“Nach Wiedereröffnung sollte man sich das nicht entgehen lassen”
Bewertung zu Grünes Gewölbe

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Nach Wiedereröffnung sollte man sich das nicht entgehen lassen”
Bewertet am 30. Januar 2014

Wer sich für die Geschichte der Herrschaftshäuser interessiert und etwas vom Prunk sowie dem Reichtum der vergangenen Jahre sehen möchte, sollte diese Sehenswürdigkeit besuchen. Die Bernsteinkunst ist herausragend, die Leistung der Restaurateure umwerfend und der Glanz atemberaubend schön.

Danke, urbanwinner!

Erfurt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Referenz”
Bewertet am 17. Januar 2014

Top-Präsentation. Endlich! Platz, Raum, es passt. Auch wenn man die Exponate differenziert betrachtet, ist es doch eine großartige Ausstellung.

Danke, MKeller557!
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Faszinierend”
Bewertet am 8. Januar 2014

Die ausgestellten Stücke sind beeindruckend und wunderbar erklärt. Ich hätte mir gewünscht, dass es auch für die Kinder etwas interessanter gestaltet wird. Kinder laufen recht schnell durch, da viele Exponate für sie weniger interessant sind. Nun, wir gehen auf jeden Fall wieder hin - und Kinder werden groß... ;-)

Danke, Anne K!
Hilden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehenswert !”
Bewertet am 6. Januar 2014

Unbedingt vorher reservieren. Oder früh hingehen und Karten kaufen. Wir konnten dann nach 2 Stunden Wartezeit hinein. Die Zeit haben wir dann bequem in der Stadt verbracht und zwischenzeitlich anderes besichtigt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Claudia C!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Übertriebene Sicherheitsmaßnahmen!”
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Exponate sind unbedingt sehenswert. Schade, dass man vor dem Einlass wie ein Schwerverbrecher behandelt wird.
Das "Wachpersonal" ist ziemlich unmotieviert und unfreundlich. Nachdem man jedoch im Alleingang die Bedienung des elektronischen Museumsführers herausgefunden hat, kann man sich langsam entspannen und die Ausstellung genießen!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, gefri!