“Das Klo wird überbewertet....” 4 von 5 Sternen

Cafe-Central
Platz Nr. 482 von 894 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Wolfenbüttel, Deutschland
“Das Klo wird überbewertet....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Samstag früh zum Brunch…
Los war nicht viel, wer fährt auch im Winter nach Dresden?
Buffet war ok, nicht überbordend aber ordentlich und dem Preis angemessen.
Bedienung war freundlich und schnell, keine Probleme hier.
Was ich nicht nachvollziehend kann ist das riesige Lob der Toiletten, die sind in Ordnung, sauber und dunkel gefliest, wie sich das gehört. Von den Socken hauen sie einen aber nicht….

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, cappu7no!

Dresden, Deutschland
“Kinderfreundlich? Keinesfalls!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Mein Eindruck von diesem Restaurant?

Nicht empfehlenswert!

Ich besuchte das Cafe Central zur Mittagszeit, mit meinem Mann und meinem Sohn. Letzterer war anderthalb Jahre alt.

Wir wollten spontan eine ruhige Atmosphäre mit leckeren Speisen genießen.

Die Wartezeit, bis wir denn endlich bedient wurden, fiel ins Unendliche! Obwohl die beiden Kellnerinnen sahen, dass unser Tisch leer war und wir warteten, wurde weiterhin an uns vorbei "gehuscht" und das in einem ziemlich langsamen Tempo.

Schließlich bediente uns eine freundliche Dame und nahm unsere Bestellung entgegen.

Währenddessen spielte unser Sohn mit seinem Spielzeug mal neben aber auch zwischen den vielen Tischen und mal am ziemlich breiten Ein- und Ausgang, wo andere Gäste, aber auch das Personal, ziemlich locker durchlaufen konnten.

Noch dazu hatte er sich ruhig beschäftigt und ist nicht ständig auf und ab stolziert!

Einer gewissen Kellnerin ist dies wohl etwas sauer aufgestoßen und hatte unfreundlich und doch schamhaft gebeten, uns doch bitte mit unserem Kind weiter weg zu setzen, damit er doch nicht den Ein- und Ausgang blockiert, da die Kellnerin ja unendlich viele Getränke "ausliefern" würde (und anscheinend der Eingangsbereich für sie doch nicht groß genug wäre)!

Verstanden hätte ich es wirklich, wenn er völlig randalierend durch die Gegend gepoltert wäre und sich permanent vor das Personal gestellt hätte, was schon eine Behinderung gewesen wäre - SO war es aber nicht!

Selbstverständlich nahmen wir den Kinderwagen und verabschiedeten uns innerlich von diesem kinderfeindlichen Restaurant. Die (kinderlose) Dame bemerkte offensichtlich ihren Fehler und versuchte zu retten, was zu retten sei und bat meinem Mann nochmal darum, dass wir es doch bitte nicht böse auffassen sollten.

In dem Fall muss ich dazu schreiben: Hätte sie MICH angesprochen, wäre wahrscheinlich Ihr Tablett, dass sie vor sich hertrug, in ihrem Gesicht gelandet!

Mein Mann ging sogar noch (nach ihr) in das Lokal, was sie anscheinend nicht bemerkte, um sogar noch die Bestellung rückgängig zu machen, bevor wir gingen.

Jedoch fand er unsere Kellnerin, die uns bediente, nicht. Dafür aber diese liebe übergroße lange (kinderlose) Kellnerin, die noch "cool" von ihrem Team in der hintersten Ecke meinte: "So, ich habe jetzt was gesagt"! !!!!*Wie mutig von ihr*!!!!

Nunja, wir gingen also ohne Rückgang der Bestellung unsere Wege und haben uns innerlich über die "Courage" dieser langen Kellnerin amüsiert.

Dazu ist erwähnenswert, dass ich schon desöfteren bemerken durfte, dass Kleinkinder nicht gerade erwünscht sind, in diesem Lokal. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie "Krawall" oder "Ruhe" ausstrahlen.

Da ich, und auch mein Mann, beruflich ziemlich viel mit der Gastronomie in Deutschland zu tun haben dürfen, werde ich dieses Restaurant wohl eher nicht weiter empfehlen und natürlich auch die Gründe benennen!

Mit freundlichen Grüßen

Sturm

• Aufenthalt August 2011
Danke, Smaus1982!
“Eilen oder verweilen ?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Ein wirklich zentraler Platz in Dresdens toller Altstadt. Leider ist das Lokal heute in einem Neubau untergebracht, sodaß schon ein wenig die Atmosphäre fehlt, die man von Wiener Kaffeehäusern gewohnt ist.

Für Dresdner Verhältnisse nicht ganz billig, aber die Desserts lohnen sich.

Lädt das Lokal zum Verweilen ein ? Am Shopping Samstag sahen wir eher viele eilige Gäste.

• Aufenthalt März 2011
Danke, telewalker!
Hilden, Deutschland
“Hat nicht wirklich überzeugt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir waren hier am Ostermontag zum Brunch.
Der Laden war – wie viele andere auch – rappelvoll. Entsprechend kamen die Bedienungen nicht immer mit dem Abräumen nach. Die Auswahl an Vorspeisen, Dessert und Obst war gut, die beiden Hauptgerichte waren eher mittelmäßig, bis auf den bissfesten Blumenkohl. Der hat angenehm überrascht.

• Aufenthalt April 2011
Danke, elke63!
Dresden, Deutschland
“Perfekter Start in den Sonntag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Den Brunch im Cafe Central (Nomen est omen: wirklich sehr zentral am Dresdner Altmarkt) kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Es ist ein wenig eng, daher lohnt sich eine Reservierung. Das Buffet ist üppig und lecker, es gibt für jeden Geschmack etwas, reichlich Obst, kalte Häppchen, warme Speisen und Desserts. Kurz: Ein Brunch, der diesen Namen wirklich verdient: jeden Sonntag von 10 bis 14 Uhr.

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, Gala29!