“24-Stunden-Bar in der Neustadt”
Bewertung zu Cafe Europa

Cafe Europa
Platz Nr. 448 von 983 Restaurants in Dresden
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Café Europa, das ich eher als Bar bezeichnen würde, liegt direkt gegenüber der Schauburg, einem alternativen Kino in Dresden. Das Lokal ist mit Straßenbahnen gut erreichbar und liegt an einer stark befahrenen Straße, was aber nicht zu sehr stört. Das Publikum schätze ich als jung und studentisch ein.

Das Lokal hat rund um die Uhr geöffnet und ist daher auch für einen letzten Absacker vor dem Nachhausegehen geeignet ;-) Die Inneneinrichtung ist hauptsächlich in orange gehalten. Die Bar besteht aus Ziegelsteinen und an den Wänden sind Fließen und Spiegel mosaikartig angebracht.

Das Personal ist freundlich und die Wartezeiten für die Getränke sind in Ordnung. Das Café Europa verfügt über eine große Getränkekarte und bietet durchgehend warme Speisen - was für Nachtschwärmer sicher ein Pluspunkt sein dürfte ;-)
Die Musik ist für mein Empfinden zu partylastig (Techno?), was für mich den einzigen Minuspunkt darstellt.

Kuriosum am Rande: in der Damentoilette gibt es auch ein Pissoir ;-)

1  Danke, owlseye!

Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Café liegt Zentral in der Dresdner Neuatadt und ist ein guter Treffpunkt weil es sehr bekannt ist. Das Ambiente geht eigentlich mehr in Richtig Bar als in Richtung Cafe. Durch die kundenfreundlichen Öffnungszeiten von 24.00 - 0.00 Uhr ein Tipp für alle Nachtschwärmer und Frühaufsteher! Sehr nettes und schnelles Personal.

Danke, JeRe333!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Im Cafe Europa in Dresden, kann man den Hauch der weiten Welt etwas spüren. Das Cafe hat 24 Stunden geöffnet, es gibt internationale Zeitungen. Und für alle die auf das Internet nicht verzichten können ist kostenloses Wifi vorhanden. Sowie gibt es ein Internetterminal. Man kann hier morgens frühstücken, abends leckere Sanwiches. Was trinken und dabei aus dem breiten Angebot wählen. Die Bedienungen sind immer freundlich und sehr nett. Tip. Das design der Toiletten ist zu beachten.

Danke, tobilo02!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Cafe-Europa liegt zentral in Dresden-Neustadt gegenüber dem Kino Schauburg. Man kann im Sommer sowohl drinnen wie auch draußen sitzen, wobei man draußen auf dem Bürgersteig der Königsbrücker Strasse sitzt und das Geschehen beobachten kann. Es liegen Tageszeitungen kostenlos aus. Die Preise sind wie überall in Dresden-Neustadt eher höher als im Rest von Dresden.
Aus meiner Sicht zu empfehlen als Startpunkt für einen Abend in der Neustadt oder einem Kinobesuch in der Schauburg.
Parkplätze sind eher schlecht, aber die Erreichbarkeit über die Straßenbahn 7 oder 13 ist gut.

Danke, Boris1973!
Bewertet am 23. August 2010

Liegt direkt gegenüber Kino "Schauburg" in DD- Neustadt, man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr guten Kaffee in allen möglichen Varianten trinken, Bier u.s.w. werden auch gepflegt serviert, Bedienung immer aufmerksam und nett, nicht zu laut für ein Gespräch...

Danke, defAnna_Lunda!