“Da kann man durchaus wieder hingehen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Osteria

La Osteria
Platz Nr. 57 von 874 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Ars vivendi, die Kunst das Leben zu genießen, fängt bei den Italienern beim Essen an. Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen kneten unsere Pizzabäcker den Teig. Im Steinbackofen, original aus Verona, wird unsere Pizza hauchdünn und knusprig gebacken. Antipasti, Pasta „à la Mamma“ und Tiramisu gehören ebenfalls zu den Highlights der italienischen Küche. Lassen Sie sich in unserem Restaurant von der Leichtigkeit des italienischen Lebensgefühls anstecken.
Hamburg, Germany
“Da kann man durchaus wieder hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Typische Osteria, halt kein feines Restaurant. Keine Tischtücher, aber ein sympathisches Ambiente. Insbesondere an einem warmen Sommerabend, wenn alle bodentiefen Fenster aufgestellt sind und man auch draußen sitzen kann.
Die Größen der Portionen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sind mehr als ordentlich.
Das Essen selbst ist schmackhaft, die Auswahl nicht riesig, es gibt auch keine besonders feinen und/oder teure Hauptspeisen.
Das Personal ist sehr freundlich!
Wir hatten es abends relativ eilig (Vorstellung in der Oper) und konnten wegen technischer Probleme nicht mit der EC-Karte zahlen und hatten kein ausreichendes Bargeld mit dabei. So sind wir nach der Vorstellung wieder hingegangen, haben bar bezahlt und wegen der Umstände noch ein Getränk (Aperol Spritz) aufs Haus bekommen.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Maze111!

Unterhaching, Deutschland
“Beste Pizza beim Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben lange überlegt, wo wir essen sollen. Italiener war dann der kleinste gemeinsame Nenner. Aber es schien knackevoll zu sein. Wir haben aber glücklicher Weise noch einen Tisch bekommen. Ein Blick in die Speisekarte war positiv überraschend. Nicht nur langweilige Salami-Pizza sondern auch verschiedene Calzone, Pizza mit Hackfleisch und Nudeln mit Lachs. Nun hatten wir bestellt und haben aufgrund der vielen Gäste schon mit einer langen Wartezeit gerechnet, aber es ging sehr schnell. Meine Pizza Osteria war riesig und so klasse belegt - dass kenn ich nicht von anderen Italienern. Gefühlt war ein halbes Huhn drauf. Absolut die beste Pizza, die ich je in einem Restaurant gegessen habe. Auch die anderen waren von Pizza und Pasta total begeistert.

1 Danke, deliko!
Dresden
“alles (nur) o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Essen war gut, die Bedienung auch.
Allerdings war es ganz schön laut und der Abstand zum Nachbartisch so gering, dass ein vernünftiges Gespräch kaum möglich war (der Abstand zum Partner nebenan ist wesentlich geringer als zu dem, gegenüber :D )
Übrigens, original italienische Musik würde den Flair sicherlich nicht negativ beeinflussen..

1 Danke, strubix!
Dresden, Deutschland
“Pizza wie in Bella Italia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der kleine Italiener überzeugte mit einer hervorragenden Pizza. Besonders die Tomatensoße sei hier hervorgehoben. Einziger Kritikpunkt waren die Tomaten der Caprese, geschmacklich fad und langweilig ohne typische Süße der Tomaten, was aber wohl eher an der Saison liegt. Wir kommen wieder.

Danke, Mephistophelos!
“Gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel war in der Nähe, und so war der Weg in diese Osteria kurz und im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend. Das Restaurant mutet etwas touristisch an, die Speisekarte in Klarsichthüllen verstärkt diesen Eindruck, aber die Bedienung war freundlich und das Essen gut. Es gibt also keinen Grund nicht wieder hinzugehen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, ChuckLutz!