“Geschmackserlebnis pur”

Schmidt's Restaurant & Gourmetcatering
Platz Nr. 23 von 979 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 18 $ - 34 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die mediterrane Loftatmosphäre des Schmidt‘s unterstreicht die jahreszeitlich inspirierte und wöchentlich wechselnde Speisekarte. Dabei wird großer Wert auf die Auswahl frischer und bester Ware, bevorzugt aus der Region, gelegt. Wir sind deshalb auch seit vielen Jahren aktiver Unterstützer der Slow Food Bewegung. Kreative Tagesempfehlungen – die jeweils mittags und abends variieren – bieten zudem die großen Tafeln. Auf dem Gelände des GebäudeEnsembles Deutsche Werkstätten Hellerau gelegen, lädt die wunderschöne Terrasse im Innenhof - bei entsprechendem Wetter - zum Entspannen und Genießen ein. Für Architektonisch- und Designinteressierte ist der Standort ein "Muss"! Unser dazugehöriges Gourmetcatering kann ebenfalls auf eine sehr erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch. Schmidt‘s macht abhängig!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Als wir am Wochenende vor Weihnachten in Dresden waren, hatte ich schon von Wien aus einen Tisch bei Schmidt`s reserviert. Dass das Restaurant nicht im Zentrum Dresdens liegt, war uns schon vorher klar, als die abendliche Hinfahrt mit dem Auto aber teilweise durch eine ziemlich verlassene Gegend führte, stiegen in uns leichte Zweifel hoch, ob sich diese "Anreise" wohl lohnen würde.
Kurz gesagt: Ja, es hat sich ausgezahlt! Vom ersten Moment an hat uns das im Innenhof eines historischen Gebäude-Komplexes gelegene Lokal Schmidt's in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Wir waren vom Ambiente ebenso angetan wie von einer äußerst kompetenten und zuvorkommende Kellnerin, die sich Zeit für uns nahm und uns aufmerksam beriet und betreute. An den Speisen imponierten uns ungewöhnliche und kreative Kombinationen, die ein wirklich außergewöhnliches Geschmackserlebnis darstellten.
Dieses Abendessen gehört zu den besten, die wir je hatten.
Schmidt`s, wir kommen wieder!

2  Danke, Kramisuri!

Bewertet am 2. September 2013

Hervorragend essen, ohne den Geldbeutel zu arg zu strapazieren - das können Sie im Schmidt's in Dresden-Hellerau. Das Restaurant liegt außerhalb Dresdens in einem Waldstück (die bekannte Gartensiedlung - die älteste in Deutschland - ganz in der Nähe). Das ist von Vorteil und Nachteil zugleich, denn wer dort speisen möchte und nicht über ein Auto verfügt, muss mit dem Taxi hin.

Ich habe mich für das 5-Gänge-Überraschungsmenü entschieden. Vorher kann man sagen, was man nicht so gerne isst oder wogegen man allergisch reagiert. Es hat super geschmeckt. Herzliches Dankeschön an die Küche.

Die Mitarbeiter im Service sind freundlich und nicht übertrieben vornehm (wie das oft in solchen Locations ist). Die Loft-Atmosphäre mit den großen Fenstern/Türen verstärkt die Wohlfühl-Stimmung. Die offenen Weine finde ich leicht überteuert. Die Preise könnte man vielleicht um 1 Euro nach unten korrigieren.

Einziger Nachteil: Es gibt WLAN, das der Chef aber nicht für seine Gäste öffnen möchte. Das unterstützt natürlich die Kommunikation während des Essens (prinzipiell gut), aber wenn man - wie ich - allein am Tisch sitzt, kommt doch mal Langeweile auf - und das Signal für mobile Daten ist eher schwach dort.

Ich komme gerne wieder!

2  Danke, Bastian28!
Bewertet am 4. August 2013

Klasse Ambiente, gute Küche und netter Service. Die Karte ist klein und bietet für jeden Geschmack etwas. Die Weinauswahl ist gut und der Service unaufdringlich aber effektiv. Mein Sommertipp: Melonen Gaspacho

4  Danke, EinRuheloser!
Bewertet am 20. Juli 2013

War hier zum Geburtstagsessen das erste mal. Sehr angenehm. Zwar etwas gehobene Preise, dennoch wirkt alles sehr locker-angenehm. Das Essen war top. Wir hatten von Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise gewählt. Getränke ebenso.
In Erinnerung ist mir immer noch das leckere Basilikumsorbet als Nachspeise. Bedienung ist sehr freundlich. Man kann problemlos online reservieren. Und natürlich ist das Restaurant aufgrund seiner Lage nicht so überlaufen. Der Standort Hellerau lädt natürlich noch zu einem Spaziergang ein.

2  Danke, maisontrash!
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben im großen Innenhof des historischen Gebäudes der Deutschen Werkstätten Hellerau, wo sich das Restaurant befindet, gesessen und einen sehr angenehmen Abend verbracht. Auf einer großen Wandatafel ist eine überschaubare Zahl von verlockend beschriebenen Gerichten verzeichnet. Dass eine quantitativ geringere Auswahl häufig auf qualitativ besseres Essen schließen lässt, hat sich auch hier wieder bewiesen. Wir haben uns von der sehr aufmerksamen und freundlichen Bedienung beraten lassen und hervorragend gegessen (und getrunken). Auch wenn das Restaurant verkehrstechnisch etwas abseits liegt, der Weg lohnt in jedem Fall.

2  Danke, Heinz5670!

Reisende, die sich Schmidt's Restaurant & Gourmetcatering angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schmidt's Restaurant & Gourmetcatering? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!