“Großzügiges Zimmer in unglaublicher Lage”

Aparthotel Altes Dresden
“Großzügiges Zimmer in unglaublicher Lage”
Bewertet am 13. August 2013

In den letzten 10 Jahren war dieses Hotel sicherlich unser Highlight. Großzügig und mit direktem Blick auf die Frauenkirche. Das Schlafzimmer war nach hinten gerichtet und somit auch bei geöffnetem Fenster ruhig. Die Ausstattung war einfach, aber vollständig und nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, MyOpinion56!

Bewertet am 11. August 2013

Es gibt rund um die Frauenkirche wohl kaum ein Hotel, dass besser gelegen ist. Wir hatten die große Maisonette im obersten Stockwerk mit über 120 m² und waren damit zu Fünft mehr als zufrieden.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich eingerichtet. Design-Highlights wird man keine finden - aber das ist nach dem Betrachten der div. Hotelfotos im Internet auch von vornherein klar.
Der Empfang an der Rezeption ist sehr nett und freundlich. Man wird zum Parkplatz in die Tiefgarage und weiter ins Aparthotel geleitet.
Das komplette Appartement ist sehr sauber. Der Blick vom Wohnzimmer auf die Frauenkirche ist wirklich beeindruckend. Nachdem es während unseres Aufenthaltes sehr heiß war, haben wir die ganze Nacht bei offenen Fenster geschlafen. Da merkt man, dass die Frauenkirche wirklich nur ein paar Meter entfernt ist und die Glocke dort jede 1/4-Stunde schlägt. War für uns kein Problem, da wir das von zu Hause in ähnlicher Form gewohnt sind. Wenn man nur leichten Schlaf hat, sollte man sich dessen aber im vorhinein bewusst sein.
Frühstück gibt es in einem Gasthaus ca. 100 m entfernt. Es ist jetzt nicht so üppig, dass sich die Tische biegen, aber grundsätzlich alles da was man braucht.
Als kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich folgendes zu bemerken (gilt für alle Beherbergungsbetriebe dieser Welt): Dusche und WC in einem Raum - speziell bei 5 Personen - sind aus meiner Sicht nicht optimal (auch wenn man bemerken muss, dass es hier einen 2. WC Raum gibt). Bei dieser Fülle an Platz, könnte man das jedoch bei der nächsten Adaptierung auf 2 Räume aufteilen. Und ich bin auch kein Freund, von diesen Badewannen-Dusch-Kombinationen. Eine richtige Dusche ist mir persönlich lieber.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, spk12!
Barcelona, Spanien
Bewertet am 14. Mai 2013

Ein rundum gelungener Aufenthalt. Besonders hervorzuheben ist der großzügige Platz, die Qualität der Ausstattung, der Konfort (Aufzug, Internet, Getränkeservice) sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Sehr zu empfehlen und vielen Dank!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, sonntags!
Hamm
Bewertet am 20. April 2013

Gleich vorab: ein Hotel kann schöner nicht liegen. Direkt an der Frauenkirche im Herzen der Stadt. Wirklich alles mit wenigen Schritten erreichbar. Der Ausblick ist traumhaft. Gastronomie in direkter Nachbarschaft. Das Personal ist freundlich und bemüht, Badezimmer und Küchenzeile lassen nur wenige Wünsche offen.
Welcher Makel bleibt dann? Unser Zimmer lag im ersten Stock, Schlaf- und Wohnzimmer zur Frauenkirche. Klar ist: wer in Kirchennähe schläft muss mit Glockenläuten rechnen! Die Fenster sind gut schallisoliert. Das Schlafzimmer ist allerdings so klein (8-10qm), dass man die Nacht nicht bei geschlossenem Fenstern verbringen kann. Die Folge ist zwangsläufig, dass man mit dem ersten "richtigen" Glockenläuten ab 07:00 Uhr senkrecht im Bett steht. Danach beginnt die Stadtreinigung ihre Arbeit, die Gastronomie wird (lautstark) beliefert und die Tische und Stühle direkt vor dem Hotel (geräuschvoll) hergerichtet. Insgesamt ist mit Schlaf ab 07:00 Uhr morgens nicht zu rechnen. Wem geschlossene Fenster in kleinen Räumen nichts ausmachen wird diesen Kritikpunkt als vernachlässigbar werten können. Die Betten waren zusammengestellte Einzelbetten mit einer Breite von je max. 70cm, dazu sehr weich. Eine Bettseite ist nur über das Fußende erreichbar. Wir haben also nur schlecht geschlafen. Das ist natürlich nur eine rein subjektive Bewertung, da gerade in diesem Zusammenhang die Vorlieben sehr unterschiedlich sind.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Marc F!
Bewertet am 16. November 2012

Sehr praktisches, gut ausgestattes Aparthotel. Die Zimmer sind geräumig, Das Badezimmer ist sauber und mit allem was man braucht ausgestattet.
Auch für Selbstversorger gut geeignet. Die Lage ist unschlagbar.Alles ist sauber.
Der Preis ist günstig.
Insgesamt zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, PEFhb!
Bewertet am 15. Juli 2012

Das Aparthotel Altes Dresden besticht durch seine atemberaubende Lage - direkt gegenüber der Frauenkirche - und sein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mein Apartment hatte die Ausmaße einer voll ausgestatteten Wohnung, mit Schlafzimmer, Flur, Badezimmer und kombiniertem Ess-/Wohnzimmer mit großzügiger, integrierter Küchenzeile. Die Küche ist mit Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine ausgestattet. Im Badezimmer befindet sich eine kleine Wachmaschine.

Den Stil der Einrichtung würde ich als eher konservativ (Wohnzimmerschrank mit Glasvitrine, beige Fliesen im Bad), aber gemütlich beschreiben.

Von den Panoramafenstern im Wohnzimmer hat man einen spektakulären Blick auf die Frauenkirche, die Luftlinie wohl nur ca. 20-30 Meter entfernt liegt. Dementsprechend sind die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Dresdens schnell und leicht zu Fuß zu erreichen.

Da das Schlafzimmer meines Apartments zum Hinterhof liegt, der nur teilweise bebaut ist, war es trotz der zentralen Lage im Herzen der Altstadt in der Nacht sehr ruhig.

Das Personal war beim Check-in und Check-out sehr freundlich. Von der Rezeption, die im benachbarten Apartmenthaus liegt, wurde ich bis in mein Zimmer begleitet, wo mir alles Relevante gezeigt wurde.

Einzig zu bemängeln sind die am Eingang zum Apartment sowie im Wohnzimmer gehäuft auftretenden Flecken im wahrscheinlich nicht ganz pflegeleichten, hellen Teppich der Wohnung. Zudem müssen zusätzlich Handtücher wohl an der Rezeption gegen Entgelt erworben werden - wer dies möchte, könnte jedoch seine gebrauchten Handtücher bei einem längeren Aufenthalt auch selbst im Apartment waschen.

Angesichts des günstigen Preises sowie der Lage würde ich das Aparthotel Altes Dresden aber auf jeden Fall weiterempfehlen - insbesondere für Personen, die sich länger in Dresden aufhalten sowie Familien.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Carolin H!
Porto Alegre, RS
Bewertet am 30. Juni 2012

Der Service ist in diesem gegenüber der Frauenkirche gelegenen Aparthotel (mit kleiner Küche, Bad, Wohnraum und Schlafzimmer ausgestattet) sehr sympathisch und freundlich, allerdings liegt die Rezeption gar nicht im Haus selber ist, sondern ca. 50 Meter um die Ecke in einem anderen Gebäude. Das Apartment ist neu und mit allem, was einen solchen Besuch angenehm macht, ausgestattet. Das optionale Frühstück wird auch wieder in einem anderen Gebäude, 3 Minuten Fußweg, eingenommen und ist sehr reichhaltig und vielfältig. Meine Befürchtung, dass der Lärm in der Fußgängerzone, wo mehrere Restaurants liegen, stören würde, bewahrheitete sich nicht, denn die modernen Fenster dämpfen die Außengeräusche stark. Das Hotel ist (ohne Navi) nicht leicht zu finden, und es empfiehlt sich, vorher genaue Informationen einzuholen. Kleines Minus: die Zimmer werden nicht täglich gereinigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4.5 von fünf Punkten 2.176 Bewertungen
Hilton Hotel Dresden
Nr. 15 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.874 Bewertungen

Sie waren bereits im Aparthotel Altes Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Altes Dresden

Unternehmen: Aparthotel Altes Dresden
Anschrift: Neumarkt 7, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Restaurant
Nr. 7 von 62 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Altes Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Altes Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Altes Dresden