“Mehr Schein als Sein”
Bewertung zu Hüftgold

Hüftgold
Platz Nr. 349 von 1.036 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 5 $ - 31 $
Beschreibung: Alle Speisen werden taglich mit frischen saisonalen Produkten fur Sie zubereitet. Unsere Gerichte sind typisch deutsch bzw. mit sachsischem Einschlag. In unserer erlesenen Weinkarte finden Sie auch das passende Tropfchen zu jedem Gericht. Egal ob Blond oder Schwarz; fur die Bierliebhaber zapfen wir gern einen frischen Gerstensaft.Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr freundliches Team Huftgold
Bewertet 1. April 2018

eine Mitropatasse lauwarmer Soljanka für 5,20 Euro ist eine Frechheit. Entenbrust wo das Blut rausläuft ist bei Geflügel ein absolutes No-Go! ( Begründung: sonst würde das Fleisch austrocknen) Herr Rosin oder Herr Rach würden schreiend weglaufen.
Rotkraut hatte ein alles überlagerndes Weihnachtsgewürz, ist Geschmackssache.
Wir hatten einen Gutschein für ein 2-Gängemenue. Laut Anbieter soll dieser einen Wert von 46,00Euro haben. Auf der Karte für Groupon-Gäste (ausgedünnt, offenbar mit Ladenhütern) war nicht ein 2-Gängemenue für 2 Personen, welches an de 40,00Euro ran kam. Ich nenne es Abzocke, böswillig könnte man von Betrug sprechen. Ich hatte die Probleme bei dem Restaurant intern angesprochen, aber ohne Reaktion, daher nun öffentlich. Einziger Lichtblick, die nette Bedienung.

Danke, Gunter14!
Max H, Inhaber von Hüftgold, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2018

Schönen guten Tag. Es ist wirklich sehr schade, dass Sie diesen Eindruck von unserem Restaurant bekommen haben. Wie wir Ihnen bereits in einer gesonderten Email beantwortet haben, setzt sich der Preis von 23 € pro Person (46€ bei 2 Personen 2 Gänge) aus Vorspeise oder Dessert für max.5,20€/5,90€, einem Hauptgang für max.12,90€ , einer Beilage für max. 3€ und einem Kaffee oder Espresso für max.1,90€ zusammen. Somit kommen Sie auf max. 23€/23,90€ für den Komplettpreis. Sie haben bei Groupon auf diesen 38% Rabatt bekommen. Daher können wir Ihre Einschätzung von Abzocke und Betrug leider nicht verstehen. Zudem kontrolliert Groupon auch, ob sich die Preise verändern. Auch Ihre Andeutung, dass wir nur "Ladenhüter" für Groupon rausgeben würden, ist für uns nur schwer nachvollziehbar, da diese Essen bei uns die meist bestellten sind. Zudem konnten Sie sich im Vorfeld darüber informieren, welche Speisen zur Auswahl stehen, da diese auf der Grouponwebseite aufgeführt sind. Bezugnehmend auf Ihr Urteil zu unseren Speisen können wir sagen, dass aus unserer rosa gebratenen Entenbrust kein Blut sondern Fleischsaft austritt, der durch Kollagen rot gefährbt ist. Bei dem von Ihnen wahrgenommenen Weihnachtsgewürtz handelt es sich um Nelke, Sternanis, Zimt, Wacholder, Lorbeer und Apfel, welche bei manchen Leuten die Erinnerung an Weihnachten hervorrufen. Wir sind jedoch der Meinung dass diese Gewürze in ein Apfelrotkraut gehören. Und wie so Vieles ist Essen eben immer auch Geschmackssacke und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Wir bedauern es sehr, Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben und wünschen Ihnen für Ihre weitere kulinarische Zukunft alles Gute.

Bewertet 14. März 2018

Wir haben spontan zu fortgeschrittener Stunde an einem Freitag problemlos einen Tisch bekommen. Das Servicepersonal war sehr freundlich und die Speisen wurden zügig zubereitet.
Die Portionen waren üppig und die Preise angemessen.
Wir waren sehr zufrieden und kommen sehr gern wieder.

1  Danke, Jan B!
Max H, Inhaber von Hüftgold, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Vielen lieben dank, Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wer richtig gut Speisen und trotzdem satt werden will wird hier auf jeden Fall fündig! Sehr zu empfehlen

1  Danke, Richard G!

Danke für die tolle Bewertung.

Bewertet 17. Januar 2018

Super gut geeignet zum mal abends "schnell was leckeres essen gehen". Die Portionen sind mehr als ausreichend und das Essen ist sehr gut. Sowohl Bedienung als auch Ambiente laden zum verweilen ein. Im Sommer ist der kleine Biergarten sehr gemütlich. Rundum gelungen!

1  Danke, Kasha F!

Vielen lieben dank für ihre freundliche Bewertung

Bewertet 13. Januar 2018 über Mobile-Apps

Tolles kleines Lokal mit absolut überragendem und netten Service, feinem und leckerem Essen und vernünftigen Preisen. Auch der einsetzende Regen konnte den Service nicht aus der Ruhe bringen und wir wurden wie alle anderen Gäste zügig und problemlos drinnen platziert.

1  Danke, Ringo0815!

Vielen lieben dank für ihre Bewertung