“Es gehört mehr dazu als passables Essen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Kurfürstenschänke

Kurfürstenschänke
Platz Nr. 18 von 913 Restaurants in Dresden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Altstadt
Lörrach, Deutschland
“Es gehört mehr dazu als passables Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Essen war geschmacklich sehr gut, Ente und Rouladen waren jedoch trocken. Ein Gericht wurde nach ca 60 Minuten Wartezeit falsch serviert und keine 5 Minuten später (mit Kartoffeln statt Klößen) nachgereicht - lauwarm...aufgewärmt? Die Bedienung schwankte zwischen freundlich, pampig (nach 45 Minuten frägt man eben mal nach) und unaufmerksam (ja wir wollten was bestellen, keine Laola im Lokal initiieren). Das Ambiente ist zünftig und lädt durchaus ein!

Danke, geili!

• Ungarisch zuerst
Northeim, Deutschland
“Zu Füssen der Frauenkirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Bei schönem Wetter kann man vor dem Kurfürsten mit Blick zur Frauenkirche sich herrlich verwöhnen lassen. Es gute schmackhafte "Hausmannskost" zu fairen Preisen. Die Protionen sind groß, so dass man auch satt wird. Die Bedienung ist sehr freundlich und flink. Die Innenräume sind auch sehr ansprechend. Es gibt einen herrlichen Gewölbekeller, wo man auch essen kann.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, NOMB646!
Schwabach, Deutschland
“Schönes Kombination von Lage und gutem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Nach einer spontansten Besichtigung der Frauenkirche sind wir hier Essen gegangen. Es gab Suppe mit Nachschlag (soviel man wollte) und Hackbraten. die Suppe war sehr gut, der Hackbraten schmeckte gut, war aber etwas wenig. Die Preise sind bezahlbar. Gerne wieder.

Aufenthalt April 2014
Danke, christel_unterwegs!
Ravensburg, Deutschland
“Perfekte Torten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Nach einem Konzert in der Frauenkirche habe ich hier eine tolle Kaffeepause mit Porzellantorte (3,80 €) eingelegt. Das historische Restaurant und Kaffeehaus liegt nämlich direkt gegenüber! Bedient wurde ich von Herrn Elsmann, ein echtes Dresdner Original: Witzig, schnell und immer einen flotten Spruch auf der Lippe! Der Kaffee (2,10 €) und auch die Torte haben super geschmeckt. Genau so, stelle ich mir die perfekte Pause vor! Die Einrichtung hat viele alte Stücke, ein Sammlerherz hat hier seine Freude!

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, FumiFami!
Palma de Mallorca, Spanien
“Fürstlich Speisen für die ganze Familie”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Als grosse Gesellschaft waren wir in der Kurfürstenschänke zu Gast. Anlässlich eines runden Geburtstages haben wir mit der gesamten Familie zu Abend gegessen und dies auch sehr genossen. Selbst eine Karte in spanisch stand zur Verfügung was vor allem meinen Partner sehr gefreut hat. Die Karte ist reich an sächsischen Gerichten und kein Wunsch bleibt offen. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Wir hatten als Vorspeise die Mettwurst Platte sowie eine Auswahl an sächsischen Käse. Sehr lecker und reichhaltig. Als Hauptgang habe ich Zander bestellt, auch dieser war auf dem Punkt gedünstet. Mein Mann hatte eine Hänchenbrust im Kräutermantel was Ihm sehr gut geschmeckt hat. Einziger Minuspunkt war dass die Auswahl an Fischgerichten eher wenig war, aber wir waren auch nicht in einem Fischlokal! Vielen Dank für einen lustigen Abend und einen schönen Gruss and den "Zechpreller" (unbedingt die Toilette mal besuchen ;)

Aufenthalt April 2014
Danke, MademoiselleSV!