“Eckig ist nicht immer rund”

Palastecke – Restaurant & Café im Kulturpalast
Platz Nr. 199 von 1.065 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 3 $ - 28 $
Beschreibung: In unserem Restaurant im Kulturpalast genießen Sie frische, junge Küche aus heimischen Produkten täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr - vom Frühstück bis zum gemütlichen Drink nach einem Konzert. Sonntags haben wir ab 10:00 Uhr geöffnet und bieten Ihnen einen oppulentes Brunchbuffet an. Bis 17:00 Uhr bedienen wir Sie am Tresen und danach an Ihrem Tisch.
Bewertet 5. Dezember 2018

Zentrumslage in Dresden. Kulturlage ebenso im sich selbst so nennenden Palast der sächsischen Landeshauptstadt.

Freundliche Bedienung, ohne Frage. Bemüht. Allein die hauseigene Bestelltechnik via elektronischer Datenübertragung weist wohl zuweilen ihre Tücken auf. Aber gegessen.

Gegessen, gesessen? Kurz nach 17 Uhr waren so gut wie alle Plätze Reservierungen vorbehalten. Gut, das Weihnachtsgeschäft muss brummen. Für die Laufkundschaft lediglich noch Sitzplätze am Hochtresen. Mit einem zugegeben netten Ausblick auf den Striezelmarkt.

Die Getränke wurden zügig serviert, die Vorspeisen folgten fast umgehend. Und der zweite Speisengang? Ach ja, da war noch was ... später, viel später, fast zu spät. Schade.

Gleichwohl hat es - mit leichten Abstrichen - gemundet, unbestritten. Und freundlich aufmerksam war die Bedienung ganzzeitig. Wobei, das Weihnachtsgeschäft hat schon Vorrang.

Allerdings ist ja wohl auch kaum jemand der Auffassung, dass generell gastronomische Einrichtungen in den Dresdner Touristenmeilen nach einer weniger oder mehr etablierten Stammkundschaft regelrecht lechzen müssten. Das merkt man da und hier schon ein bisschen, leider.

Die Menschen kommen eben, gehen ebenso wieder - und kommen wieder?

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, MeyView!

Bewertet 8. November 2018

Wir waren am 6.11.2018 nach 20 Uhr zum Abendbrot. Schon beim Betreten des Restaurants kam uns ein scharfer Geruch von Reinigungsmitteln entgegen, setzten uns deshalb ans Fenster zur Schlossstraße. Leider war auch nach einer Stunde dann dort der Geruch deutlich zu spüren ( wahrscheinlich wurde die Küche schon gesäubert) und teilten dies auch der Bedienung mit.
Dieses Mal entsprachen der Service und auch das Essen ( Vorspeise Entenbrust ) nicht unseren Erwartungen. Schade, denn die Palastecke gehörte zu unseren Lieblingsrestaurants, wo Preis-Leistung stimmte.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Vacation30806752531!
Palastecke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Palastecke – Restaurant & Café im Kulturpalast, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2019

Lieber Gast,

mittlerweile sind 3 Monate seit Ihrer Bewertung vergangen und wir hoffen sehr, Sie haben uns seit dem 06.11.18 wieder einmal besucht?!

Denn wir haben seither immer wieder geprüft, wie es zu dieser Geruchswahrnehmung gekommen sein könnte, da unsere Küchencrew wirklich erst nach Küchenschluss spät abends reinigt. Auffälligkeiten zu Putzmitteldüften konnten wir nicht vernehmen und sind uns sicher, dass es ein einmaliges Vorkommnis war.

Daher würden wir uns wirklich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir haben seit dem 01.02.2019 auch eine neue Speisekarte - schauen Sie doch mal rein auf unsere Homepage.

Herzliche Grüße

Bewertet 3. November 2018

... kommen wir für ein gutes Essen hierher in die Palastecke. Bitte, bitte, die leckeren Häppchen vorab und ganz wichtig: die Forelle mit Kartoffelbrei (Ofenkartoffel geht gar nicht). Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Danke, Angelika J!
Bewertet 31. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben einen Tisch reserviert, da es hier immer gut besucht ist. Die aktuelle Karte ist saisonal, sehr übersichtlich, aber gut. Das Essen wird frisch zubereitet und schmeckt sehr gut, ausschließlich frische Zutaten und gut abgeschmeckt. Wir kommen gerne wieder!

Danke, Marc S!
Bewertet 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sher schönes modernes Lokal mit regionaler Küche. Ist auf jeden Fall das Geld wert. Weiter so Leute.

Danke, davidfE3508YD!

Reisende, die sich Palastecke – Restaurant & Café im Kulturpalast angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Palastecke – Restaurant & Café im Kulturpalast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!