“Muss man nicht hin” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 484 von 922 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 24 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Im Herzen der Großstadt Dresden, nah am Hauptbahnhof gelegen befindet sich das Restaurant Central in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kreuzkirche. Nur einen Steinwurf entfernt, spielt sich das kulturelle Leben der Stadt zwischen Semperoper, Kulturpalast und der Gemälde Galerie ab. In dieser besonderen Lage kultiviert das Restaurant Central metropolitanen Zeitgeist in Dresden und bereichert den quirlig-vielseitigen Stadtteil mit seinem einzigartigen Charme. Feiern im Central Event - Geburtstag - Treffen mit Freunden - Betriebsfeier - Pressekonferenz - Hochzeit - Premierenfeier - Jubiläum - Präsentation - Weihnachtsfeier. Das Central eignet sich in besonderer Weise sowohl abends wie auch mittags für Veranstaltungen aller Art. Aufgrund unserer variablen Nutzungsmöglichkeit können wir Sie unter Berücksichtigung Ihrer besonderen Wünsche professionell beraten. Wir planen für Sie eine kleine Zusammenkunft von 8 Personen ebenso engagiert wie die Feier im großen Kreis mit bis zu 250 Teilnehmern. Das Raumkonzept ist sehr flexibel und eignet sich für Festlichkeiten ganz allgemein und ebenso für besondere Veranstaltungen wie Medientreffs oder Präsentationen mit entsprechendem Equipment. Für mehrgängige Gourmet-Menüs stellen wir Ihren Vorstellungen entsprechend lange Tafeln mit ansprechender Dekoration oder wir servieren raffiniertes Fingerfood an Stehtischen. Ihre individuellen Gestaltungswünsche sind unser Maßstab bei der Konzeption Ihres Menüs ebenso wie bei der Tisch- und Raumdekoration. Das Ambiente unseres Restaurants und der Charme unseres jungen, flexiblen Personals werden Sie und Ihre Gäste begeistern. Sprechen Sie uns an! Wir werden unsere Vorschläge schnellst möglich präsentieren. Sehr gerne verabreden wir uns mit Ihnen im Restaurant vor Ort.
“Muss man nicht hin”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Wir waren 2010 zum ersten Mal im Central frühstücken. Das war damals sehr gut. Das Ambiente ist sehr angenehm.
Es gibt neben Üblichem auch viele kleine schön Dinge. Z.B. eine größere Auswahl an armomatisierten Wassern (Gurke-Minze, Ingwer, etc.). Das Central war uns in positiver Erinnerung geblieben.

Jetzt waren wir erneut in Dresden und entschieden uns, im Central abends zu essen. Leider machte der Service den Eindruck, völlig planlos zu sein. Der Laden war alles andere als voll. Trotzdem wurde eine von zwei Getränkebestellungen falsch gebont und ging dann auch noch verloren.
Das Essen konnte leider nicht überzeugen. Auch hier glänzte der Service bei der Reklamation nicht. Das reklamierte Essen war dann auch nicht wirklich besser.

Bei den Preisen (Salat: 10 EUR) muss ich sagen: Touri-Falle. Muss man nicht hin.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Locke2000!

“Hier macht man nichts falsch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gut gelegen direkt am Altmarkt gegenüber dem NH. Wir waren hier zum Frühstücken und hatten uns gleich für den Brunch entschieden. Auswahl Wurst, Joghurt, Würstchen, frische Brötchen, Eier, Obst etc. also alles da was man sich zum Frühstück wünscht. Es war ein bisschen hektisch den der Laden war gut besucht, erstaunlich viele Hotelgäste aus den nahen Unterkünften. Definitiv zu empfehlen. Sowohl Auswahl als auch Leistung rechtfertigen den Preis von 9,90EUR.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Trracer!
Bad Soden
“Ein tolles Szene-Café in Dresden - sehr empfehlenswert Brunch am Sonntag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben einmal hier normal gefrūhstūckt und waren so begeistert, dass wir fūr Sonntag gleich fūr das Brunch reserviert haben. ACHTUNG, Sonntag's geht es nicht ohne Reservierung!

Die Auswahl der verschiedenen Frūhstūck-Sorten ist gut und ich kann das Fitness-Frūhstūck nur empfehlen. Hier habe ich nicht den Standard fertigen Joghurt erhalten, sondern einen hausgemachten Joghurt mit frisch geschnittenen Frūchten und Cerialien. Sehr empfehlenswert!

Das Brunch war ebenfalls sehr gut und erstaunlich preisgūnstig, sogar der Sekt ist inklusive. Hier konnten wir gar nicht alles probieren, noch dazu weil das Angebot stāndig ergānzt wird und nicht nur aufgeūllt.
Hervorheben mōchte ich hier die Basilikum-Panna Cotta!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, WLWontour!
“Brunch nicht zu empfehlen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Auswahl vollkommen in Ordnung, aber Qualität lässt zu wünschen übrig. Essen wirkte älter, Obst teilweise schimmelig. Vielleicht vom Dinner Buffet des Vorabends?

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Simonlamers!
Obertshausen, Deutschland
“Gute Alternative zum Hotelfrühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Direkt am Altmarkt neben dem NH Hotel. Schönes Bistro-Ambiente, reichhaltiges Frühstück
und eine Speisekarte, die keine Wünsche offen läßt. Hier geniessen und dann auf zu den Sehens-
würdigkeiten Dresdens. Servicefreundlichkeit tagesformabhängig!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, bkheim2000!

Reisende, die sich Central Restaurant Cafe Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Central Restaurant Cafe Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!