“Fast familiär” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 123 Hotels in Dresden
Wien
“Fast familiär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Klein, fein, nicht so elegant wie ich es erwartet hätte aber dadurch etwas frischer habe ich das Bülow Palais im Dresdner Barockviertel empfunden. Garage gibts um 16€, um das Hotel ist Kurzparkzone, Parkservice ist möglich. Barbereich mit Raucherlounge ist sehr nett gestaltet, Drinks gibt es zu anständigen Preisen, die von sehr aufmerksamen Mitarbeitern gebracht werden. Frühstück, neben dem aus Weihnachtssternen bestehenden Weihnachtsbaum, wirklich sensationell gut, genauso wie die Betten auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Socke79!

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich war Ende November 2013 im Bülow Palais Gast. Das Hotel liegt in der Neustadt und ist ca. 15 Gehminuten von den beliebten Sehenswürdigkeiten der Altstadt entfernt. Es gab einen herzlichen Empfang mit einem Glas Sekt auf Kosten des Hauses. Ich bewohnte eine Junior-Suite. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und sehr gepflegt. Der 1. Advent stand bevor und das Zimmer war wunderbar vorweihnachtlich dekoriert (Weihnachtsteller mit Nüssen und Obst inklusive), frische Blumen im Bad!! Morgens hängt eine Tageszeitung an der Zimmertür. Die Tiefgarage im Haus lässt die lästige Parkplatzsuche entfallen. Einparkservice durch das Hotelpersonal ist selbstverständlich. Ich hab mich im Bülow Palais wirklich sehr wohl gefühlt und kann es sehr empfehlen. Die Zimmerpreise sind innerhalb der Woche relativ günstig (gemessen an Preis/Leistung), ziehen aber zum Wochenende verhältnismäßig stark an. Insgesamt auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, KS68!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht und sind vom freundlichen Personal sehr beeindruckt. Küche, Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer und ruhige Lage sind top. In wenigen Gehminuten ist man bei allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Bruno J!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

- sehr gute Lage und alles zu Fuß erreichbar (5 Min zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten; 5 Min zu öffentlichen Verkehrsmitteln; 10 Min Kneipenviertel Neustadt)
- hilfsbereites, freundliches und aufmerksames Personal
- saubere, komfortable, ruhige Zimmer
- luxoriöses, hochwertiges Design in den Zimmern
- umwerfend gute Betten
- persönlich unterschriebene Begrüßung vom Inhaber
- süßer Teddy als Willkommensgeschenk auf dem Bett
- kostenlos WLAN
- sehr gute Restaurants in der direkten Umgebung

Es würde noch mehr positive Punkte geben.
Kurz zusammen gefasst: Wir haben bisher noch kein vergleichbares Hotel erlebt. Man hat den Eindruck, dass wirklich an alles gedacht wurde. Wir haben uns persönlich als willkommen und wohl gefühlt.
Probieren sie es aus.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, pitti1303!
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Lage:
Das Hotel liegt in der Neustadt, einen Katzensprung von der Altstadt entfernt. Auch die Äussere Neustadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Personal/ Réception:
Mäntel und Gepäck werden bereits beim Taxi in Empfang genommen und ins Zimmer gebracht. Mein Partner und ich durften uns bei einem Glas Champagner von den 'Reisestrapazen' erholen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, jeden noch so ausgefallenen Wunsch zu erfüllen.

Zimmer:
Wir belegten ein Deluxe-Doppelzimmer, welches sich als sehr sauber, relativ grosszügig und dank der grossen Fenster als sehr hell erwies.
Auf dem Schreibtisch stehen frische Früchte, für Nachschub sorgt das aufmerksame Personal. Auf der Chaiselongue lässt sich wunderbar im Reiseführer schmökern. Das Bett ist gross und komfortabel. Das Badezimmer ist mit grosser Dusche und Badewanne ausgestattet. Das Zimmer verfügt über eine separate Toilette.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist fabelhaft! Die grosse Auswahl an Teesorten, Früchten, Gemüsen, Käsen, Salaten (probieren Sie den hervorragenden Räucherfischsalat!), Cerealien, Säften, Konfitüren und Brötchen lässt sich kaum übertreffen.

Ja, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Reiselene!
Mühlheim am Main, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Seit einigen Jahren nächtige ich in diesem sehr angenehmen Hotel und fühle mich ausgesprochen wohl dort. Ob 1 oder 5 Nächte der Service und die Herzlichkeit ist immer vorbildlich, zuvorkommend und unaufdringlich. Die Zimmer sind großzügig, geschmackvoll und sauber.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, BeateS744!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren über Silvester in dem Hotel. Dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Von der ersten bis zur letzten Minute fühlte man sich im wahrsten Sinne des Wortes herzlich willkommen. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, so das man sich perfekt betreut fühlte. Dieses Hotel ist schwer zu topen und unser Erachtens die 1. Wahl für eine luxuriöse Unterkunft in Dresden.

Die Massagen im Hotel sind sehr zu empfehlen...man fühlte sich wie neu geboren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 123 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Bülow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Palais

Nr. 6 der Luxushotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Nr. 9 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bülow Palais 5*
Dresden ist eines der faszinierendsten deutschen Reiseziele. Semperoper, Zwinger, Frauenkirche – und mittendrin im Barockviertel befindet sich das Bülow Palais. Das Luxushotel unter privater Führung hat sich zu einem Geheimtipp in Dresden entwickelt. Es erwartet Sie ein romantisches Hotel mit einer persönlichen Handschrift für Genießer und Liebhaber eines individuellen Stils. 58 Zimmer & Suiten im eleganten Design bieten größtmöglichen Komfort. Edle Stoffe und hochwertige Materialien in Verbindung mit hellen, freundlichen Farbtönen dominieren und schaffen im Zusammenspiel mit kräftigen Holztönen eine lebendige Wohlfühl-Atmosphäre. Zu den Highlights des Hauses gehört neben dem Palais SPA (mit Saunalandschaft und Fitnessraum)und Bülow´s Bistro (mit einer leichten, deutschen Küche) vor allem das Sternerestaurant CAROUSSEL. Küchenchef Benjamin Biedlingmaier und sein junges Team verzaubern Sie mit einem modernen, produktorientierten Kochstil, der farbenfroh, geschmacksintensiv und feminin verspielt auf Meißner Porzellan präsentiert wird. Eine Tiefgarage sowie Tagungs- & Konferenzräume komplettieren das Angebot des kleinen, aber feinen Luxushotels, das zu den Kooperationen Relais & Châteaux und Feine Privathotels Deutschland gehört. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Weg, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bülow Palais Dresden