel, einfach zum wohlfühlen. Die Torten sind geschmacklich sehr gut, der Milchkaffee hat bei mir einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen.

Danke, reisender222!
“Schönes Ambiente, schlechter Kuchen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Nachmittags in Dresden war leider kein Platz in den Cafés und Konditoreien der Innenstadt zu bekommen. Auf dem Weg fiel uns das Central in einem wirklich schönen alten Gebäude auf. Sehr geräumig und etwas von Stil und Charme eines Wiener Kaffeehauses waren vorhanden. Leider war der Kuchen miserabel, er war nicht gekühlt und die Randstücke waren furztrocken. Für Dresdner Verhältnisse richtig teuer. Unterm Stuhl/Tisch waren noch die Überbleibsel der Voresser. Auf der Herrentoilette gab es keine Seife.

Danke, lhtraveller!
Auerbach
“Schönes Cafe/Restaurant am Dresdner Altmarkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Das Cafe Central ist Wochentags ab 9:00 Uhr geöffnet, am Wochenende ab 10:00 und bietet bis nach Mitternacht ein Speisen und Getränkeangebot für den kleinen und großen Hunger und Durst.

Wir konnten als Gruppe von 6 Personen nur das Frühstück geniessen, jeder von uns bestellte etwas anderes, alles kam frisch und lecker zubereitet an den Tisch. Dabei war der Service sehr nett und umsichtig. Zu zweit kamen wir auf einen Drink noch einmal um die Mittagszeit und machten die gleichen guten Erfahrungen.

Bei gutem Wetter bietet sich auch die Terrasse direkt am Altmarkt/Kreuzkirche zum Sehen und Gesehenwerden an.

1 Danke, chund!

Reisende, die sich Central Restaurant Cafe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Central Restaurant Cafe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!