“Da muss man schon einen ganz besonderen Bezug zu haben”
Bewertung zu Die Welt der DDR

Die Welt der DDR
Platz Nr. 61 von 240 Aktivitäten in Dresden
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Wir kamen zufällig vorbei. Ein kleines Einkaufszentrum, in dem das Museum untergebracht ist, gleich neben dem Discounter Aldi. Welch eine Ironie. Vor dem Eingang ein paar alte Autos aus dem Osten und ein paar Motroräder. Durch die Glaswand konnte wir einen Blick ins Museum werfen. Regalwände voll mit alten Gegenständen aus der DDR, in einer Reihe alte Autos. Das hat uns nicht so angesprochen. Wir haben auf einen Besuch verzichtet.

Danke, runner-ohz!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Manche Dinge die man hier entdeckt sind Neu, andere wecken alte Erinnerungen. Alles ist nett arrangiert und manchmal auch etwas überladen. Aber dann muss man sich eben Zeit nehmen und langsam und genauer hinschauen.

Danke, Varekai_72!
Bewertet 26. März 2018

Man kann hier einiges Wiederentdecken und in Erinnerungen schwelgen. Wir hatten für den aufgerufenen Preis jedoch mehr erwartet, enttäuscht waren wir dennoch nicht.

Die Lage ist gut, auch Parkplätze sind in der Umgebung ausreichend zu finden.

Danke, ThomasSGD!
Bewertet 22. März 2018 über Mobile-Apps

Eintritt 9€ für einen Erwachsenen.
Teilweise ist die Ausstellung mit viel zu viel Material überladen welches rumliegt und verstaubt.
Manchmal ist weniger mehr.
Einige Dinge waren aber auch interessant, trotzdem reicht mir ein Besuch.

Danke, 0815Kalla!