“Hohe Erwartung - mediokres Essen”
Bewertung zu La Osteria

La Osteria
Platz Nr. 98 von 941 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Ars vivendi, die Kunst das Leben zu genießen, fängt bei den Italienern beim Essen an. Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen kneten unsere Pizzabäcker den Teig. Im Steinbackofen, original aus Verona, wird unsere Pizza hauchdünn und knusprig gebacken. Antipasti, Pasta „à la Mamma“ und Tiramisu gehören ebenfalls zu den Highlights der italienischen Küche. Lassen Sie sich in unserem Restaurant von der Leichtigkeit des italienischen Lebensgefühls anstecken.
Dortmund, Deutschland
“Hohe Erwartung - mediokres Essen”
Bewertet am 21. April 2014

Für unseren Geschmack viel wirbel um wenig. Die Mittagskarte bietet eine kleine Auswahl an Pizzen, Nudeln und Salaten an. Preislich sind diese Gerichte im Rahmen. Die bestellte Pizza und der Scampi Salat waren relativ klein (3 kleine gekochte Scampis), wenig bis kaum gewürzt und es wurde an Zutaten gespart. Der "gehobenere" Eindruck hat sich nicht bestätigt. Leider nicht unbedingt weiterzuempfehlen.

Aufenthalt April 2014
Danke, NaWe112!

“1A Pizza”
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

War mit ein paar Freunden im 'La Osteria' und ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war. Zwar war echt wahnsinniges Glück dabei, dass wir noch einen Tisch ergattert haben (Vorbestellen absolut empfehlenswert) aber die Pizza war echt klasse. Auch die Preise bewegten sich auf einem erschwinglichen Niveau und bei der Auswahl war auch wirklich für jeden etwas dabei. Also meine Empfehlung: Rechtzeitig reservieren und dann einfach nur schmecken lassen. ;)

1 Danke, Jonas B!
Bad Camberg, Deutschland
“Spitzen Pizza - Guter Service”
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Spitzen Pizza, schöne Location, aufmerksamer netter Service - alles in allem toller Italiener!!! Absolute Empfehlung. 1 Stern abzug lediglich für die etwas zu nah aneinanderstehenden Tische ;)

Paar: 26/22

1 Danke, Schlemmerteam88!
“Gutes Essen auf dem Schoß des Nachbarn”
Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

In der Osteria gibt es eine gute Auswahl an Pizza und Pasta. Wir hatten Penne und Spaghetti, beide Gerichte waren sehr lecker. Das Lokal ist eigentlich recht gemütlich, aber es störte uns doch etwas, dass die Tische so dicht aneinander stehen, dass man zwangsläufig die Unterhaltung der Nachbarn bis ins Detail mitkriegt und sich selbst nicht ganz so ungezwungen unterhalten mag. Der Service war sehr freundlich und die Preise in Ordnung.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Robi-Bavarico!
Hamburg, Germany
“Da kann man durchaus wieder hingehen!”
Bewertet am 28. Februar 2014

Typische Osteria, halt kein feines Restaurant. Keine Tischtücher, aber ein sympathisches Ambiente. Insbesondere an einem warmen Sommerabend, wenn alle bodentiefen Fenster aufgestellt sind und man auch draußen sitzen kann.
Die Größen der Portionen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind mehr als ordentlich.
Das Essen selbst ist schmackhaft, die Auswahl nicht riesig, es gibt auch keine besonders feinen und/oder teure Hauptspeisen.
Das Personal ist sehr freundlich!
Wir hatten es abends relativ eilig (Vorstellung in der Oper) und konnten wegen technischer Probleme nicht mit der EC-Karte zahlen und hatten kein ausreichendes Bargeld mit dabei. So sind wir nach der Vorstellung wieder hingegangen, haben bar bezahlt und wegen der Umstände noch ein Getränk (Aperol Spritz) aufs Haus bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente