“Sehr lecker und schickes Ambiente. ”

Central Restaurant Cafe Bar
Platz Nr. 398 von 997 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 28 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Im Herzen der Großstadt Dresden, nah am Hauptbahnhof gelegen befindet sich das Restaurant Central in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kreuzkirche. Nur einen Steinwurf entfernt, spielt sich das kulturelle Leben der Stadt zwischen Semperoper, Kulturpalast und der Gemälde Galerie ab. In dieser besonderen Lage kultiviert das Restaurant Central metropolitanen Zeitgeist in Dresden und bereichert den quirlig-vielseitigen Stadtteil mit seinem einzigartigen Charme. Feiern im Central Event - Geburtstag - Treffen mit Freunden - Betriebsfeier - Pressekonferenz - Hochzeit - Premierenfeier - Jubiläum - Präsentation - Weihnachtsfeier. Das Central eignet sich in besonderer Weise sowohl abends wie auch mittags für Veranstaltungen aller Art. Aufgrund unserer variablen Nutzungsmöglichkeit können wir Sie unter Berücksichtigung Ihrer besonderen Wünsche professionell beraten. Wir planen für Sie eine kleine Zusammenkunft von 8 Personen ebenso engagiert wie die Feier im großen Kreis mit bis zu 250 Teilnehmern. Das Raumkonzept ist sehr flexibel und eignet sich für Festlichkeiten ganz allgemein und ebenso für besondere Veranstaltungen wie Medientreffs oder Präsentationen mit entsprechendem Equipment. Für mehrgängige Gourmet-Menüs stellen wir Ihren Vorstellungen entsprechend lange Tafeln mit ansprechender Dekoration oder wir servieren raffiniertes Fingerfood an Stehtischen. Ihre individuellen Gestaltungswünsche sind unser Maßstab bei der Konzeption Ihres Menüs ebenso wie bei der Tisch- und Raumdekoration. Das Ambiente unseres Restaurants und der Charme unseres jungen, flexiblen Personals werden Sie und Ihre Gäste begeistern. Sprechen Sie uns an! Wir werden unsere Vorschläge schnellst möglich präsentieren. Sehr gerne verabreden wir uns mit Ihnen im Restaurant vor Ort.
Bewertet 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu Abendbrot essen dort hin gegangen um unsere Dresden for Friends Karte zu benutzen. Es gab lecker Kalbsschnitzel mit Spargel. Mmh war das lecker. Gerne wieder.

Danke, Rico H!

Bewertet 27. Mai 2014

Ich bin sehr häufig in Dresden, war bisher aber noch nicht hier essen! Das werde ich ab sofort ändern! Das Personal ist sehr, sehr freundlich! Und die Speisen sind ausgezeichnet! Es gab ein Riesenschnitzell mit leckerem weißen Spargel! Das Schnitzel war so zart! Wirklich ausgezeichnet!
Kollegen von mir haben auch berichtet, das man hier auch sehr gut Brunchen kann!
Ich komme wieder!

1  Danke, schokoflieger!
Bewertet 19. März 2014

Kennt ihr das, wenn man sich lange schwer tut mit einem Restaurant, wo man eigentlich keine guten Erinnerungen hat, es wieder zu besuchen und das Risiko eingeht wieder enttäuscht zu werden? So ging es mir lange mit dem Café-Central. Aber manchmal lohnt es sich doch.
Es war Januar in der Stadt und nur wenige Touristen waren unterwegs. So war die Platzauswahl auch gross. Wir nahmen am Fenster platz mit Blick auf den Altmarkt. Ich muss sagen, es war mit großem Abstand die freundlichste Bedienung seit langem. Die junge Frau verstand ihr Handwerk und durch ihre freundliche und lockere Art ein Genuss als Gast. Das Essen war auch ausgezeichnet, der Sauerbraten wirklich ein Gedicht. Kurz um, meine Vorbehalte waren unbegründet. Es lohnt sich ein Besuch. Schicke moderne Location im Herzen der Stadt am Altmarkt direkt neben der Kreuzkirche.

Danke, Robert R!
Bewertet 8. März 2014 über Mobile-Apps

Brunchbuffett tolle Joghurts, Früchte, Marmeladen, aber kein Fisch, kein Käse, dafür sehr vieles zum Mittagessen... also mehr ein Mittagsbuffett. Frühstück von der Karte reichhaltig und lecker, tolles Ambiente

1  Danke, Peter K!
Bewertet 14. Februar 2014

Wir besuchten das Café Central für ein Wiedersehen an einem Wochentag. Am Eingang wurden wir freundlich begrüßt und hatten die Auswahl zwischen verschiedenen freien Tischen. Kurz nachdem wir Platz genommen haben wurde bereits die Bestellung angenommen und diese wurde auch zeitnah serviert. Die Kuchenauswahl an der Theke ist in Ordnung. Im gesamten Café haben wir nur zwei Angestellte entdeckt, bei höherer Auslastung an diesem Nachmittag wäre das Personal vielleicht in Schwierigkeiten gekommen. Im Sommer kann man auch Platz auf der Terrasse zum Altmarkt nehmen. Ein Stück Kuchen kostet 2,90 €, ein Stück Torte 3,40 €.

1  Danke, Listi!

Reisende, die sich Central Restaurant Cafe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Central Restaurant Cafe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!