Bewertet am 4. Oktober 2012

anläßlich eines runden Geburtstages nahmen wir uns vom 21.09. zum 23.09.2012 eine Auszeit im Fachwerkhaus neben dem Hexenhaus. Wir waren rund um Zufrieden mit dem Ambiente, der ausgezeichneten Bedienung, dem guten Esssen und auch dem Wellnestag in der Badescheune.
Die gesamte Anlage ist einen Besuch wert. Meine Frau schwärmt noch heute von diesem schönen Wochenende. Wir können das Hexenhaus nur weiter empfehlen und möchten uns bei dem gesamten Team für den super Aufenthalt bedanken. Vielleicht kommen wir noch einmal wieder. Fam. Löschner aus Zwickau

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Volker L!
Bewertet am 4. Juli 2012

Wir waren vor einer Woche zum zweiten Mal in Dresden und auch im Hexenhaus. Dieses Hotel ist etwas ganz Besonderes. Urgemütlich und so liebevoll eingerichtet, dass man sich vom ersten Augenblickt an wohlfühlt. Das Essen hervorragend und das Personal super freundlich. Auch der Besuch in der Badescheune ein Erlebnis. Wir werden jedem der vorhat nach Dresden zu fahren auf jeden Fall das Hexenhaus empfehlen, weil es mal was ganz anderes zu herkömmlichen Hotels ist. Wir kommen bestimmt wieder.

Christiane und Walter S.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Walter S!
Bewertet am 6. Juni 2012

Zu unserem Hochzeitstag wollten wir uns etwas ganz Besonderes gönnen. Einfach mal wieder raus aus dem Alltag und ein paar Stunden in einem kleinen gemütlichen Hotel verbringen. Die Badescheune wurde an diesem Tag nur für uns geöffnet und wir konnten in dieser schönen Saunalandschaft mit Badeteich und Kamin ungestört entspannen. Abends genossen wir im Hexenhaus - passend zum Namen - das Fegefeuerfleisch. Lecker!!!! Die Gastwirtschaft ist sehr gemütlich mit vielen liebevollen Details ausgestattet. Das Personal sehr freundlich.
Die Zimmer im romantischen Hexenhaus sind auf jedenfall weiter zu empfehlen. Im Landhausstil geschmackvoll eingerichtet. Liebe Familie Schumann: vielen, vielen Dank:

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim L!
Bewertet am 4. März 2012

Ein Abenteuer der Dresdner Gastronomie! Ein "Wirtshaus mit Fremdenzimmer" wie man es eigentlich in einem 50-Seelen-Dorf erwartet in einer urigen Lage von Dresden. Klein aber Fein, eine echte Empfehlung für Romantiker und für Leute die die etwas andere Lokation suchen, z.B. für Privatpartys oder Familienfeste. Schon fast mittelalterliche Flair in einem Schankraum der, ob seiner Größe jedem ab 1,80m Größe dazu verleitet den Kopf zu senken. Sehr freundliches Personal, gute aber bodenständige Speisen und Getränke zu fairen Preisen, ein echter Tip für Fan's der ehrlichen Gastronomie mit dem besonderm Etwas. Bitte vor dem Besuch anrufen da die "Größe" dazu führt, dass das "Hexenhaus" schon mal schneller voll ist als gedacht !!!

• Aufenthalt: März 2012
Danke, Steffen6!
Bewertet am 22. Februar 2012

Oft sucht man im Internet ein Hotel raus, plant den Urlaubt und auf die Vorfreude folgt die Enttäuschung. Ganz anderes erging es uns im Hexenhaus! Von der ersten Minute an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das kleine gemütliche Hotel besticht mit seinen besonderen Charme, seiner leckeren GAstwirtschaft (besonders zu empfehlen Sauerbraten :-) ), der wunderschönen Saunelandschaft (mit Badeteich, Tauchbecken, Kamin, Ruheraum...), den gemütlichen Zimmern, den Massagen (ein Traum!!!) und den freundlichen Personal.
Anzumerken ist noch, dass das Hotel zwar etwas außerhalb ist, jedoch Bus- und Bahnhaltestelle gleich zu erreichen sind und man rückzuck in der Innenstadt ist.
Einen Kritikpunkt haben wir allerdings: die drei Tage vergingen viel zu schnell :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marleen R!