“Jugendliches Hotel in altem Gebäude - top saniert - tolles Flair - überragendes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Hofgarten 1824

und 1 weitere Seite
Hofgarten 1824
Nr. 20 von 106 Pensionen in Dresden
Hof, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Juli 2010

Idealer Ausgangspunkt um Dresden zu erkunden, da das Hotel zwischen dem Neustädter Bahnhof und der Innenstadt liegt.
Freundlicher kompetenter Service, hervorragendes Frühstück. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, saubere, neue Bäder.
Toller Innenhof welcher mit Liebe zum Detail restauriert wurde.
Alles in allem ein schönes Hotel, so wie man es sich von der Strassenseite aus überhaupt nicht denkt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, TomW2!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Juli 2010

Unser Ziel war es, ein günstiges Hotel in Dresden zu finden mit kostenlosen Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Dresden Neustadt mit DB- und Tram-Anbindung. Zu Fuß läuft man in ca. 20 Min. zur Altstadt (Zentrum) von Dresden. Mit der Tram ist man in etwa 10 Min. da. Zum Nightlife-Viertel von Neustadt läuft man ca. 10 Minuten. Hier gibt es viele Bars und Restaurants und man trifft vor allem Jugendliche und jung gebliebene. Die Hotelzimmer sind klein und einfach ausgestattet. Es fehlt an Schränken und der Fernseher! Wir hatten zum Glück gutes Wetter und mussten uns nicht lange im Hotelzimmer aufhalten. Für längere Aufenthalte sind die Zimmer nicht geeignet (zumindest unser Doppelzimmer). Das Bad mit Dusche war aber gut, es empfahl sich jedoch die Jalousie zu schließen, damit man nicht von gegenüber hereinschauen konnte. Wir hatten vielleicht auch etwas Pech, da in unmittelbarer Nähe zum Hotel viel gebaut wurde. Morgens war daher auch Baulärm bei offenem Fenster zu vernehmen. Der Service und das Frühstück waren sehr gut. Das Frühstück kostete 8 € p.P.. Das Doppelzimmer kostete 64 € p.P. und war somit preislich vergleichbar mit den Ibis-Hotels am Hauptbahnhof von Dresden. Diese haben aber keine eigenen Parkplätze. Wenn man das Hotel über div. Internetportale bucht, kann man die Reservierung bis kurz vor Anreise kostenlos stornieren - noch ein Pluspunkt gegenüber den Ibis-Hotels, zumindest wenn man die günstigen Raten buchen möchte.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, g66g!
NRW
Bewertet am 5. Januar 2010

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Hofgarten 1824.

Das Hotel befindet sich in top Lage (nicht weit vom Bf Dresden Neustadt /zu Fuß 5 min. und bis zum Theaterplatz über die Augustusbrücke /zu Fuß in ca. 15-20min oder mit der Bahn ,die direkt um die Ecke abfährt ist man in ca. 5 min am Theaterplatz/Semperoper). Also optimal gelegen für kulturell Begeisterte!

Zimmer: Modern,gemütlich und zweckmäßig eingerichtet. Unser Zimmer war zum Innenhof sehr ruhig gelegen.Das Zimmer hatte ein Doppelbett,2 Nachtschränke mit Lampe,einen Tisch mit zwei Stühlen,eine Garderobe mit Bügeln und Ablage,eine große Kommode für Kleidung.Das Bad war auch angenehm groß und hatte eine Dusche und sogar eine Handtuchheizung,so waren die Badetücher immer angenehm gewärmt :-) Das Zimmer hatte Laminatboden.

Insgesamt haben wir uns dort sehr wohlgefühlt. Es war eine gute Kombi zwischen modernem Zimmer und antikem Hotelgebäude! Optimal für Städtetouren für eine Woche! Wir waren leider nur 3 Tage dort!

Frühstück: Das Frühstücksbuffet konnte für 7 Euro pro Person dazu gebucht werden.
Es war sehr reichhaltig!O-saft,Kaffee ,Tee,Käse,Wurst,Obst,Marm elade,Nutella,Kuchen,dive rse Brötchen und Brotsorten... Der Frühstücksraum war groß,modern und gemütlich eingerichtet.

Bar: Die Hotelbar an der Rezeption haben wir nicht getestet,aber sie sah sehr schön und mordern aus!

Personal: Das Hotelpersonal war sehr freundlich und wir würden immer wieder gern in dieses Hotel kommen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Meltje!
NRW
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Dezember 2009

+ günstige Lage, nah zu Bahnhof Neustadt, ca. 15 min zu Fuss bis ins Zentrum
+ Zimmer zum Innenhof an sich ruhig (fast kein Verkehrslärm)
+ WLAN kostenfrei
+ insgesamt modern eingerichtet
+ ausreichend Parkplätze
-/+ drumherum noch Baustelle, aber kein Baulärm
- Zimmer leider viel zu wenig zum Flur / nach nebenan gedämmt, insgesamt sehr hellhörig
- Ausstattung eher "Basis", d.h. kein Tisch im Zimmer, kein Schrank im Zimmer, kein Fahrstuhl
- Fernseher nur auf Anfrage, nur eine freie Steckdose, kein Telefon im Zimmer
- trotz Vorbuchung / beim Checkout war die Rezeption nur wenig unvorbereitet
- Zahlung nur bar oder ec
- für die Leistung deutlich zu teuer, eher Hostel

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, los-camper!
Gladbeck
Bewertet am 6. Oktober 2009

der Aufenthaltsraum hatte den Charme einer Bahnhofsvorhalle, Zimmer ohne jeglichen Komfort, kein Fernseher trotz Ankündigung, Kein Kleiderschrank, Nach 5 tagen wurde ein zurückgelassener Lockenwickler voller Haare endlich entfernt, Nach verlassen des Zimmers (Morgens) wurde die Heizung auf Null gedreht und das bei 14 Grad Aussentemperatur; Das einzig Positive war das Frühstück

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, auweh!
Magdeburg
Bewertet am 20. September 2009

Wir waren für eine Nacht in Dresden, weil wir Karten für die Semperoper hatten. Wir suchten was günstiges uns zentrales. Das haben wir alles in diesem Hotel gefunden. Sehr nettes Personal, das Zimmer war super, viel besser als wir von einem Sechsbettzimmer erwartet haben. Super hell, freundlich, sauber alles neu. Und das bestete war das Frühstück am nächsten Morgen. Wir kommen bestimmt wieder. Es war sehr schön bei euch.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Villa Freisleben Aparthotel
Nr. 9 von 106 in Dresden
Hotel Pension zu Dresden
Nr. 26 von 106 in Dresden

Sie waren bereits im Hofgarten 1824? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hofgarten 1824

Unternehmen: Hofgarten 1824
Anschrift: Theresienstr. 5, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 20 von 106 Pensionen in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 47€ - 76€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hofgarten 1824 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hofgarten 1824 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofgarten 1824 Dresden
Hotel Hofgarten Dresden