“Haus mit Potenzial.”

Platz Nr. 317 von 935 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Im Herzen der Großstadt Dresden, nah am Hauptbahnhof gelegen befindet sich das Restaurant Central in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kreuzkirche. Nur einen Steinwurf entfernt, spielt sich das kulturelle Leben der Stadt zwischen Semperoper, Kulturpalast und der Gemälde Galerie ab. In dieser besonderen Lage kultiviert das Restaurant Central metropolitanen Zeitgeist in Dresden und bereichert den quirlig-vielseitigen Stadtteil mit seinem einzigartigen Charme. Feiern im Central Event - Geburtstag - Treffen mit Freunden - Betriebsfeier - Pressekonferenz - Hochzeit - Premierenfeier - Jubiläum - Präsentation - Weihnachtsfeier. Das Central eignet sich in besonderer Weise sowohl abends wie auch mittags für Veranstaltungen aller Art. Aufgrund unserer variablen Nutzungsmöglichkeit können wir Sie unter Berücksichtigung Ihrer besonderen Wünsche professionell beraten. Wir planen für Sie eine kleine Zusammenkunft von 8 Personen ebenso engagiert wie die Feier im großen Kreis mit bis zu 250 Teilnehmern. Das Raumkonzept ist sehr flexibel und eignet sich für Festlichkeiten ganz allgemein und ebenso für besondere Veranstaltungen wie Medientreffs oder Präsentationen mit entsprechendem Equipment. Für mehrgängige Gourmet-Menüs stellen wir Ihren Vorstellungen entsprechend lange Tafeln mit ansprechender Dekoration oder wir servieren raffiniertes Fingerfood an Stehtischen. Ihre individuellen Gestaltungswünsche sind unser Maßstab bei der Konzeption Ihres Menüs ebenso wie bei der Tisch- und Raumdekoration. Das Ambiente unseres Restaurants und der Charme unseres jungen, flexiblen Personals werden Sie und Ihre Gäste begeistern. Sprechen Sie uns an! Wir werden unsere Vorschläge schnellst möglich präsentieren. Sehr gerne verabreden wir uns mit Ihnen im Restaurant vor Ort.
Dresden, Sachsen, Germany
“Haus mit Potenzial.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Kennt ihr das, wenn man sich lange schwer tut mit einem Restaurant, wo man eigentlich keine guten Erinnerungen hat, es wieder zu besuchen und das Risiko eingeht wieder enttäuscht zu werden? So ging es mir lange mit dem Café-Central. Aber manchmal lohnt es sich doch.
Es war Januar in der Stadt und nur wenige Touristen waren unterwegs. So war die Platzauswahl auch gross. Wir nahmen am Fenster platz mit Blick auf den Altmarkt. Ich muss sagen, es war mit großem Abstand die freundlichste Bedienung seit langem. Die junge Frau verstand ihr Handwerk und durch ihre freundliche und lockere Art ein Genuss als Gast. Das Essen war auch ausgezeichnet, der Sauerbraten wirklich ein Gedicht. Kurz um, meine Vorbehalte waren unbegründet. Es lohnt sich ein Besuch. Schicke moderne Location im Herzen der Stadt am Altmarkt direkt neben der Kreuzkirche.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Robert R!

Weimar, Deutschland
“Leckeres Frühstück, Brunch mit Lücken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Brunchbuffett tolle Joghurts, Früchte, Marmeladen, aber kein Fisch, kein Käse, dafür sehr vieles zum Mittagessen... also mehr ein Mittagsbuffett. Frühstück von der Karte reichhaltig und lecker, tolles Ambiente

1 Danke, Peter K!
“Café direkt am Altmarkt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014

Wir besuchten das Café Central für ein Wiedersehen an einem Wochentag. Am Eingang wurden wir freundlich begrüßt und hatten die Auswahl zwischen verschiedenen freien Tischen. Kurz nachdem wir Platz genommen haben wurde bereits die Bestellung angenommen und diese wurde auch zeitnah serviert. Die Kuchenauswahl an der Theke ist in Ordnung. Im gesamten Café haben wir nur zwei Angestellte entdeckt, bei höherer Auslastung an diesem Nachmittag wäre das Personal vielleicht in Schwierigkeiten gekommen. Im Sommer kann man auch Platz auf der Terrasse zum Altmarkt nehmen. Ein Stück Kuchen kostet 2,90 €, ein Stück Torte 3,40 €.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Listi!
Dresden, Deutschland
“Essen nicht zu empfehlen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Das Essen (Lachs) war trocken, so schlechten Lachs hab ich noch nirgends bekommen. Die glacierten Entenscheiben waren zäh. Für über 16€ pro Essen sollte sowas nicht vorkommen. Da es so zentral liegt werden sicherlich die Touristen diesen Laden am laufen halten. Der Brunch soll nach Aussagen von vielen Freunden auch schlecht sein. Das kann ich aber selber nicht bestätigen da ich diesen nicht benutzt habe und auch nicht nutzen werde. Das positive, empfanden wir, war der Service. Aber leider kann der Service das schlechte Essen nicht wieder gut machen und das ist das Hauptaugenmerk wenn ich Hunger habe. Von daher nur 2 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Touridd!
“Schulnote 2-3”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Essen ist gut nur halt ein wenig wenig für viel Geld. Liegt wohl an der Lage. Der Service ist bemüht aber lustlos. Sauberes und modernes Ambiente.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Martin S!

Reisende, die sich Central Restaurant Cafe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Central Restaurant Cafe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!