“Nette Lage, Preis- Leistung geht in Ordnung”
Bewertung zu La Osteria

La Osteria
Platz Nr. 136 von 974 Restaurants in Dresden
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Ars vivendi, die Kunst das Leben zu genießen, fängt bei den Italienern beim Essen an. Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen kneten unsere Pizzabäcker den Teig. Im Steinbackofen, original aus Verona, wird unsere Pizza hauchdünn und knusprig gebacken. Antipasti, Pasta „à la Mamma“ und Tiramisu gehören ebenfalls zu den Highlights der italienischen Küche. Lassen Sie sich in unserem Restaurant von der Leichtigkeit des italienischen Lebensgefühls anstecken.
Bewertet am 10. August 2014

La Osteria liegt in direkter Nähe des Altmarktes Dresden in verkehrsberuhigter Lage. Fixer Service, Preise in Ordnung, viele Pizzen..Erstmalig habe ich erlebt, das man eine Pizza gegen geringen Aufpreis (1,80€) unterschiedlich belegen kann- keine schlechte Idee. Die Buscchette waren lecker, das Radeberger kalt, da gab's nichts zumeckern. Absolut befriedigend halt.

1  Danke, RalfNCO!

Bewertet am 2. August 2014

Ein nettes Ambiente und sehr freundlicher Service zeichnen diesen Italiener aus. Wir hatten einen Tomatensalat mit einem Pizzabrot (das leider mit zuviel Olivenöl getränkt war) und eine sehr große, schmackhafte Pizza. Das Essen war preislich fair. Der Wein war aber aus unserer Sicht überteuert. Das passt nicht ins ansonsten positive Gesamtbild.

• Ambiente
1  Danke, SRtraveller52!
Bewertet am 10. Juli 2014

Das Essen war gut, die Preise sind human und das Personal ist ausnehmend freundlich. Kann ich nur empfehlen.

1  Danke, ederdrom!
Bewertet am 7. Juli 2014

Nach diesen Bewertungen hier hätte ich etwas anderes erwartet.
Nachdem nach 7 Minuten das Essen auf dem Tisch stand, kamen schon die ersten Zweifel ob hier etwas frisch zubereitet wurde. Die Tortellini al forno hatten nur eine dicke zerlaufene Käsemasse drüber (Mikrowelle) und nicht den Anschein das sie aus dem Ofen kamen, aussserdem sehr lasch vom Geschmack. Der Pizzateig war sehr gut, aber der Belag doch sehr geschmacksneutral. Ohne nachwürzen ging nichts, schlecht bei einer Pizza. Das Weizenbier und das Diesel waren nicht sehr kalt, wie man es bei Temperaturen um 30 Grad erwarten würde.

• Ambiente
1  Danke, Ole B!
Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben an unserem ersten Abend hier gegessen. Draußen war sehr kalt und wir hatten nur 20.-€ in Bar dabei. Nachdem wir eine gutes Risotto mit Steinpilzen und Nudeln mit Shrimps (leider ohne Pfiff) gegessen hatten tranken wir noch zwei Averna. Der Versuch mit drei Kreditkarten zu zahlen schlug aus uns bekannten Gründen fehl. Die Betreiber hatten dann eine für uns akzeptable Zahlungsmöglichkeit gefunden und uns für die Unannehmlichkeiten mit zwei Freigetränken entschädigt.

1  Danke, Michael A!