“Eine positive Überraschung!”

Das Nichtraucherhotel Privat
Nr. 61 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 9. Januar 2013

Man stöbert die Hotelauswahl in Dresden durch, betrachtet die Leistungen und Bewertungen und stösst nichts ahnend auf ein Hotel in Villen-/Randlage der Dresdner Neustadt. Unversehens bucht der Reisende sich ein Dach über dem Kopf, das nach dem Aufenthalt eine massive Untertreibung darstellt!

Überraschung folgt auf Überraschung: Sehr freundlicher Empfang, Hilfsbereitschaft in allen Lebenslagen eines Kurzaufenthalts, Gaumenfreuden beim Frühstück und im Restaurant samt alternativen Ansätzen und saubere Zimmer, ausgestattet mit allem (inkl. Internet) was man für einen City-Trip benötigt - sogar Radverleih und Parkplatz sind vorhanden!

Aus meiner Sicht die Überraschung des Jahres mit echtem Wohlfühlfaktor zu sehr fairen Preisen. Das Hotel frühzeitig zu buchen dürfte sich - für Nichtraucher - lohnen...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Neugierde_MUC!

Bewertet am 26. Dezember 2012

Wenn es in Paris wäre, könnte man diese Zimmergröße erwarten. Aber in Deutschland ist alles groß, und im weiten Hinterland von Dresden hätte man den Gästezimmern ein bisschen mehr Platz geben können.
Ironischerweise ist der Fußweg vor dem Hotel der Sammelpunkt für Raucher.
Die Internetverbindung läuft über die Verkabelung des Gebäudes, oder in anderen Worten, es gibt kein W-LAN.

Danke, MaxHopper!
Bewertet am 24. August 2012

Ein wirklich schönes, kleines Hotel in einem Villenviertel in der Dresdener Neustadt. Das ganze Hotel ist sehr sehr sauber. Die Zimmer und das Bad sind etwas klein, aber nett eingerichtet. Besonders hat uns gefallen, dass auch auf der Hotelterrasse "Nichtrauchen" angesagt war. Das Frühstück war gut. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich. Sollten wir wieder einmal nach Dresden kommen, ist dieses "kleine" süße Hotel unser Anlaufpunkt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, roy_monika!
Bewertet am 25. April 2012

Wir hatten Glück! Oftmals ist das Hotel ( es scheint ein Geheimtipp zu sein! ;-)) ausgebucht!
Bei einem Preis von etwa 30 Euro für die Übernachtung auch ein Schnäppchen in Dresden.

Das kleine Hotel am Rande der Dresdner Neustadt ist in einem Villenviertel gelegen.
Die Zimmer sind klein, aber sehr sauber.
Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und man kann auch erst nur die Übernachtung buchen und dann kurzfristig sich früh noch entscheiden, ob man das Frühstück im Hotel einnimmt oder sich auf die Suche begibt. Wir haben Ersteres genutzt und wurden nicht enttäuscht!
Im Restaurant Maron wurden während unseres Aufenthaltes Speisen in der Zubereitung nach Hildegard von Bingen angeboten und ich fand die Idee sehr gut und das Essen war oberlecker!!!!!
Außerdem ist das Restaurant sehr schön eingerichtet.

Bis zum Elbufer ist es vom Hotel aus ein kleiner Spaziergang und dann kann man entspannt dort weiter bis ins Zentrum die Elbe entlang bummeln.
Bis zum Albertplatz oder der Radeberger Str. mit Straßenbahn ist es nicht weit und wer nicht laufen und sich die schönen Villen ansehen mag, der kann fahren. Schnell ist man in der Neustadt mit all ihren Kneipen und Sehenswürdigkeiten.

Das nette Personal hilft bei Fragen gern weiter und das Angenehme außerdem: Es riecht nirgends nach Qualm und Rauch! Auch ich bin gern und freiwillig zum " eine schnorren" nach draußen gegangen.....denn auch vorm Hotel ist alles sehr gepflegt und mit Liebe zum Detail gestaltet.

Wir werden es beim nächsten Aufenthalt in Dresden wieder buchen- vorausgesetzt, es ist was frei!!!!!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, hexenweibel!
Bewertet am 2. Januar 2012

Leider etwas ausserhalb gelegen, aber mit Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Das Frühstücksbüffet war auch reichhaltig. Wir hätten dieses Hotel gerne öfter gebucht, aber es ist oft ausgebucht. Parkplätze für PKW und Busse gibt es genug, von daher wird das Hotel auch gerne von Reisegruppen gebucht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Petra1701!
Bewertet am 5. September 2011

Von mir häufiger genutztes Hotel am Rande der Dresdener Neustadt. An einer gut begrünten Straße mit Villen und weitläufigen Vorgärten gelegen. Zu Fuß 5 min zur Tram und 15 min zum Albertplatz.
Zimmer sind klein aber nett eingerichtet, die Badezimmer eher winzig aber immer sauber. Wie der Name schon sagt - Nichtraucherhotel. Dieser Grundsatz gilt überall, so dass man auch nicht Gefahr läuft in einem ex-Raucherzimmer nach zweimaliger Febreze Anwendung zu landen.
Abendessen a la carte sehr lecker und reichhaltig.
Seit einiger Zeit gibt es auch eine kleine Bar mit vernünftiger Spitituosenauswahl - regionale Produkte (Brände vom Schloß Proschwitz) und internationale Klassiker.
Leider gibt es kein WLAN, aber auf Nachfrage einen kostenlosen Internet Zugang per Kabel.
Die Rezeption ist immer besetzt und man wird sehr freundlich begrüßt.
Fazit: Ein gutes Hotel vor wichtigen Terminen für alle diejenigen, die von Zeit zu Zeit das überkanditelte Gehabe der großen Business-Hotelketten leid sind.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, kef1982!
Bewertet am 14. April 2011

Das Hotel an sich ist schön: in einer ruhigen Siedlung in einer baumbestandenen Allee gelegen, handelt es sich um ein modernes Haus. Die Zimmer sind, soweit ich das sehen konnte, alle ruhig gelegen und zweckmäßig eingerichtet.
Die Lage ist jedoch eher suboptimal, wenn man Sightseeing machen möchte: einerseits auf der Neustädter Seite gelegen, andererseits nicht grade elbnah.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Loschwitz
Schloss Eckberg
Schloss Eckberg
Nr. 30 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Das Nichtraucherhotel Privat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Nichtraucherhotel Privat

Anschrift: Forststr. 22, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 61 von 118 Hotels in Dresden
Preisklasse: 56€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Das Nichtraucherhotel Privat 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Nichtraucherhotel Privat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nichtraucherhotel Dresden
Dresden Hotel Das Nichtraucherhotel Privat