“5*+++” 5 von fünf Punkten

Bülow Palais
Nr. 1 von 123 Hotels in Dresden
“5*+++”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Ausgesprochen freundlicher und kompetenter Empfang, sehr schönes Hotel in Toplage, wunderbares Zimmer, allerhöchste Servicequalität, sehr gutes Frühstück.....wenn Dresden, dann im Bülow Palais! Man fühlt sich sehr willkommen und wie zu Hause!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Kizes!

Tübingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Eine meiner besten Hotelerfahrungen. Anstatt kalter Pracht und prätentiösem Luxusgetue eine sehr angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Hier stimmt alles: die komfortablen, geräumigen Zimmer (elegantes Bad mit Fußbodenheizung, begehbare Dusche, sep. WC), das qualitativ erstklassige Frühstück (frisch gepreßte Säfte, Wabenhonig, fabelhaftes Bircher-Müsli), die sehr gute Auswahl an Getränken an der Bar (sehr schön: Nosing-Gläser für Whisky-Freunde). Die vielen, kleinen Details sind es, die den Unterschied machen. Aber das Erfreulichste ist der wirklich in allen Bereichen hervorragende Service - ungekünstelt freundlich, zuvorkommend, niemals aufdringlich. Die Lage inmitten des historischen Dresdner Barockviertels ist gut, viele interessante Kneipen und Restaurant ringsum. Ins Zentrum mit den Sehenswürdigkeiten sind es etwa 10 bis 15 Gehminuten. Ich habe den Aufenthalt im Bülow Palais sehr genossen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Punentes!
Wolfsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Herzliche Begrüßung an der Rezeption Zum Empfang. Die Zimmer sind sehr sauber und Turn Down Service , am Abend wird das Bett aufgedeckt , es gibt eine Information. Z.b. Die Uhrzeit wird vorgestellt, als kleine Aufmerksamkeiten. Das WC ist vom Bad getrennt. Das Bad hat Fußbodenheizung, das ist Super . Das Zimmer ist durch ein großes Sofa sehr komfortabel. Für mich war die Matratze zu weich, da es Latexmatratzen sind. Beim Frühstück könnte das Personal freundlicher sein! Es gibt Buffet , aber Eier etc. Muß man extra bestellen, man wird nicht gefragt. Es gibt leider keinen Pool , der Wellnessbereich ist sehr klein, aber eine sehr nette Kosmetikerin arbeitet dort und berät auch sehr gut. Es gibt eine Zigarrenlounge, allerdings, wenn man Speisen möchte, sitzt man direkt daneben und hat den Zigarrengeruch in der Nase, für Nichtraucher etwas störend. Das Hotel liegt ca 10 -15 min zu Fuß entfernt zur Frauenkirche im Barockviertel. Man muß über ein sehr schöne alte Brücke gehen. Das Hotel liegt sehr günstig zur Partymeile, eine alte Straße, dort laufen abends allerdings nur junge Leute. Auf dem weg dorthin fühlten wir uns sicher. Die Koffer werden direkt auf das Zimmer gebracht und das Auto in die Parkgarage. Das Hotel ist noch neu und dadurch sehr sauber.alles in allem zu empfehlen .

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Christine R!
Ditzingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Schon der Empfang war toll: das Auto und der Kofferraum wurden ausgeräumt, danach das Auto in die Garage gefahren. Wir wurden zu Kaffee und Kuchen geladen. Das Standardzimmer ist sehr groß und üppig ausgestattet mit allem was zu einem Hotel dieser Klasse gehört. Toll war die ebenerdige Dusche. Das Frühstücksbuffett war überaus reichhaltig und immer nachgefüllt. Überhaupt ist der Service in allen Bereichen sehr gut. Leider hatte das Restaurant Carousell seinen Ruhetag.-

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, dulle29!
Großheringen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Anlässlich eines Kurztrips, war das Bülow Palis zum zweiten mal unsere Wunschadresse in Dresden. Von der Begrüßung bis zur Abfahrt ein toller Aufenthalt. Besonders der zuvorkommende, authentische, herzliche & kompente Service imponiert uns sehr. Man fühlt sich sofort aufgenommen & angekommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, TorstenGeneral!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Die Menschen freundlich, die Zimmer modern gemacht mit einigem Luxus in Bad und Zimmer, alles sehr sauber. Der Service stimmt überall, die Lge des Hauses mitten in der Dresdener Neustadt ist ideal. In der direkten Umgebung sind alle erdenklichen Geschäfte und viele Restaurants zu finden.

Das im Preis der Übernachtung enthaltene Frühstück wird nur von eine 5 Sternehotel in Südafrika und vom Neptunhotel zu DDR-Zeiten geschlagen.

Dennoch Kritik: Im internationalen Vergleich gibt es Punktabzug für 2 Dinge.

1. Es fehlt die Kaffeemachmöglichkeit auf dem Zimmer. Selbst in 3 Sternehäusern in aller Welt steht heutzutage in jedem Zimmer eine Kaffemaschine oder mindestens ein paar Beutel Pulverkaffee gibt es. In einem Apartmenthaus auf Mallorca, wo wir diese Kritik vorbrachten, hat man zwischenzeitlich Abhilfe geschaffen. Platz wäre genug im Bad auf der Marmorplatte und eine Steckdose gibt es dort auch.

2. Es ist wohl ein deutsches Übel und in Deutschland übernachten wir nicht oft, eher im oft weit entfernten Ausland. Ein Double Room ist ein Double Room und kein Twin Room. Wenn ein 5 Sterne Superior Haus in einem Double Room in Deutschland aber 2 Betten und 2 Decken anbietet und kein durchgängiges King oder Queen Bed mit einer Decke, dann stimmt da was nicht. Hätte die Beschreibung auf Twin gelautet, hätte ich es mir dreimal überlegt, ob ich hier übernachtet hätte.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Bernd_Koss!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Dieses Grandhotel gehört zu einem Zusammenschluss von privaten Hotels, die dem 5 Sterne Standard entsprechen. Ich würde sogar noch mehr Sterne vergeben.

Das Hotel lädt zum Wohlfühlen und Erholen ein und ist ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um Dresden.

Es ist ruhig im Hotel, die Zimmer sind sehr schön und stillvoll eingerichtet. Ein persönlicher Gruss und das "Coming Home" Gefühl am Abend lassen den Gast (uns) äußerst wohl fühlen.
Angenehm ist, dass es nicht allzu viele Zimmer sind und der Gast noch das Gefühl hat, die Hauptperson zu sein.

Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder im Bülow Palais übernachten, es hat mehr Klasse und Stil als ein 5 Sterne Hotel der "großen" Ketten.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hiflsbereit und wie in einem vorherigen Beitrag treffend ausgedrückt, präsent unaufdringlich - das hat uns auch sehr gefallen. Und die Begrüßung durch den Hoteldirektor persönlich war auch sehr besonders.

Nach einem Abendessen im Gourmetrestaurant Caroussel - einfach himmlisch - haben wir am kommenden Morgen nur ein kleines Frühstück auf dem Zimmer eingenommen. Aber auch hier sind uns die Kleinigkeiten aufgefallen - eine kleine frische Sonnenblume und alles perfekt dekoriert.

Wir wollten einen Abend im Gourmetrestaurant verbringen und hatten uns daraufhin auch für eine Übernachtung im Bülow Palais entschieden - wir sind froh über diese Entscheidung! Und wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 123 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.940 Bewertungen

Sie waren bereits im Bülow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Palais

Nr. 3 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Nr. 9 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bülow Palais 5*
Dresden ist eines der faszinierendsten deutschen Reiseziele. Semperoper, Zwinger, Frauenkirche – und mittendrin im Barockviertel befindet sich das Bülow Palais. Das Luxushotel unter privater Führung hat sich zu einem Geheimtipp in Dresden entwickelt. Es erwartet Sie ein romantisches Hotel mit einer persönlichen Handschrift für Genießer und Liebhaber eines individuellen Stils. 58 Zimmer & Suiten im eleganten Design bieten größtmöglichen Komfort. Edle Stoffe und hochwertige Materialien in Verbindung mit hellen, freundlichen Farbtönen dominieren und schaffen im Zusammenspiel mit kräftigen Holztönen eine lebendige Wohlfühl-Atmosphäre. Zu den Highlights des Hauses gehört neben dem Palais SPA (mit Saunalandschaft und Fitnessraum)und Bülow´s Bistro (mit einer leichten, deutschen Küche) vor allem das Sternerestaurant CAROUSSEL. Küchenchef Benjamin Biedlingmaier und sein junges Team verzaubern Sie mit einem modernen, produktorientierten Kochstil, der farbenfroh, geschmacksintensiv und feminin verspielt auf Meißner Porzellan präsentiert wird. Eine Tiefgarage sowie Tagungs- & Konferenzräume komplettieren das Angebot des kleinen, aber feinen Luxushotels, das zu den Kooperationen Relais & Châteaux und Feine Privathotels Deutschland gehört. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bülow Palais Dresden