“Ein kulinarisches Erlebnis in einem tollen Ambiente”
Bewertung zu Restaurant Lesage

Restaurant Lesage
Platz Nr. 419 von 961 Restaurants in Dresden
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Seevorstadt Ost - Großer Garten
Beschreibung: Das futuristische Ambiente des Restaurant Lesage in der Gläsernen Manufaktur bildet den passenden Rahmen für außergewöhnliche Genüsse - virtuos komponiert von Küchenchef Thorsten Bubolz.
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein kulinarisches Erlebnis in einem tollen Ambiente”
Bewertet am 24. März 2014

Wir haben hier einen runden Geburtstag gefeiert, und es war großartig! Eine einzigartige Atmosphäre in dieser ungewöhnlichen Automobilfertigung. Der Service war nicht zu überbieten, sehr aufmerksam mit guten Vorschlägen. Das Essen war vorzüglich. Man hat ja schon manches erlebt, aber dass man sich aus einem Sortiment das erlesene Salz aussuchen kann, mit dem der Hauptgang zubereitet wird, ist mal etwas anderes. Jeder Gang war ein Gedicht. Es gab nichts auszusetzen, im Gegenteil!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Klaus W!

Beitragender der Stufe 3
“Die Überraschung in der Manufaktur”
Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

Nach etwas lauer Führung in der Gläsernen Manufaktur freute ich mich auf ein Nachtessen im Restaurant Leasage welches unter Regie von Kempinski Dresden geführt wird. Die Handschrift ist unübersehbar.
Der Chef Andreas Wengel hinterliess ein bleibenden Eindruck, da er uns mit nützlichen Wissen zu Speis und Trank überraschte. Das gesamte Serviceteam war äussert freundlich und aufmerksam. Zu den Speisen können wir ausser Lob nichts finden. Danke liebes Lesage Team für den tollen Abend aus Zürich.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Alexander S!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ausgezeichnetes Essen in außergewöhnlicher Umgebung”
Bewertet am 21. September 2013

Das Restaurant ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Das Ambiente ist außergewöhnlich, es liegt in der Gläsernen Manufaktur, während des Essens kann man bei der Montage des Phaetons zusehen.
Der Service war sehr zuvorkommend und höflich.
Es gab einen Gruß aus der Küche und vom Service.
Wir hatten 2x Fisch und 1x Ente. Das Essen schmeckte vorzüglich. Beim Fisch konnte man zwischen 8 Sorten Salz für die Zubereitung wählen.
Beim Kaffee gab es dann immerhin 5 Sorten Zucker zur Auswahl.
Der Preis war für die angebotene Leistung durchaus okay.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, CarolusMagnus2013!
Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Sehr guter Sonntagsbrunch”
Bewertet am 8. September 2013

Wir haben uns frühzeitig zum Sonntagsbrunch angemeldet. Innerhalb des Sonntagsbrunch besteht die Möglichkeit an einer Führung durch die Gläserne Manufaktur teilzunehmen.
Das Essen im Allgemeinen war sehr gut. Allerdings wird der Hauptgang bereits mit dem Frühstück in Wärmebehältern bereitgestellt, dadurch ist das Fleisch am Mittag recht trocken. Im Bruch enthalten sind zudem eine Flasche Wasser und pro Person ein Glas Sekt.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, The D!
Bern
Beitragender der Stufe 3
“Essen in einer Autofabrik”
Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr gut und insbesondere kreativ. Einzig die Suppe war eine Spur zu salzig. Vor einem Menu gab es immer wieder eine kleine Überraschung aus der Küche.
Für den Fisch konnte aus verschiedenen Salzvarianten ausgesucht werden. Auch zum Kaffee gibt es verschiedene Zuckerarten zur Auswahl.
Service war sehr aufmerksam. Da es unter der Woche war, war sicherlich die Auslastung nicht enorm. Das half sicherlich.
Die Lage ist einmalig! Man isst nicht jeden Tag in einer Autofabrik!

Aufenthalt August 2013
Danke, gekkomaik!