“Unscheinbar, aber den Besuch wert”
Bewertung zu Altkaditzer Wirtshaus

Altkaditzer Wirtshaus
Platz Nr. 423 von 1.034 Restaurants in Dresden
Bewertet 2. April 2018

Von außen macht das Altkaditzer Wirtshaus zunächst nicht viel her, der Charme im Inneren (sowohl was Einrichtung als auch das Personal angeht) bestätigt aber gleich, dass man die richtige Wahl getroffen hat. In gemütlicher Atmosphäre etwas leckeres zu sich nehmen - hier ohne Probleme möglich. Der Service ist erfrischend direkt und dabei sehr angenehm. Die relativ kleine Karte, auf der aber trotzdem jeder etwas findet, ist mit moderaten Preisen garniert (erstaunlicherweise auch bei den Getränken). Die Preise kann man zwar, anders als bei den Gerichten, nicht abwählen oder neu kombinieren, aber im Übrigen lässt das Lokal kaum Wünsche offen.

1  Danke, Thomas W!

Bewertet 19. Dezember 2017

Das Ambiente und die warme gemütliche Atmosphäre laden zum Verweilen ein.

Das weibliche Personal war etwas gestresst...
Die Gänsekeule für 17,50 Euro war etwas zu dunkel geraten...
Das stille Wasser in der Flasche für 5 Euro wurde nicht, so wie es sich gehört, am Tisch geöffnet, sondern kam bereits offen und natürlich auch voll an.... mehrmals.
Weisswein aus der bestellten Flasche wurde in Rotweingläser ausgeschenkt, weil Gläser nicht reichten.

Ansonsten Daumen hoch... auch Kritik sollte positiv ankommen.

2  Danke, defafee!
Bewertet 6. September 2017

Anlässlich eines Geburtstages hat uns meine Mutti ins Altkaditzer Wirtshaus zum Essen eingeladen.
Das Wetter war sehr schön und wir fanden Platz im schattigen Innenhof.
Die Karte bietet eine gute Auswahl.
Das Essen selbst ist frisch und lecker zubereitet und liebevoll angerichtet. Wir waren sicher nicht das letzte Mal hier.
Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die Bedienung, die meine 89jährige Mutti sofort mit "du" ansprach und sich während der Mittagszeit trotz voller Gaststätte gemütlich im gegenüberliegenden Hof im Strandkorb nieder lies.
Wie sich das auf die Bewirtung der Gäste auswirkte kann ich allerdings nicht beurteilen, da wir sehr früh da waren und zu dieser Zeit bereits gegessen hatten.

Danke, Eva-Maria O!
Bewertet 10. Juli 2017 über Mobile-Apps

Gutes Restaurant mit guter Küche und Service. Neu Renoviert mit schöner Gaststube. Zu empfehlen auch zum Abendessen im Garten.

Danke, asado71!
Bewertet 9. Juli 2017

Schönes Ambiente am romantischen Stadtrand von Dresden. Liebevoll hergerichtetes Fachwerkhaus auf dem Dorfanger mit genug Plätzen im schattigen Innenhof. Service sehr aufmerksam. Gute Karte - bürgerlich - , Koch hatte bei unseren Speisen etwas dürftig gewürzt, ist aber wohl Ansichtssache. Wir kommen wieder.

Danke, juergenmieth!