“Tolle Adresse für Trip nach Dresden” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Dresden Domizil

Hotel Dresden Domizil
Nr. 80 von 118 Hotels in Dresden
Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
“Tolle Adresse für Trip nach Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren schon zweimal zu Gast im Domizil und waren beides Mal sehr zufrieden. Beim ersten Mal haben wir in einem der Bungalows geschlafen und beim zweiten Mal hatten wir eins der geräumigen Zimmer im Haupthaus. Mit dem Service und dem Preis-Leitungs Verhältnis waren wir zufrieden. Das Frühstück war aussreichend. Die gute Lage am Stadtrand mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln macht das Hotel zu einem guten Ausgangspunkt für ein Dresden-Wochenende.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Maika_2805!

Alleinreisende
Washington DC
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Das Parken und der Internetzugang sind kostenlos, es gibt eine nette Terrasse mit Restaurant. Das Hotel liegt ein wenig außerhalb des Stadtzentrums, wenn man aber mit dem Auto anreist, ist das Parken geschickt. Das Hotel liegt nahe einer Hauptstraße und ist daher gut erreichbar. Das Zimmer war vernünftig, was die Größe und Sauberkeit angeht. Das Bad war ein wenig rutschig, davon abgesehen aber gut. Es gibt eine nette Terrasse und eine Bar/ein Restaurant. Für Leute, die kein Deutsch können hier der Hinweis, dass die meisten Mitarbeiter nur Deutsch sprachen, während wir hier waren. Unser Zimmer befand sich eine enge Wendeltreppe herauf, die nicht ideal war, wenn man große Koffer nach oben oder unten trägt. Im Erdgeschoss befinden sich einige Bungalows. Das Essen im Restaurant und beim Frühstück war gut.

Danke, olgajane50!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Dresden Domizil ist ein super Motel, tolle Atmosphäre und saubere, freundlich eingerichtete Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, beim Frühstück gibt es ein kleines aber feines Buffet zur Auswahl, das Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Super ist die Nähe zu den öffentlichen verkehrsmitteln, fast direkt vor dem Motel ist die Haltestelle der Straßenbahnlinie 4, mit der man in 15 Minuten das Zentrum der Altstadt erreicht. Das Motel bietet freies WLAN, gratis parken und ich kann es daher nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, WolfgangF!
Bochum
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im September hier und ich liebe dieses Hotel. Das Dresden Domizil orientiert sich an amerikanischen Hotels. Die Zimmer sind sauber und groß, mit Bad. Das Internet ist gratis, Parken auch. Das Hotelrestaurant ist sehr gut. Mit dem Auto fährt man ungefähr 5 Minuten zum Flughafen.

Danke, Hans111Bochum!
Petersberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Ich habe eine Tagung organisiert und kann resümieren, dass sämtliche (auch die überkritischen) Teilnehmer das familiär geführte Hotel gelobt haben. Jegliche Skepsis wegen des verhältnismäßig günstigen Übernachtungspreises (unser Budget ließ nicht mehr zu) erwies sich als unbegründet. In den von viel Grün umgebenen Bungalows befinden sich je zwei als Doppelzimmer gedachte (und von uns als Einzelzimmer genutzte) Zimmer mit ausreichend großem Bad. Die Einrichtung ist einfach, aber durchaus einem ***-Hotel entsprechend; Flachbildfernseher ist vorhanden. Das hübsche Restaurant verfügt auch über einen kleinen Biergarten. Die Speisen waren schmackhaft und im Preis angemessen. Frühstücksangebot entsprach dem Üblichen in kleinen Hotels, aber: Die Frühstückseier waren weich!!! (Ich kenne seit Jahren in Hotels sonst nur hartgekochte Eier). Der Tagungsraum befindet sich im Wintergarten, ist gut ausgestattet und war zumindest für uns (ca. 20 Personen) ausreichend groß. Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt ist ideal, gerade 100 m zur Straßenbahnhaltestelle und dann in 10 min in die Neustadt bzw. 15 min ins Zentrum (Postplatz). S-Bahn (Bahnhof Trachau) ist auch in der Nähe. Hervorzuheben ist das ausgesprochen freundliche Personal. Der Geschäftsführer vergewisserte sich stets, dass auch alles in Ordnung ist. Einziger kleiner Wermutstropfen sind die Flugzeuge, die ab und an für etwas Lärm sorgen. Trotzdem 5 von 5 Punkten.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, JeZi63!
Sankt Georgen im Attergau, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Das "Hotel Dresden Domizil" ist zwar nicht im Zentrum Dresdens gelegen, aber mit den Öffentlichen recht leicht erreichbar: mit der Tram 4 ist man in 22 Min. beim Altenmarkt, oder aber mit der S1 von Trachau in 13 Min. beim Hauptbahnhof.
Das Hotel selbst stellt sich im Stile "amerikanischer Motels" an. D.h. man geht durch die Rezeption und durchs Restaurant hinten raus, zu den kleinen Bungalows, wo sich die Zimmer befinden. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, sicherlich nicht am modernsten Stand, aber durchaus in Ordnung. Im TV gibt es nur deutsche Fernsehkanäle.
Das Personal ist durch und durch freundlich und hilfsbereit, wie es gerne in Familienbetrieben der Fall ist. Im Restaurant kann man gut essen, dort wird auch das Frühstück serviert (nicht im Zimmerpreis inbegriffen, € 7,50 pro Person), allerdings nur bis 10h. Check-out ist bis 11h. Kreditkarten werden akzeptiert (Visa, Master).
Ach noch ein Hinweis: laut Gäste-ABC (in den Zimmer aufliegend) wird auch ein Flughafen- oder Bahnhofs-Transfer angeboten. Allerdings müsste man das schon bei der Reservierung/Buchung vorbestellen. Wenn Sie es erst im Gäste-ABC lesen, ist diese nützliche Info schon zu spät...

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, MiChri-Reisen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dresden.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 49 von 118 in Dresden
Novum Hotel Dresden Airport
Novum Hotel Dresden Airport
Nr. 105 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Dresden Domizil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dresden Domizil

Unternehmen: Hotel Dresden Domizil
Anschrift: Geblerstr. 6, 01139 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 80 von 118 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dresden Domizil 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dresden Domizil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domizil Dresden
Domizil Dresden