“Essen ist lecker”

Platz Nr. 685 von 979 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 6 $ - 27 $
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Im Herzen der Weissen Gasse, direkt neben dem Altmarkt befindet sich das Rauschenbach Deli in unmittelbarer Nachbarschaft zur Kreuzkirche. Nur einen Steinwurf entfernt, spielt sich das kulturelle Leben der Stadt zwischen Semperoper, Kulturpalast und der Gemälde Galerie ab. In dieser besonderen Lage kultiviert das Rauschenbach metropolitanen Zeitgeist in Dresden und bereichert den quirlig-vielseitigen Stadtteil mit seinem einzigartigen Charme. Feiern im Rauschenbach Event - Geburtstag - Treffen mit Freunden - Betriebsfeier - Pressekonferenz - Hochzeit - Premierenfeier - Jubiläum - Präsentation - Weihnachtsfeier. Das Rauschenbach eignet sich in besonderer Weise sowohl abends wie auch mittags für Veranstaltungen aller Art. Aufgrund unserer variablen Nutzungsmöglichkeit können wir Sie unter Berücksichtigung Ihrer besonderen Wünsche professionell beraten.
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir kehren hier gerne ein, allerdings muss man Zeit und Muße haben, in der Regel ist es knallvoll, der Service ist so manches Mal chaotisch, wenn wir aber etwas reklamieren, so wird freundlich alles zu unserer Zufriedenheit geändert, es dauert aber ein wenig. Das Essen finden wir lecker, es gibt auch immer etwas Vegetarisches, was in Dresden nicht gar so häufig angeboten wird. Die Einrichtung ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber keinesfalls hässlich, insbesondere die sanitären Anlagen sind fast nicht akzeptabel, da sieht es manchmal gruselig aus. Preis Leistung ist wirklich OK! Immer gute Stimmung, viel junges Publikum!

Danke, Elke K!

Bewertet am 23. November 2013

Ich habe selten so einen schlechten Service erlebt, wie im Rauschenbach. Wir waren mit einer Gruppe von 10 Leuten am Samstag in dem Café brunchen, d.h. wir waren eine recht „zahlungskräftige“ Gruppe, was die Getränke betrifft. Meinen Wunsch, mir zusätzlich zu meinem Chai-Latte noch ein Glas Leitungswasser zu bringen, konnte mir die Kellnerin „aus Hygienegründen“ leider nicht nachkommen. Leider habe ich auch nie den Chai-Latte erhalten. Als die Kellnerin hierauf und auf einen viel zu spät gebrachtes Glas O-Saft angesprochen wurde, kam ein „Sie können sich gern online beschweren“ zurück. Serviceorientierung sieht anders aus. Hier ist definitiv Schulungsbedarf notwendig. Ich nehme mir nicht oft die Zeit mich online zu beschweren, aber hier blieb mir leider nichts anderes übrig.

Danke, Pippi_Langstumpf52!
Bewertet am 9. November 2013

Wie das 'Rauschenbach' zu diesem Titel gekommen ist, fragwürdig.
Das sieht hier alles sehr nach Ketten-Gastronomie aus. Die Karte, die Einrichtung, das Angebot - wie aus einem Förmchen, bestellt, aufgestellt: fertig.

Der Barmann war sehr nett, der Mojito, Caipi und Gin Fizz waren OK - aber wurden in den typischen US Tumblern serviert. Allesamt. Wir saßen an der Theke und ich habe nicht einen einzigen beeindruckenden Cocktail gesehen.

Das 'Rauschenbach' ist wohl einer der wenigen Läden in dieser Gasse, in der man nachts noch einen Cocktail trinken kann.
Die Location an sich ist völlig austauschbar. Das 'Rauschenbach' könnte man so in jedem x-beliebigen Kino finden, und auch in jeder Stadt. Seelenlose Gastronomie.

Womöglich hat DD haber auch nicht so viel zu bieten, wenn das eine der besten Bars sei soll.

1  Danke, Zorro7770!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Waren mal wieder zum Brunch im Rauschenbach. Für 12,50 Euro inkl. 1 Glas Prosecco oder Saft ein gutes Angebot in Dresdens Brunch-Landschaft. Von den üblichen Verdächtigen (dunkles Brot, weißes Toastbrot, verschiedene kleine und größere Brötchen, Butter, Marmeladen, Nutella, Mozzarella/Tomate) abgesehen, gibt es bei jedem Brunch zwei warme Gerichte, gegrilltes Gemüse, Spieße mit Shrimps, Kartoffelsalat (mit süßem Senf), Schokobrunnen, verschiedene Desserts. Das Angebot wechselt erfreulicherweise immer ein wenig.
Getränkeangebot (nicht im Brunchpreis enthalten) ist sehr umfangreich, z.B. verschiedene Sirup-Arten um den Kaffee aufzuwerten, Chai-Latte, Ingweraufguss und viele Tee-Sorten.

Reservierung war sogar noch einen Tag vorher möglich, Kinderstuhl kein Problem.
Service war sehr freundlich und der Tisch wurde regelmäßig abgeräumt.
Wickelmöglichkeit in der Damentoilette und bei schönem Wetter kann man draußen sitzen.
Wir kommen wieder!

Danke, gingerale30!
Bewertet am 19. Juni 2013

...aber Getränke ok. Wir wollten einen entspannten Frauenabend verbringen. Die Speisekarte Klang vielversprechend!! Wir bestellten vier Frühlingssalate.Leider bestand er aus lieblos zusammengestellten Salaten, ein durchweichtes Crostini und alter Hähnchenbrust. Keine Tomaten Gurken etc. Wir verließen das Lokal... Die Bedienung konnte nix dafür und musste leider die Beschwerde abhalten....

Danke, Katrin H!