“Sollte man unbedingt ausprobieren!”
Bewertung zu Kurfürstenschänke

Kurfürstenschänke
Platz Nr. 57 von 1.011 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet 10. Juni 2014 über Mobile-Apps

Lokal ist wohl mitten im Touristentrubel, aber trotzdem leckere Speisen, das Personal freundlich und moderate Preise, wir waren an einem Tag zweimal dort. Die Dresdner Kohlroulade war sehr lecker - immer wieder!

Danke, Freddy1607!

Bewertet 1. Juni 2014

Sehr leckeres Essen, Auswahl bietet von allem etwas aber nicht zu viel.
Es kostet etwas mehr aber ist nicht überteuert, gerade für den Standort ist es meiner Meinung nach noch passend.
Innenraum ist auch sehr schön hergerichtet.

• Ambiente
Danke, Phil_OnTAsince2014!
Bewertet 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Essen war geschmacklich sehr gut, Ente und Rouladen waren jedoch trocken. Ein Gericht wurde nach ca 60 Minuten Wartezeit falsch serviert und keine 5 Minuten später (mit Kartoffeln statt Klößen) nachgereicht - lauwarm...aufgewärmt? Die Bedienung schwankte zwischen freundlich, pampig (nach 45 Minuten frägt man eben mal nach) und unaufmerksam (ja wir wollten was bestellen, keine Laola im Lokal initiieren). Das Ambiente ist zünftig und lädt durchaus ein!

Danke, geili!
Bewertet 27. Mai 2014

Bei schönem Wetter kann man vor dem Kurfürsten mit Blick zur Frauenkirche sich herrlich verwöhnen lassen. Es gute schmackhafte "Hausmannskost" zu fairen Preisen. Die Protionen sind groß, so dass man auch satt wird. Die Bedienung ist sehr freundlich und flink. Die Innenräume sind auch sehr ansprechend. Es gibt einen herrlichen Gewölbekeller, wo man auch essen kann.

• Ambiente
Danke, NOMB646!
Bewertet 17. Mai 2014

Nach einer spontansten Besichtigung der Frauenkirche sind wir hier Essen gegangen. Es gab Suppe mit Nachschlag (soviel man wollte) und Hackbraten. die Suppe war sehr gut, der Hackbraten schmeckte gut, war aber etwas wenig. Die Preise sind bezahlbar. Gerne wieder.

Danke, christel_unterwegs!