“Lachen bis der Arzt kommt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Merlins Wunderland

Merlins Wunderland
Platz Nr. 631 von 917 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich willkommen im Restaurant-Theater Merlins Wunderland! Die idyllisch gelegene Scheune – eingebettet in die romantische Atmosphäre eines Dreiseithofs – bietet eine überwältigende Kulisse für Dinnerspektakel. Seit fast 20 Jahren ist das Restaurant-Theater Merlins Wunderland Dresdens erste Adresse für all diejenigen, die anspruchsvoll und ausgelassen feiern wollen. Es bietet bis zu 350 Gästen Platz. Die faszinierenden Shows aus Tönen, Bildern und kulinarischen Genüssen machen den Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis. Der kulinarische Teil ist auf jede einzelne Show abgestimmt und reicht vom üppigen rustikalen Buffet bis hin zum 5-Gang-Menü. Eine mächtige Holztafel mit eindrucksvollen handgefertigten Holzstühlen - die optische Assoziationen zu König Arthus Tafelrunde wecken - dienen einem Teil der Gäste als Esstisch und den Künstlern als Bühne. Im Anschluss an jedes Spektakel können die Gäste bei Livemusik oder DJ noch bis in die frühen Morgenstunden hinein tanzen. Besonders in der Adventszeit werden die Dinnershows als Highlights für private Anlässe oder Firmen- und Weihnachtsfeiern gern gebucht. Verbringen Sie unterhaltsame Stunden im bezaubernden Erlebnisrestaurant Merlins Wunderland.
Dresden, Deutschland
“Lachen bis der Arzt kommt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Wir waren vor Kurzem bei Merlin zu Besuch, das Programm hieß "Wunderlandklinik". Wir sind ja Fans von Rainer König und waren begeistert. Die Show war witzig, unterhaltsam und wir haben uns köstlich amüsiert. Das Essen, was als 3-Gang-Menü immer in den Showpausen serviert wurde, war lecker! Es war ein echt gelungener Abend !!!

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Ella S!

birkenwerder
“toller abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Super location muss man mal erlebt haben einfach toll.das essen war sehr lecker und das buehnenprogramm war lustig sexy und musikalisch. Wir werden wieder kommen. Das personal ist sehr freundlich und die stimmung an unseren tisch war super...................................................................................................

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, nicole b!
Leipzig, Deutschland
“Mässige Unterhaltung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Das Wunderland am Rande von Dresden und nah an der Autobahn-Abfahrt ist ein klassisches Beispiel für Erlebnisgastronomie. Leider gestaltet sich diese hier als sehr provinziell und der Humor (Show Kümmerling und Schmitz) war eher unterhalb jeglichen Niveaus. Bestenfalls geeignet um größere Rentergruppen zu bespassen.
Der Service war spürbar und freundlich. Das Essen war leider weniger geschmackvoll, eher erinnerte es an Großküche und die Kartoffelklösse waren die bekannten Tennisbälle.
Alles in allem keine Empfehlung wert.

5 Danke, upps04!