“Beste Pizza beim Italiener”
Bewertung zu La Osteria

La Osteria
Platz Nr. 140 von 976 Restaurants in Dresden
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Beschreibung: Ars vivendi, die Kunst das Leben zu genießen, fängt bei den Italienern beim Essen an. Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen kneten unsere Pizzabäcker den Teig. Im Steinbackofen, original aus Verona, wird unsere Pizza hauchdünn und knusprig gebacken. Antipasti, Pasta „à la Mamma“ und Tiramisu gehören ebenfalls zu den Highlights der italienischen Küche. Lassen Sie sich in unserem Restaurant von der Leichtigkeit des italienischen Lebensgefühls anstecken.
Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben lange überlegt, wo wir essen sollen. Italiener war dann der kleinste gemeinsame Nenner. Aber es schien knackevoll zu sein. Wir haben aber glücklicher Weise noch einen Tisch bekommen. Ein Blick in die Speisekarte war positiv überraschend. Nicht nur langweilige Salami-Pizza sondern auch verschiedene Calzone, Pizza mit Hackfleisch und Nudeln mit Lachs. Nun hatten wir bestellt und haben aufgrund der vielen Gäste schon mit einer langen Wartezeit gerechnet, aber es ging sehr schnell. Meine Pizza Osteria war riesig und so klasse belegt - dass kenn ich nicht von anderen Italienern. Gefühlt war ein halbes Huhn drauf. Absolut die beste Pizza, die ich je in einem Restaurant gegessen habe. Auch die anderen waren von Pizza und Pasta total begeistert.

1  Danke, deliko!

Bewertet am 23. Februar 2014

Das Essen war gut, die Bedienung auch.
Allerdings war es ganz schön laut und der Abstand zum Nachbartisch so gering, dass ein vernünftiges Gespräch kaum möglich war (der Abstand zum Partner nebenan ist wesentlich geringer als zu dem, gegenüber :D )
Übrigens, original italienische Musik würde den Flair sicherlich nicht negativ beeinflussen..

1  Danke, strubix!
Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der kleine Italiener überzeugte mit einer hervorragenden Pizza. Besonders die Tomatensoße sei hier hervorgehoben. Einziger Kritikpunkt waren die Tomaten der Caprese, geschmacklich fad und langweilig ohne typische Süße der Tomaten, was aber wohl eher an der Saison liegt. Wir kommen wieder.

Danke, Mephistophelos!
Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel war in der Nähe, und so war der Weg in diese Osteria kurz und im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend. Das Restaurant mutet etwas touristisch an, die Speisekarte in Klarsichthüllen verstärkt diesen Eindruck, aber die Bedienung war freundlich und das Essen gut. Es gibt also keinen Grund nicht wieder hinzugehen.

1  Danke, ChuckLutz!
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Samstag Abend, ruhiger Tisch, nette Bedienung. Das Essen, Pizza und Pasta, ausreichend und von guter Qualität! Minuspunkte gibt es nur für die Tische auf der Gallerie, im direkten Zugang zu den Toiletten. Naja, auch die waren belegt, wer's mag. Preisniveau entsprechend der Innenstadt. Ich hatte meine Zweifel auf Grund der teilweise schlechten Bewertungen, wurde aber eines besseren belehrt!! Wir waren voll begeistert und kommen wieder.

1  Danke, Plueschbaer D!