“Hübsches kleines Restaurant in Dresdens Mitte” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 195 von 876 Restaurants in Dresden
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden, Deutschland
“Hübsches kleines Restaurant in Dresdens Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir waren am Sonnabend zu zweit in dem Restaurant essen, anfänglich war es noch etwas leer, dies änderte sich aber fasst schlagartig zur "Abendessenszeit". Bei der Einrichtung des Restaurants hat sich jemand viel Mühe gegeben und die rote Farbe an den Wänden lässt den Raum behaglich warm erscheinen, für mein Gefühl war es von der Beleuchtung her etwas zu dunkel. Die Getränkekarte bietet alles was man als Begleitung zum Essen benötigt und ein bisschen mehr, den Milch- und Joghurtshakes hatte ich in dem Restaurant nicht erwartet. Die Speisekarte ist voll von bekannten und kreativen Pastagerichten, meine Begleitung hat sich für die Pappardelle nach Art des Hauses entschieden und mir war mal wieder nach dem Klassiker Spaghetti Carbonara. Nach einer kurzen Wartezeit bekamen wir unsere Gerichte, alles war toll angerichtet, aber wirkte auf den ersten Blick etwas wenig, so das ich fasst schon bereut hatte nicht den Cappucchino vom Rosenkohl davor bestellt zu haben. Doch der erste Eindruck war sehr täuschend, denn die Teller waren ordentlich tief. Geschmacklich waren wir beide sehr zufrieden, der Unterschied zwischen gekaufter und selbst gemachter Pasta ist sehr deutlich. Im Nachgang gab es noch zwei sehr gute Espressi und ein lecjkeres Panna Cotta und wir waren zufrieden. Zusammenfassend kann ich das Aroma nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Tom K!

Dresden, Deutschland
“Noch nie so schlecht gegessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Ich schreibe eigentlich nie Restaurantbewertungen, aber aufgrund der miserablen Qualität der Speisen fühle ich mich gezwungen hier eine Ausnahme zu machen. Die schlechte Bewertung bezieht sich nur auf die Küche bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Service und das Ambiente sind in Ordnung.
Hier die Kritikpunkte kurz zusammengefasst (Speise: Pappardelle all aroma): Speise nicht ausreichend erwärmt, von Aroma keine Spur (selbst ein Feinschmecker würden vergeblich danach suchen), der Batzen Nudeln unter den vereinzelten Kirschtomaten und Walnüssen war ein in sich verklebter Haufen, den man mit einem Messer in mundgerechte Portionen hätte scheiden können. Leider war ein Solches nicht vorhanden.
Die Speise meiner Begleitung war von nicht viel höher Qualität (nur die Nudeln konnten als Einzelobjekte betrachtet werden).
Angesichts dieser Mängel ist ein Preis von 9,80 € einfach nur unverschämt.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, MartinLeGourmand!
Salzburg, Österreich
“Super Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Haben heute hier kurz zu Mittag Halt gemacht.
Das junge und moderne Restaurant lädt in angenehm ruhiger Atmosphäre zum entspannen im hektischen Stadtleben ein.
Das Essen war hervorragend und reichlich (obwohl das durch die Teller im ersten Augenblick etwas täuscht :-)). Beim nächsten Dresden Besuch werden wir hier bestimmt wieder vorbeischauen.

Lg aus Salzburg

Danke, Obi79!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
“Selten so toll mediterran gegessen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das aroma ist der absolute Geheimtipp in Dresden! Bei meinem Besuch, ein Sonntag Abend, war nur ein weiterer Tisch besetzt. Der Kellner: ein sehr netter junger Mann, vielleicht nicht der kompetenteste bezüglich der Weine, jedoch mit Charme und Witz. Die Karte liest sich recht flott, doch das soll nicht anders sein: ein paar wenige Speisen, die dafür perfekt.
Der Antipasti-Teller zur Vorspeise war erstens riesig und zweitens genial. Frisch, geschmacklich weit weg von den üblichen in minderwertigem Öl ersoffenen Gemüseallerlei...
Die Pasta zum Hauptgang (grüne Tagliatelle mit Spargel, Ziegenkäse & Zitrone) waren auch wieder sehr viel und auch wieder unglaublich lecker! Trotz und wahrscheinlich gerade wegen der wenigen Zutaten ein absoluter Genuss.
Dieses mediterrane Highlight kostet zudem gar nicht viel... Das aroma wäre mein Lieblingsrestaurant, lebte ich nicht weit weg von Dresden...

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, katarina22!
Wien
“Innovative mediterrane Küche zu moderaten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Die Qualität der Speisen im Aroma kann man bedenklos als gehoben bezeichnen. Selsbtgemachte Pasta Kreationen, vorzügliche Suppen und leckere Desserts! Ich hatte ein Menü zu € 14,50 , dass aus einem "kleinen" Antipasti Teller (der aber sehr reichlich war!) selbstgemachten Fusili mit roten Beeten und gebratenem Kabeljau und ener Cerme Brulée bestand. Alles in super Qualität! Der Espresse schmeckt wie in Italien, das Ambiente ist im Retro stil aber trotzdem behaglich eingerichtet. Der Serrvice ist aufmerksam

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, wolferl1010!