“Sehr schönes kleines Restaurant”
Bewertung zu La Casina Rosa

La Casina Rosa
Platz Nr. 228 von 975 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 8 $ - 20 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Freundliche und erheiternde Bedienung, Reservierung empfehlenswert, sehr gutes Essen, schnell serviert, wenig Bier Auswahl

Danke, dmdbt!

Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Restaurant einen sehr schönen romantischen Abend verbracht. Die Stimmung ist super und das Essen auch sehr gut. Der Kellner war sehr zuborkommend und hat uns nett beraten. Alles in allem ein sehr schönes Restaurant.

Danke, MiN475!
Bewertet am 9. September 2013

Eine kleine Trattoria mit ambitionierter Küche, italienische Gäste in Überzahl, Herzlichkeit und überraschende Momente.. ein unvergesslicher Abend in Dresden. Als Kurzbesucher Dresdens hatten wir die kulturellen Highlights Dresden besucht und waren auf der Suche nach "dem anderen Gesicht Dresdens" - ein Taxifahrer hatte uns den Tipp gegeben, die Alaunstraße aufzusuchen ... Jugend, Szene, Kunst-Hinterhof ... wunderbar lebendige Stadt ... und - gefühlt - keine Touristen. Das Restaurant: Sehr geeignet für einen Abend zu Zweit! Wir ließen uns ein auf die Empfehlungen des Kellners und hielten uns an die "Tageskarte mit frischen Zutaten" und hatten Oktopus, Salat mit Nüssen und geriebenem Schafskäse, Schwertfisch und Spaghetti Al Vongole ...alles tadellose unprätentiöse Trattoria-Küche, die so auch in Süditalien geboten wird. Als ich den Wein bemängelte (ein zu warmer Nero d'Avola der einfacheren Sorte), wird mir ohne zu Zögern eine "besondere" Flasche aus der Toscana geöffnet und das Glas solide eingeschenkt. Eine Frage der Ehre! Ein toller Tropfen, den es zu entdecken galt! Gespräche mit dem Getränkelieferanten, der gerade aus Italien anwesend war führten zu intensivem Austausch über die unterschiedlichen Qualitäten von LIMONCELLO ... den wir als Digestif kosten durften. Unglaublich, dass uns bisher niemand auf dieses kalt genossene Zitrone-PUR-Highlight gebracht hatte. Den Kritikern dieses Restaurants sei noch mit auf den Weg gegeben: Interkulturelle Kommunikation öffnet Herzen und lässt die Geheimnisse dieses Kleinods Dresdens im richtigen Licht erstrahlen. Mehr geht nicht. Schade, dass Hamburg nicht über die Klasse dieses Italieners verfügt! Ein italienisches Restaurant braucht auch Authentizität ... in Dresden wurden wir fündig!! Danke.

2  Danke, oasisdelmar!
Bewertet am 19. Juli 2013

Aufgrund der ausschließlich guten Bewertungen, haben wir uns in dieses Lokal begeben. Nettes Gärtchen mit Tischen, die allesamt mit fleckigen Tischdecken eingedeckt waren. Der Kellner war freundliche und zuvorkommend, das Essen war wenig einfallsreich gewürzt, höchstens mit der Note 3+ zu bewerten, schleihehaft, wie viele Menschen damit zufrieden sind!

2  Danke, Elke K!
Bewertet am 21. Mai 2013

Von aussen gesehen nicht unbedingt einladend, aber das Lokal verfügt über einen netten Innengarten und ist innen typisch eingerichtet. Die Speisekarte ist vielfältig und die Weine, offen ausgeschenkt attraktiv. Die Küche ist gut - wenn auch die gewünschte Beilage erst im zweiten Anlauf serviert worden ist. Alles in allem aber eine sehr gute Adresse. Reservation am Abend empfohlen.

Danke, OldieCH!