“Zentral und sehr freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertung zu La Osteria

La Osteria
Platz Nr. 84 von 935 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Ars vivendi, die Kunst das Leben zu genießen, fängt bei den Italienern beim Essen an. Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen kneten unsere Pizzabäcker den Teig. Im Steinbackofen, original aus Verona, wird unsere Pizza hauchdünn und knusprig gebacken. Antipasti, Pasta „à la Mamma“ und Tiramisu gehören ebenfalls zu den Highlights der italienischen Küche. Lassen Sie sich in unserem Restaurant von der Leichtigkeit des italienischen Lebensgefühls anstecken.
Kassel
“Zentral und sehr freundlich”
Bewertet am 10. Juli 2014

Das Essen war gut, die Preise sind human und das Personal ist ausnehmend freundlich. Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, ederdrom!

“Erwartungen wurden nicht erfüllt, eher mittelmäßig”
Bewertet am 7. Juli 2014

Nach diesen Bewertungen hier hätte ich etwas anderes erwartet.
Nachdem nach 7 Minuten das Essen auf dem Tisch stand, kamen schon die ersten Zweifel ob hier etwas frisch zubereitet wurde. Die Tortellini al forno hatten nur eine dicke zerlaufene Käsemasse drüber (Mikrowelle) und nicht den Anschein das sie aus dem Ofen kamen, aussserdem sehr lasch vom Geschmack. Der Pizzateig war sehr gut, aber der Belag doch sehr geschmacksneutral. Ohne nachwürzen ging nichts, schlecht bei einer Pizza. Das Weizenbier und das Diesel waren nicht sehr kalt, wie man es bei Temperaturen um 30 Grad erwarten würde.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
1 Danke, Ole B!
Davao City, Philippinen
“Hervoragender Service”
Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben an unserem ersten Abend hier gegessen. Draußen war sehr kalt und wir hatten nur 20.-€ in Bar dabei. Nachdem wir eine gutes Risotto mit Steinpilzen und Nudeln mit Shrimps (leider ohne Pfiff) gegessen hatten tranken wir noch zwei Averna. Der Versuch mit drei Kreditkarten zu zahlen schlug aus uns bekannten Gründen fehl. Die Betreiber hatten dann eine für uns akzeptable Zahlungsmöglichkeit gefunden und uns für die Unannehmlichkeiten mit zwei Freigetränken entschädigt.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Michael A!
Dortmund, Deutschland
“Hohe Erwartung - mediokres Essen”
Bewertet am 21. April 2014

Für unseren Geschmack viel wirbel um wenig. Die Mittagskarte bietet eine kleine Auswahl an Pizzen, Nudeln und Salaten an. Preislich sind diese Gerichte im Rahmen. Die bestellte Pizza und der Scampi Salat waren relativ klein (3 kleine gekochte Scampis), wenig bis kaum gewürzt und es wurde an Zutaten gespart. Der "gehobenere" Eindruck hat sich nicht bestätigt. Leider nicht unbedingt weiterzuempfehlen.

Aufenthalt April 2014
Danke, NaWe112!
“1A Pizza”
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

War mit ein paar Freunden im 'La Osteria' und ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war. Zwar war echt wahnsinniges Glück dabei, dass wir noch einen Tisch ergattert haben (Vorbestellen absolut empfehlenswert) aber die Pizza war echt klasse. Auch die Preise bewegten sich auf einem erschwinglichen Niveau und bei der Auswahl war auch wirklich für jeden etwas dabei. Also meine Empfehlung: Rechtzeitig reservieren und dann einfach nur schmecken lassen. ;)

1 Danke, Jonas B!