“Grand Hotel der Spitzenklasse zum Wohlfühlen und Verwöhnen lassen”
Bewertung zu Bülow Palais

Bülow Palais
Nr. 1 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 5. September 2012

Dieses Grandhotel gehört zu einem Zusammenschluss von privaten Hotels, die dem 5 Sterne Standard entsprechen. Ich würde sogar noch mehr Sterne vergeben.

Das Hotel lädt zum Wohlfühlen und Erholen ein und ist ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in und um Dresden.

Es ist ruhig im Hotel, die Zimmer sind sehr schön und stillvoll eingerichtet. Ein persönlicher Gruss und das "Coming Home" Gefühl am Abend lassen den Gast (uns) äußerst wohl fühlen.
Angenehm ist, dass es nicht allzu viele Zimmer sind und der Gast noch das Gefühl hat, die Hauptperson zu sein.

Bei unserem nächsten Besuch werden wir wieder im Bülow Palais übernachten, es hat mehr Klasse und Stil als ein 5 Sterne Hotel der "großen" Ketten.

Die Mitarbeiter sind freundlich und hiflsbereit und wie in einem vorherigen Beitrag treffend ausgedrückt, präsent unaufdringlich - das hat uns auch sehr gefallen. Und die Begrüßung durch den Hoteldirektor persönlich war auch sehr besonders.

Nach einem Abendessen im Gourmetrestaurant Caroussel - einfach himmlisch - haben wir am kommenden Morgen nur ein kleines Frühstück auf dem Zimmer eingenommen. Aber auch hier sind uns die Kleinigkeiten aufgefallen - eine kleine frische Sonnenblume und alles perfekt dekoriert.

Wir wollten einen Abend im Gourmetrestaurant verbringen und hatten uns daraufhin auch für eine Übernachtung im Bülow Palais entschieden - wir sind froh über diese Entscheidung! Und wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MrsNina_FFM!

Bewertet am 31. August 2012

nur Dusche, keine Badewanne, naja bei 5* schon etwas fraglich. Und keine Steckdosen am Bett, ärgerlich. Sauberes Zimmer, zuvorkommendes Personal (was man bei den Preisen aber auch erwarten darf), Foyer allerdings ziemlich unspektakulär.

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, il-baritono!
Bewertet am 5. Juli 2012

Diese Bewertung ist längst überfällig, denn wir waren bereits im Winter im Bülow-Palais.
Dresden im Schnee war ein wunderschönes Erlebnis und dieses Hotel setzte dem ganzen das Sahnehäubchen auf.
Ein sehr stilvoller Ort, unser Zimmer war neuwertig und sehr elegant eingerichtet, großzügig konzipiert mit einem tollen Badezimmer und einer gemütlichen Sitzecke, sowie separates WC.
Ich habe auch die gemütliche Wellnessabteilung unter dem Dach genutzt uns auch sehr genossen.
An zwei Abenden haben wir auch im Hotel gegessen (im Bistroteil), beide Male fanden wir alles sehr lecker uns ansprechend. Da im Hotel nicht allzuviele Gäste waren, hatten wir Abends die Bar und die tolle Raucherlounge fast für uns für uns und verbrachten einige sehr entspannende Stunden bei Cocktails und Zigarren.
Am letzten Morgen nutzen wir den Zimmerservice fürs Frühstück und das war wirklich toll, äußerst liebenswert angerichtet, richtig romantisch.
Das Beste aber war der Service, und zwar durch die Bank, von der Empfangsdame bis zum Barkeeper waren alle superfreundlich und so wurde unser kleiner Winterausflug zu einem sehr exclusiven und romantischen Erlebnis.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TripMember09282015!
Bewertet am 15. Mai 2012

Für einen Städtetrip nach Dresden haben wir uns dieses Hotel ausgesucht, da man nur einen kurzen Fußweg in die Innenstadt hat. Die Zimmer waren sauber und stilvoll eingerichtet und das Servicepersonal herzlich und kompetent. Unbedingt zu empfehlen ist das Gourmetrestaurant, das unter Leitung des Sternekochs Dirk Schrörs steht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara S!
Bewertet am 19. April 2012

Ein Hotel mit absolutem Wohlfühlcharakter, nicht nur wegen des wundervollen Ambientes und der traumhaften Lage im Barockviertel fußläufig zur Altstadt, auch die Mitarbeiter in allen Bereichen sind ausgesprochen professionell, dabei aber sehr herzlich. Sauberkeit ausgezeichnet.
Eingangshalle: Teppich schon sehr abgenutzt. Er sollte nach dem Winter erneuert werden und darauf geachtet werden, dass mehr Schmutzfangmatten ausgelegt werden (wünschenswert: Schuhreinigungsmaschine im Eingangsbereich)Lage: Das Viertel wurde bereits umfangreich renoviert. Schöne Umgebung.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, sahika k!
Bewertet am 16. April 2012

Einer unserer schönsten und perfektesten Hotelaufenthalte. Sehr viel besser kann man Gastlichkeit nicht zelebrieren. Aüßeres Erscheinungsbild: top! Innen; noch besser! Also außen und innen hui! Lage des Hotels in der Dresdner Neustadt ist perfekt. Im Umkreis von 500 Metern mehrere tolle Lokale mit einem ausgesprochenen tollen Preis-Leistungsverhältnis. Die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter ist sehr natürlich und wirkt nicht einstudiert. Die Sauberkeit ist perfekt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Fenzls!
Bewertet am 16. März 2012

Das Haus macht bereits vom äußeren Erscheinen einen einladenden Eindruck. Die Tiefgarage ist zwar klein aber hell erleuchtet und mit ausreichend breiten Parktaschen ausgestattet. Die Mitarbeiter/innen sind überaus freundlich und zuvorkommend. Auf dem Zimmer fand ich eine Docking-Station für das iPhone, ein Begrüßungsschreiben mit persönlicher handschriftlicher Anrede. Ebenso stand zur Begrüßung eine kleine Obstschale sowie eine Flasche Wasser bereit (obwohl ich nur für 1 Nacht gebucht hatte). WLAN funktioniert einwandfrei. Das Bad ist geräumig, sauber und wirkt exklusiv. Der Duschkopf hat mehrere Wasserstrahl-Varianten, die Dusche ist bodeneben. Bad und Bett wurden während Abwesenheit am Abend für die Nacht vorbereitet. Morgens lag die Tageszeitung vor der Tür. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl, alles frisch und appetitlich zubereitet. Aufgrund des hohen Preises war ich allerdings fast die ganze Zeit alleine im Frühstücksraum.
Auf jeden Fall ist das Bülow Palais meine erste Wahl beim nächsten Besuch in Dresden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 119 in Dresden
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Bülow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Palais

Anschrift: Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 1 der Luxushotels in Dresden
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 3 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 8 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Preisklasse: 119€ - 229€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bülow Palais 5*
Dresden ist eines der faszinierendsten deutschen Reiseziele. Semperoper, Zwinger, Frauenkirche – und mittendrin im Barockviertel befindet sich das Bülow Palais. Das Luxushotel unter privater Führung hat sich zu einem Geheimtipp in Dresden entwickelt. Es erwartet Sie ein romantisches Hotel mit einer persönlichen Handschrift für Genießer und Liebhaber eines individuellen Stils. 58 Zimmer & Suiten im eleganten Design bieten größtmöglichen Komfort. Edle Stoffe und hochwertige Materialien in Verbindung mit hellen, freundlichen Farbtönen dominieren und schaffen im Zusammenspiel mit kräftigen Holztönen eine lebendige Wohlfühl-Atmosphäre. Zu den Highlights des Hauses gehört neben dem Palais SPA (mit Saunalandschaft und Fitnessraum)und Bülow´s Bistro (mit einer leichten, deutschen Küche) vor allem das Sternerestaurant CAROUSSEL. Küchenchef Benjamin Biedlingmaier und sein junges Team verzaubern Sie mit einem modernen, produktorientierten Kochstil, der farbenfroh, geschmacksintensiv und feminin verspielt auf Meißner Porzellan präsentiert wird. Eine Tiefgarage sowie Tagungs- & Konferenzräume komplettieren das Angebot des kleinen, aber feinen Luxushotels, das zu den Kooperationen Relais & Châteaux und Feine Privathotels Deutschland gehört. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, Evoline ltd, Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Palais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bülow Palais Dresden