“Und nochmals in der City-Oase”
Bewertung zu City-Oase

City-Oase
Nr. 2 von 106 Pensionen in Dresden
Paderborn, Deutschland
“Und nochmals in der City-Oase”
Bewertet am 13. Juli 2014

Und nochmals in der City-Oase
Auch beim zweiten Besuch der City-Oase wurden wir von den Gastgebern warmherzig und charmant empfangen und bewirtet.
Nach wie vor sind wir begeistert von der Liebe für's Detail und von der Individualität, mit der die Themenzimmer ausgestattet sind. Das Haus ist äußerst sauber, trotz einiger Handwerker, die jedoch fast ausschließlich während der Abwenheit der Gäste arbeiten. Der hübsch gestaltete kleine Stadtgarten macht dem Namen "Oase" alle Ehre und lädt zum Verweilen ein.
Auch die Nähe zur City, die man mühelos zu Fuß erreichen kann, ist ebenfalls ein großer Pluspunkt.
Wir können das Haus jedem empfehlen, der Wert auf Individualität legt. Für jeden weiteren Besuch der Stadt Dresden wäre diese Pension für uns die I. Wahl. Schließlich haben wir noch nicht alle Zimmer kennengelernt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
26 Danke, Christof P!

Kassel
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Juli 2014

Alle Zimmer sind wunderbar renoviert (nach dem letzten Hochwasser) und das richtig schön und mit viel Liebe zum Detail. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das Frühstück war ebenfalls wunderbar. Mit Wurst, Käse, Marmelade, Gemüse und Frischem Obst mit Joghurt und zwar auf jedem Tisch auf Tellern angerichtet. Wenn man noch mehr oder etwas anderes wollte, war das kein Problem, Hr. Ranft war immer sehr zuvorkommend. Jede Menge Tips und Vorschläge zur Stadt und Umgebung gab es gratis dazu. Wir kommen sehr gern wieder!

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Innenhof ist ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
27 Danke, ederdrom!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. April 2013

Wir haben uns kurzfristig entschieden ein verlängertes Oster-Wochenende (4 Nächte) in Dresden zu verbringen. Die Unterkunft unserer (Internet-)Wahl war die City-Oase - hauptsächlich wegen der verkehrsgünstigen Lage. Hier nun ein paar Eindrücke:

Lage:
Die City-Oase liegt in der Nähe des Bahnhofs Neustadt, so dass wir als Bahn und Busreisende (ohne eigenes Auto) unsere Unterkunft problemlos erreichen konnten (Fußweg ca. 600 m). Auch für unsere täglichen Touren war die City-Oase ein guter Ausgangspunkt. Alt- und Neustadt konnten über den schönen Elbuferweg problemlos in 10 – 15 Minuten erreicht werden. Trotz der Verkehrsgünstigen Lage liegt das Haus sehr ruhig.

Pension/Zimmer:
Es gibt sehr liebevoll und individuell eingerichtete Themenzimmer, die einen schönen Bezug zu Dresden herstellen. Wir waren im Zimmer „Brückemaler“ untergebracht. Das Zimmer ist mit vielen Details, wie Staffeleien, Pinseln und natürlich Bildern der Brückemaler gestaltet (auch das Bad!). Darüber hinaus gibt es noch Literatur zum Lesen und Hören über die Künstlergruppe Brücke. Das zum Zimmer gehörige Bad befand sich vis á vis des Zimmers (ca. 2 m, zur alleinigen Benutzung). Das Haus war insgesamt sehr gepflegt und mit viel Liebe eingerichtet.

Frühstück:
Der kleine Frühstücksraum war ebenso ansprechend eingerichtet. Das Frühstück wurde am Tisch serviert, was ich persönlich sehr schön fand, weil dadurch nicht die übliche „Buffet-Hektik“ entstand. Alles was wir zum Frühstück gerne haben war da. Auf Anfrage wurde nachgelegt und/oder ergänzt.

Gastgeber:
Die reizenden Gastgeber sind es, die neben den hübschen Zimmern, den Unterschied zu den heute typischen Hotels machen. Das Haus wird sehr persönlich geführt. Beim Frühstück wird man persönlich umsorgt und noch mit vielen guten Tipps zum Ausflugsprogramm versorgt. Hier kann man sich wirklich inspirieren lassen. Informationsmaterial gibt es auch reichlich.

Fazit: die City-Oase ist kein 08/15 Haus. Wer Standardzimmer mit weißer Bettwäsche und jeden Tag neues Frühstückspersonal möchte bitte nicht buchen. Alle anderen: einfach mal Zeit nehmen und ausprobieren! Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
26 Danke, Besucher506!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 19. Dezember 2012

Eine perfekte Lage von der man sowohl Alt- und Neutstadt von Dresden zu Fuss erkunden kann, der Spaziergang zur Altstadt entlang der Elbe ist eine schoene Einstimmung auf den City Trip.
Wir waren fuer einen Konzertbesuch in Dresden, der alte Schlachthof ist auch sehr gut zu Fuss erreichbar.
Angenehmer Kontakt mit dem Inhaber welcher sowohl gute kulturelle als auch kulinarische Empfehlungen abgibt welche den gesamten Kurzausflug zusaetzlich veredelten.
Die Zimmer sind wie schon beschrieben sehr liebevoll gestaltet, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
25 Danke, Sticky C!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. November 2012

Wir fühlten uns in der City-Oase sehr wohl. Die Gastgeber sind sehr um ihre Gäste bemüht und die Innenstadt erreicht man nach einem schönen Spaziergang entlang der Elbe. Prima Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2012
20 Danke, Combattante!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. November 2012

Liebevollst gestaltete Zimmer, zentral gelegen, nur wenige Schritte zur Elbe, umfangreiches Frühstück, sehr freundlicher Inhaber, der gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars gibt und interessante Dinge über die Geschichte des Hauses zu erzählen weiss: alles in allem waren wir rundum zufrieden und werden bei unserem nächsten Dresden-Aufenthalt ganz sicher wieder dieses originelle, persönliche Hotel wählen! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
25 Danke, Volker W!
BI
Bewertet am 30. Oktober 2012

Schön zentral gelegene Pension oder eher kleines Hotel. Liebevoll eingerichtet, sauber und sau gemütlich. Die Betten weich und erholsam, der Weg in die Stadt kurz und wunderschön an der Elbe. Das liebevoll gemachte Frühstück kann vor Ort dazu bestellt werden. Der Hausherr ist sehr sympathisch und man kann ihn gut mit Fragen löchern.Also sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im City-Oase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Oase

Unternehmen: City-Oase
Anschrift: Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 von 106 Pensionen in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 90€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City-Oase 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Priceline und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Oase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City-Oase Dresden
Hotel City-Oase Dresden