“Dresden, freundlich und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Rauschenbach Deli

Rauschenbach Deli
Platz Nr. 518 von 935 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: europäisch, deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Getränke, Brunch, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Im Herzen der Weissen Gasse, direkt neben dem Altmarkt befindet sich das Rauschenbach Deli in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kreuzkirche. Nur einen Steinwurf entfernt, spielt sich das kulturelle Leben der Stadt zwischen Semperoper, Kulturpalast und der Gemälde Galerie ab. In dieser besonderen Lage kultiviert das Rauschenbach metropolitanen Zeitgeist in Dresden und bereichert den quirlig-vielseitigen Stadtteil mit seinem einzigartigen Charme. Feiern im Rauschenbach Event - Geburtstag - Treffen mit Freunden - Betriebsfeier - Pressekonferenz - Hochzeit - Premierenfeier - Jubiläum - Präsentation - Weihnachtsfeier. Das Rauschenbach eignet sich in besonderer Weise sowohl abends wie auch mittags für Veranstaltungen aller Art. Aufgrund unserer variablen Nutzungsmöglichkeit können wir Sie unter Berücksichtigung Ihrer besonderen Wünsche professionell beraten.
Graz, Österreich
“Dresden, freundlich und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir dachten, das muss gut sein, aber Platz wird's wohl keinen haben, da alles voll und sehr gedrängt schien.
Der Anschein trügte, denn wir fanden einen sehr schönen Tisch für 2 Personen und wählten aus der reichhaltigen Karte nach unserem Gusto. Das Essen war dann die Krönung eines interessanten Tages in Dresden und bildete einen hochwertig kulinarischen Abschluss in gemütlicher, entspannter Athmosphäre bei genügend Freiraum für jedermann.
Hingehen und genießen lohnt sich!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Stuebi!

• Tschechische zuerst
Dortmund, Deutschland
“Neujahrsbrunch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2014

Über Neujahr in Dresden zu besuch hatten wir reserviert und wurden sehr nett empfangen. Das Buffet war sehr reichhaltig und wurde sehr schnell aufgefüllt. Von Müsli bis Rehkeule war alles dabei und hat die Erwartungen übertroffen. Die Getränke kamen trotz vollem Laden sehr schnell. Mehr kann man nicht verlangen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, alexhecht!
Dresden, Deutschland
“Essen ist lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir kehren hier gerne ein, allerdings muss man Zeit und Muße haben, in der Regel ist es knallvoll, der Service ist so manches Mal chaotisch, wenn wir aber etwas reklamieren, so wird freundlich alles zu unserer Zufriedenheit geändert, es dauert aber ein wenig. Das Essen finden wir lecker, es gibt auch immer etwas Vegetarisches, was in Dresden nicht gar so häufig angeboten wird. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber keinesfalls hässlich, insbesondere die sanitären Anlagen sind fast nicht akzeptabel, da sieht es manchmal gruselig aus. Preis Leistung ist wirklich OK! Immer gute Stimmung, viel junges Publikum!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Elke K!
“Schlechter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Ich habe selten so einen schlechten Service erlebt, wie im Rauschenbach. Wir waren mit einer Gruppe von 10 Leuten am Samstag in dem Café brunchen, d.h. wir waren eine recht „zahlungskräftige“ Gruppe, was die Getränke betrifft. Meinen Wunsch, mir zusätzlich zu meinem Chai-Latte noch ein Glas Leitungswasser zu bringen, konnte mir die Kellnerin „aus Hygienegründen“ leider nicht nachkommen. Leider habe ich auch nie den Chai-Latte erhalten. Als die Kellnerin hierauf und auf einen viel zu spät gebrachtes Glas O-Saft angesprochen wurde, kam ein „Sie können sich gern online beschweren“ zurück. Serviceorientierung sieht anders aus. Hier ist definitiv Schulungsbedarf notwendig. Ich nehme mir nicht oft die Zeit mich online zu beschweren, aber hier blieb mir leider nichts anderes übrig.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Pippi_Langstumpf52!
“Sportsbar-Style, aber auf keinen Fall eine 'richtige' Bar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wie das 'Rauschenbach' zu diesem Titel gekommen ist, fragwürdig.
Das sieht hier alles sehr nach Ketten-Gastronomie aus. Die Karte, die Einrichtung, das Angebot - wie aus einem Förmchen, bestellt, aufgestellt: fertig.

Der Barmann war sehr nett, der Mojito, Caipi und Gin Fizz waren OK - aber wurden in den typischen US Tumblern serviert. Allesamt. Wir saßen an der Theke und ich habe nicht einen einzigen beeindruckenden Cocktail gesehen.

Das 'Rauschenbach' ist wohl einer der wenigen Läden in dieser Gasse, in der man nachts noch einen Cocktail trinken kann.
Die Location an sich ist völlig austauschbar. Das 'Rauschenbach' könnte man so in jedem x-beliebigen Kino finden, und auch in jeder Stadt. Seelenlose Gastronomie.

Womöglich hat DD haber auch nicht so viel zu bieten, wenn das eine der besten Bars sei soll.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Zorro7770!