“Nicht zu empfehlen !” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Steakhouse Ontario

Steakhouse Ontario
Platz Nr. 52 von 913 Restaurants in Dresden
Küche: Steakhaus, kanadisch, amerikanisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Getränke, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Nicht zu empfehlen !”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren über Silvester hier.
Leider war das Essen nicht würdig für einen solchen Tag. Sehr einfache Küche, für ziemlich hohe Preise. Ich war ziemlich enttäuscht vom Essen ! Weder schön dargestellt noch gut abgeschmeckt, die Qualität der Lebensmittel ( Fleisch ) war auch nicht die Beste !!

Service war OK

Leider von mir keine Empfehlung !

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Bjoern B!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
“Restaturant mit Potenzial - schlechtes Preis / Leistungsverhältnis”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Auf Empfehlung als Steak Restaurant habe ich in begleitung meiner Freundin das Ontario in Dresden besucht. Eine Reservierung ist am Wochenende stark zu empfehlen. Das Restaurant war randvoll und das Servicepersonal sichtlich im Stress der Anzahl der Gäste Herr zu werden.

Das Restaurant hat ein sehr schickes Ambiente und freundliches, sehr motiviert wirkendes Servicepersonal. Wir bestellten beide ein Elchsteak (Scharf angebraten Medium) mit Wein und einer Beilage.
Der Wein und die Beilage waren bei uns beiden gut, jedoch in für mein Verständnis überteuert. Das kritische war allerdings mein Steak. Dieses war so zäh, dass ich anschließend Muskelkater in meinem Kiefer hatte. Das Steak meiner Freundin war besser, jedoch auch nicht dem stattlichen Preis entsprechend.

Bei einem Preis von über 70€ hätte ich beim Essen deutlich mehr für mein Geld erwartet und würde Steak-Touristen dringlich zum Besuch eines anderen Restaurants raten.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Benhei!
“Super Restaurant, wir waren gleich 2 Mal dort!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Das Ontario hat uns so gut gefallen (besonders die Orangen Creme Brulee!), dass wir an unserem zweiten Abend gleich nochmal hin sind. Wunderbarer Blick auf die Frauenkirche, sehr gute Steaks und feine Nachspeisen. Der Service war top. Ein Muss in Dresden!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Sabeth32!
Lüdenscheid, Deutschland
“Mitten in der touristischen Herzkammer Dresdens”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Naturgemäß lebt ein solches Restaurant wie das "Ontario" nahezu zu 100% von Touristen, die das Lokal einmal und nie wieder besuchen. Die Lage, direkt gegenüber der Frauenkirche, ist natürlich absolut exponiert. Vor allen Dingen, wenn man draußen einen Platz ergattert, kann man besser kaum sitzen!
Das Speisenangebot will sich um jeden Preis an der kanadischen Küche orientieren - schwierig, da es "DIE" kanadische Küche nicht wirklich gibt und gerade die regionalen Unterschiede doch recht extrem sind. So finden sich eben vorwiegend Steaks und Burger in allen Varianten auf der Speisekarte. Alles nicht gerade originell, aber doch genau das, was der Gast sich unter einem "Kanadischen Steakhouse" vorstellt. Wir probierten andere Angebote aus der Speisekarte wie z.B. den Elcheintopf, die Farnsuppe (recht sparsame Menge für den dafür aufgerufenen Preis...) oder die "hausgemachten" (?!) Mascarpone-Gnocchi. Alles soweit in Ordnung, ohne "Ausreißer" nach oben oder unten. Für eine Bewertung mit dem Prädikat "sehr gut" reicht es schon ob des nicht ganz optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht. Nachvollziehbar jedoch auch, dass man hier die ausgezeichnete Lage des Restaurants mit einigen EURO mitbezahlt.
Ich kann vom Besuch des "Ontario" weder abraten noch es wärmstens empfehlen. Wer jedoch Wert auf eine zentrale "kulinarische Anlaufstation" in unmittelbarer Nähe der Frauenkirche besonderen Wert legt, der ist hier bestens aufgehoben!

• Aufenthalt November 2013
Danke, mangrovejack!
Schramberg, Deutschland
“Kanada so nah...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Ontario ist sicherlich kein Geheimtipp, direkt an der Frauenkirche. Wir waren zum Essen im 1.OG zum Essen. Feine Steaks, tolle Vorspeisen und Desserts. Auch die Weinkarte hat durchaus etwas. Schönes Ambiente und freundliches und zuvorkommendes Personal, die Spaß an Ihrer Arbeit haben. Ohne Reservierung geht wohl auch an Werktagen Mo-Do. nichts.

• Aufenthalt September 2013
Danke, teekay1st!