“Kanada so nah...”

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Ontario ist sicherlich kein Geheimtipp, direkt an der Frauenkirche. Wir waren zum Essen im 1.OG zum Essen. Feine Steaks, tolle Vorspeisen und Desserts. Auch die Weinkarte hat durchaus etwas. Schönes Ambiente und freundliches und zuvorkommendes Personal, die Spaß an Ihrer Arbeit haben. Ohne Reservierung geht wohl auch an Werktagen Mo-Do. nichts.

Danke, teekay1st!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steakhouse Ontario
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich weiß nicht was manche leute für Ansprüche haben. Ich war durchweg positiv überrascht. Die kellner waren alle sehr freundlich und zuvorkommend, das ambiente ist wirklich sehr geschmackvoll und edel eingerichtet. An einem dienstag abend war der obere bereich rappel voll. Wenn der Service, die Preise und das Essen nicht gut wären wurde man nicht so viele leute erwarten. Nun zum hauptaugenmerk... dem essen: wir hatte das wagyu filet medium und dieses war erstklassig auf den punkt zubereitet, begleitet wurde unser essen mit einer flasche Dom Perignon Champagner welcher feinferlig, schön spritzig und mit angenehmer saure leicht runter ging. Danach hatten wir noch ein dessert welches ein gedicht war. Welches verrate ich hier an dieser stelle nicht. Lasst euch überraschen ich kann nur sagen egal was ihr wählt ihr werdet nicht enttäuscht sein. Von uns bekommt es 5 Sterne.

Danke, Daniel D!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Im Erdgeschoss findet man die typische Blockhaus-Atmosphäre, wer es etwas feiner haben möchte, nimmt einen Tisch im 1. Stock mit Piano-Player, schöner Bar und vor allem von fast allen Tischen eine wunderbare Aussicht auf Frauenkirche und Neumarkt.
Gut sortierte Auswahl an Steaks inkl. Kobe, Preise noch verhältnismäßig ebenso die Preise für hauptsächlich kanadische Weine.
Das bestellte Steak kam nicht medium, sondern medium rare (eher rare) und musste zurück. Aber davon abgesehen, geschmacklich sehr gut.
Alles in allem sehr schöne Atmosphäre zum Wohlfühlen und sehr aufmerksamer Service.
Nochmal in Dresden, und wir würden auf jeden Fall wieder hingehen. Sehr zu empfehlen. Vorher unbindíngt Tisch reservieren!

Danke, JHERING!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Essen schmeckte zwar sehr gut, doch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht wirklich. Wir warteten relativ lange auf unser Steak. Der Salat war mir zu süß zubereitet. Freundlicher Service.

Danke, Chamael!
Bewertet am 9. August 2013

Eigentlich wollten wir nur kurz einen Happen Essen und einen After-Work-Drink auf der Terrasse am Fuße der Frauenkirche genießen. Durch die flinken Füße der Bedienungen schafften wir das auch noch rechtzeitig, bevor uns ein kräftiger Regenschauer ins Restaurant spülte. Was ein Glück war, denn sonst wäre uns dieser tolle Einblick entgangen. Während das Personal damit beschäftigt war, eifrig Polster und Schirme zu retten, öffnete der Restaurant-Manager die obere Etage für uns, da die Innenräume Unten schnell von anderen Flüchtlingen belegt waren.

Die obere Etage entpuppte sich als eigentliches Restaurant, sehr elegant und behaglich. Kanadische Motive finden nicht aufdringliche überall Platz und zwischen durch ziehen sich verschieden Holzelemente. Eine kleine offene Feuerstelle simuliert die Nähe zur Natur. Nachdem sich die Aufregung legte, hatten wir uns auch schon entschlossen noch ein bisschen länger zu bleiben und uns in Ruhe um zu sehen. Die Dessert-Variation (9,90 €) war da genau der richtige Zeitvertreib.

Alles in Allem werden wir definitiv wieder kommen, dann für ein richtiges Abendessen!

Aber auch wer nur einen Cocktail trinken möchte (empfehle hier die Bahama Mama 9,- €) findet entweder auf der Terrasse oder in der kleinen Lounge daneben einen gemütlichen Platz. Die Innenräume im Erdgeschoss vermitteln eher einen Bistro/Café-Charme, was aber nicht negativ gemeint ist.

Preislich ist durch die zentrale Lage mit Sicherheit ein kleiner Touristen-Aufschlag eingerechnet, aber der wird mit herzlichem Service, einer tollen Karte und Wohlfühl-Ambiente gerechtfertigt.

Fazit: Empfehlenswert zu jeder Tageszeit ;-)

Danke, PatrickChoschzick!