“Märchenhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 13 von 103 Pensionen in Dresden
Butzbach
“Märchenhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir hatten das Hotel für einen Kurzurlaub gebucht. Mal davon abgesehen, dass Dresden eine wunderschöne Stadt ist, übertraf das Hotel unsere hochgesteckten Erwartungen. Draußen tief verschneite Landschaft, drinnen geschmackvoll und gemütlich eingerichtet -
erwartete uns ein wahrhaft zauberhaftes Ambiente. Das Personal sehr nett und zuvorkommend.
Die Sauna ist super.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, soeren30!

Ludwigshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Wer eine Städtereise unternimmt und dennoch Ruhe und ländliches Flair sucht ist hier richtig. Das Hexenhaus, bzw das zugehörige Katzenhaus mit seinem Appartments bietet eine ideale Ausgangslage für den Besuch von Dresden. Freundliches Personal, gutes Essen und ebenso schön ausgestattte Wohnungen runden einen Aufenthalt in Dresden positiv ab.
Die Mühe bei der Restaurierung der Fachwerkhäuser ist im Deteil zu sehen und erfreuen den Gast.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, ppms!
Altusried
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Für unseren Aufenthalt in Dresden hatten wir uns als Unterkunft etwas Besonderes gewünscht und über das Internet eine Unterkunft im Hexenhaus gebucht. Uns erwartete ein wirkliches Kleinod, etwas verborgen und abseits des Stadtzentums, aber mit Navi problemlos zu finden. Es handelt sich beim HH um einen schönen Fachwerkbau mit einem Nebengebäude. Unser Zimmer war einfach aber sehr sauber und ausgestattet mit TV und kostenlosem WLAN. Das Personal war ausgesprochen freundlich und auch gegenüber unseren Fragen über Dresden sehr aufgeschlossen. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, raskolnikoff!
Allgäu
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Bei einem kurzen Aufenthalt in Dresden haben wir das Hexenhaus als Unterkunft gewählt. Das Essen war sehr gut, die Bedienung freundlich, das Zimmer hell und sauber. Es war ein sehr schöner Aufenthalt, die Stadt hat uns sehr gut gefallen. Einzige Schwierigkeit, dass es nicht ganz einfach zu finden war, ich war froh über das Navi.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, frederike-ottilie!
süddeutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Sehr freundlicher Empfang. Unsere Unterkunft lag in der Badescheune. Dort soll auch im September der Wellnessbereich eröffnet werden. Alles tipp-topp. Sauber und wunderschön.
Das Essen im Restaurant war lecker und sehr reichlich. Freundliche Mitarbeiter ein gutes Frühstück und herzlich Atmosphäre laden zum verweilen ein. Das Bett war mir ein bissel zu weich.
Doppelzimmer kostete 80 Euro für 2 in Nebensaison.
Maximal 15 Min bis Dresdner Innenstadt!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, petejo!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2009

Wir sind durchweg zufrieden und werden sicher wiederkommen. Top Lage- ruhig und ruck zuck im Stadtzentrum, aufmerksames Personal, richtig gute Küche und vor allem ein super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Bülow Palais
Nr. 1 von 118 in Dresden
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im Hexenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hexenhaus

Unternehmen: Hexenhaus
Anschrift: Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 103 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hexenhaus 3*
Die kleine Hotelanlage "Hexenhaus" erwartet Sie mit seinen Komfort-Zimmern nur 3,5 km von Dresdens Altstadt entfernt in dörflicher Umgebung. Das Hotel besteht aus 2 über 200 Jahre alten denkmalge-schützten Tagelöhnerkaten die von Architekten zur Hotelanlage umge-baut wurden. In 2010 erfolgte eine Erweiterung durch die Transzolsierung einer über 400 Jahre alten Fachwerkscheune auf ein über 6000m2 großes Naturgrundstück des historischen Kammergutes Gorbitz. Hier finden die Gäste besonders anspruchsvolle Zimmer und einen exclusiven SPA-Bereich in der Badescheune. Die historischen Gaststätten im Hexenhaus und im Gasthof Herrenhaus sorgen für das leibliche Wohl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hexenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hexenhaus Dresden
Hotel Hexenhaus Dresden