“gefühlt wie in bella italia” 5 von 5 Sternen

La Casina Rosa
Platz Nr. 156 von 895 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 8 $ - 20 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Dresden, Deutschland
“gefühlt wie in bella italia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ein Restaurant zum Wohlfühlen. Essen sehr lecker, nicht teuer, Servcice auch, trotz kein Platz mehr frei war. Man sollte unbedingt reservieren.

• Aufenthalt April 2014
Danke, olli k!

Radebeul
“Armutszeugnis für einen Italiener”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Auch wir sind dem sehr guten Ranking gefolgt. Ich fokussiere mich hier nur auf das Essen über ein einfallsloses Dekor könnte ich bei einer top Küche hinwegschauen. Allerdings finde ich es ein Armutszeugnis in einem Italiener Fertignudeln zu bekommen... Dazu sehr unbekömmlich. Wir versuchen grad das schlechte Essen zu verdauen. Auch wir wundern uns über die tollen Bewertungen. Liegt wohl leider am Zeitalter der Geschmacklosigkeit und Fertignahrung, dass die Leute ein gutes selbst gemachtes Gericht gar nicht mehr kennen. Ein Jammer...

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Alex J!
“Sehr schönes kleines Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Freundliche und erheiternde Bedienung, Reservierung empfehlenswert, sehr gutes Essen, schnell serviert, wenig Bier Auswahl

Danke, dmdbt!
“Süßer Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Restaurant einen sehr schönen romantischen Abend verbracht. Die Stimmung ist super und das Essen auch sehr gut. Der Kellner war sehr zuborkommend und hat uns nett beraten. Alles in allem ein sehr schönes Restaurant.

Danke, MiN475!
Hamburg
“Süditalien pur in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Eine kleine Trattoria mit ambitionierter Küche, italienische Gäste in Überzahl, Herzlichkeit und überraschende Momente.. ein unvergesslicher Abend in Dresden. Als Kurzbesucher Dresdens hatten wir die kulturellen Highlights Dresden besucht und waren auf der Suche nach "dem anderen Gesicht Dresdens" - ein Taxifahrer hatte uns den Tipp gegeben, die Alaunstraße aufzusuchen ... Jugend, Szene, Kunst-Hinterhof ... wunderbar lebendige Stadt ... und - gefühlt - keine Touristen. Das Restaurant: Sehr geeignet für einen Abend zu Zweit! Wir ließen uns ein auf die Empfehlungen des Kellners und hielten uns an die "Tageskarte mit frischen Zutaten" und hatten Oktopus, Salat mit Nüssen und geriebenem Schafskäse, Schwertfisch und Spaghetti Al Vongole ...alles tadellose unprätentiöse Trattoria-Küche, die so auch in Süditalien geboten wird. Als ich den Wein bemängelte (ein zu warmer Nero d'Avola der einfacheren Sorte), wird mir ohne zu Zögern eine "besondere" Flasche aus der Toscana geöffnet und das Glas solide eingeschenkt. Eine Frage der Ehre! Ein toller Tropfen, den es zu entdecken galt! Gespräche mit dem Getränkelieferanten, der gerade aus Italien anwesend war führten zu intensivem Austausch über die unterschiedlichen Qualitäten von LIMONCELLO ... den wir als Digestif kosten durften. Unglaublich, dass uns bisher niemand auf dieses kalt genossene Zitrone-PUR-Highlight gebracht hatte. Den Kritikern dieses Restaurants sei noch mit auf den Weg gegeben: Interkulturelle Kommunikation öffnet Herzen und lässt die Geheimnisse dieses Kleinods Dresdens im richtigen Licht erstrahlen. Mehr geht nicht. Schade, dass Hamburg nicht über die Klasse dieses Italieners verfügt! Ein italienisches Restaurant braucht auch Authentizität ... in Dresden wurden wir fündig!! Danke.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, oasisdelmar!