“Ein Restaurant mit super Ausblick” 4 von 5 Sternen

Yenidze - Restaurant
Platz Nr. 192 von 886 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, Für Vegetarier geeignet, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Friedrichstadt
Poing, Bayern, Germany
“Ein Restaurant mit super Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Ich war einem sonnigem Samstag Vormittag Anfang Mai zufällig dort. Ich wusste nicht, dass dort ein Restaurant drin ist. Also bin ich rauf, weil ich Neugierig geworden bin auf den höchsten Biergarten Dresdens. Die herrliche Terrasse war auch geöffnet. Das Ambiente hat mir dort sehr gut gefallen. Hab mir also ein Bier bestellt und die Aussicht über Dresden genossen. Über das Essen kann ich mich nicht äußern, nach dem zweiten Köstritzer dunkel bin ich weiter gezogen. Wie gesagt das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Kann ich mir bei lauen Sommernächten auch sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, strieger!

Dresden, Deutschland
“an 500. Stelle in Dresden - leider - leider”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wer ein richtiges Schnitzel essen möchte, gehe ins Yenidze. Das ist sowas zum empfehlen !!!
Spass beiseite:
wir kamen am 29.07.2012 ins obere Restaurant. Alle Tische waren "reserviert!" Keine Gästebegrüßung. Als wir fragten, ob etwa ein Bus kommt, keine Antwort, sondern eine Etage tiefer ist auch noch ein Restaurant. Dort angekommen, auch alle Tische reserviert. ein 2er Tisch aber nicht. Andere Gäste kamen und gingen gleich wieder. Doch wir blieben an dem einen Tisch. EIN SCHNITZEL, bitte.

Es war Pressfleisch aus der Friteuse, geruchlich in altem Öl gebacken. Dann roch das ganze Restaurant danach und die Kleidung.

SUUUUPER !!!!

Wir möchten mal den Koch sehen; der will wohl das schöne Restaurant völlig in den Abgrund kochen. SCHADE. ---
CHEF: bitte sofort handeln !!!!!

8 Danke, Gräfe J!
Singen, Deutschland
“Toller Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Neben einem Restaurant mit Traumausblick - allerdings eben "nur aus Fenstern" - konnte man vom Biergarten aus einen Traumrundblick geniessen. Ob es nicht sogar der höchstgelegene BG Deutschlands ist? Dazu die einmalige Kulisse dieses Baustils. Einfach grossartig!
Kehren Sie hier ein, es lohnt sich.

1 Danke, Tina354!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
“Wir betreten dieses Restaurant nicht mehr.......”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren an einem Sonntag (01.07.2012) um 20.00 Uhr dort. Es waren nur 4 Tische besetzt.
Ich fragte die Kellnerin ob das Schnitzel in der Pfanne gebraten wird und bekam als Antwort das dies der Koch nicht macht. Entweder Schnitzel aus der Friteuse oder kein Schnitzel! Die Kellnerin sagte mir am Tisch das sie das auch nicht essen würde......!!!
Ich sagte ihr sie solle doch bei Bestellung in der Küche darauf bestehen das dieses eine Schnitzel in der Pfanne gebraten wird, darauf bekam ich die Antwort das dies unmöglich sei....Ich bestellte dann Forelle gebacken..... Als ich nach einiger Zeit ( 35 Minuten nach der Bestellung) die Kellnerin fragte wann denn das Essen kommt bekam ich als Antwort "Sie sind schon in der Pfanne"! Damit konnte ich nicht viel anfangen......
Meine Frau bestellte diesen Haremsschmaus und dieser war völlig ungeniessbar.
Ich habe noch nie so lieblos angerichtete Speisen auf einem Teller gesehen.

9 Danke, Silvio B!
“Sächsische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012 über Mobile-Apps

zu empfehlen: Sauerbraten und Omas Schüsselsülze. Bedienung freundlich und aufmerksam. Super Blick vom Biergarten. Märchen erst ab 20:30 Uhr. Preise für Märchen bei ca. 10€ pro Person.

1 Danke, Schwarzwald2012!