“Charmante Pension mit viel Liebe zum Detail”
Bewertung zu City-Oase

City-Oase
Nr. 2 von 108 Pensionen in Dresden
Bewertet am 3. April 2013

Wir haben uns kurzfristig entschieden ein verlängertes Oster-Wochenende (4 Nächte) in Dresden zu verbringen. Die Unterkunft unserer (Internet-)Wahl war die City-Oase - hauptsächlich wegen der verkehrsgünstigen Lage. Hier nun ein paar Eindrücke:

Lage:
Die City-Oase liegt in der Nähe des Bahnhofs Neustadt, so dass wir als Bahn und Busreisende (ohne eigenes Auto) unsere Unterkunft problemlos erreichen konnten (Fußweg ca. 600 m). Auch für unsere täglichen Touren war die City-Oase ein guter Ausgangspunkt. Alt- und Neustadt konnten über den schönen Elbuferweg problemlos in 10 – 15 Minuten erreicht werden. Trotz der Verkehrsgünstigen Lage liegt das Haus sehr ruhig.

Pension/Zimmer:
Es gibt sehr liebevoll und individuell eingerichtete Themenzimmer, die einen schönen Bezug zu Dresden herstellen. Wir waren im Zimmer „Brückemaler“ untergebracht. Das Zimmer ist mit vielen Details, wie Staffeleien, Pinseln und natürlich Bildern der Brückemaler gestaltet (auch das Bad!). Darüber hinaus gibt es noch Literatur zum Lesen und Hören über die Künstlergruppe Brücke. Das zum Zimmer gehörige Bad befand sich vis á vis des Zimmers (ca. 2 m, zur alleinigen Benutzung). Das Haus war insgesamt sehr gepflegt und mit viel Liebe eingerichtet.

Frühstück:
Der kleine Frühstücksraum war ebenso ansprechend eingerichtet. Das Frühstück wurde am Tisch serviert, was ich persönlich sehr schön fand, weil dadurch nicht die übliche „Buffet-Hektik“ entstand. Alles was wir zum Frühstück gerne haben war da. Auf Anfrage wurde nachgelegt und/oder ergänzt.

Gastgeber:
Die reizenden Gastgeber sind es, die neben den hübschen Zimmern, den Unterschied zu den heute typischen Hotels machen. Das Haus wird sehr persönlich geführt. Beim Frühstück wird man persönlich umsorgt und noch mit vielen guten Tipps zum Ausflugsprogramm versorgt. Hier kann man sich wirklich inspirieren lassen. Informationsmaterial gibt es auch reichlich.

Fazit: die City-Oase ist kein 08/15 Haus. Wer Standardzimmer mit weißer Bettwäsche und jeden Tag neues Frühstückspersonal möchte bitte nicht buchen. Alle anderen: einfach mal Zeit nehmen und ausprobieren! Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
26  Danke, Besucher506!

Bewertet am 19. Dezember 2012

Eine perfekte Lage von der man sowohl Alt- und Neutstadt von Dresden zu Fuss erkunden kann, der Spaziergang zur Altstadt entlang der Elbe ist eine schoene Einstimmung auf den City Trip.
Wir waren fuer einen Konzertbesuch in Dresden, der alte Schlachthof ist auch sehr gut zu Fuss erreichbar.
Angenehmer Kontakt mit dem Inhaber welcher sowohl gute kulturelle als auch kulinarische Empfehlungen abgibt welche den gesamten Kurzausflug zusaetzlich veredelten.
Die Zimmer sind wie schon beschrieben sehr liebevoll gestaltet, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
25  Danke, Sticky C!
Bewertet am 3. November 2012

Wir fühlten uns in der City-Oase sehr wohl. Die Gastgeber sind sehr um ihre Gäste bemüht und die Innenstadt erreicht man nach einem schönen Spaziergang entlang der Elbe. Prima Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: November 2012
20  Danke, Combattante!
Bewertet am 1. November 2012

Liebevollst gestaltete Zimmer, zentral gelegen, nur wenige Schritte zur Elbe, umfangreiches Frühstück, sehr freundlicher Inhaber, der gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars gibt und interessante Dinge über die Geschichte des Hauses zu erzählen weiss: alles in allem waren wir rundum zufrieden und werden bei unserem nächsten Dresden-Aufenthalt ganz sicher wieder dieses originelle, persönliche Hotel wählen! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
25  Danke, Volker W!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Schön zentral gelegene Pension oder eher kleines Hotel. Liebevoll eingerichtet, sauber und sau gemütlich. Die Betten weich und erholsam, der Weg in die Stadt kurz und wunderschön an der Elbe. Das liebevoll gemachte Frühstück kann vor Ort dazu bestellt werden. Der Hausherr ist sehr sympathisch und man kann ihn gut mit Fragen löchern.Also sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
18  Danke, Christiane K!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Sehr schöne und überaus liebevoll ausgestattete Zimmer. Für Dresden-Besucher umfangreiches Informationsangebot, das durch kompetente persönliche Beratung abgerundet wird. Zum Frühstück einmal kein Buffet, sondern individuelles Angebot an den Tisch gebracht. Sehr freundliche und zuvorkommende Betreuung durch die Inhaber. Wirklich empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
27  Danke, RHoerer!
Bewertet am 29. Juli 2012

Eine mit viel Liebe zum Detail geführte Frühstückspension in zentraler Lage. Alle Sehenswürdigkeiten in der Alt- und Neustadt sind sehr gut zu Fuß zu erreichen. Der Inhaber gibt sehr hilfreiche individuelle Tipps für einen tollen Aufenthalt in Dresden und Umgebung (Elbsandsteingebirge). Wir können die City-Oase jedem ans Herz legen, der Individualität schätzt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Mezcalero
Mezcalero
Nr. 3 von 108 in Dresden

Sie waren bereits im City-Oase? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City-Oase

Anschrift: Ludwigstr. 2, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 von 108 Pensionen in Dresden
Preisklasse: 89€ - 93€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City-Oase 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City-Oase daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City-Oase Dresden
Hotel City-Oase Dresden