“Überteuert und schlechter Service” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Hexenhaus

Hexenhaus
Nr. 11 von 105 Pensionen in Dresden
“Überteuert und schlechter Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Für unsere kleine Maisonette im Katzenhaus an einem Adventswochenende haben wir knapp 100 Euro pro Nacht gezahlt. Ein stolzer Preis aber wir wollte uns mal was gönnen. Leider kamen aber danach immer noch andere Kosten dazu.

20 Euro – Endreinigungsgebühr
16 Euro – Frühstück für zwei Personen
3,50 Euro/Tag – Parken
und die Krönung... 8,50 für jede Holzofennutzung!

Wenn man das mal zusammen rechnet kommen zum Preis pro Nacht nochmal 40% drauf. Das hätten wir vielleicht noch verschmerzen können wenn noch dazu der Service nicht so schlecht gewesen wäre. Der Ofen war trotz extra Ofenkosten und hoher Endreinigungsgebühr (die bestimmt auch schon der vorherige Gast zahlen musste) nicht sauber und es lag noch Asche vom vorherigen Gast drin und das Ofenfenster war fast komplett schwarz. Wir haben also erst mal den Ofen geputzt, schließlich wollten wir ja nicht gleich bei Ankunft mäkelig sein. Dann stellten wir fest dass von den paar Holzstücken im Korb kein einziger in den winzigen Ofen passte und dass sowieso nichts zum anzünden da war. Wir gingen zur Rezeption und baten um Holz und Anzündematerial. Antwort: „Ja, wo soll ich das denn jetzt her kriegen?“. Anschließend wurden wir zum Herrenhaus geschickt um uns selber ein paar Holzscheite für den Ofen zu erbetteln. Dort war das Personal wenigstens hilfsbereit.

Als wir am nächsten morgen ansprachen dass wir es nicht in Ordnung finden dass ein dreckiger Ofen im Zimmer ist und dass wir ihn selber geputzt haben, dass das wenige Holz nicht in den Ofen reinpasste, und sowieso nichts zum anzünden da war, hat sich das Personal keineswegs dafür entschuldigt und meinte nur dass der Hausmeister heute Holz bringt. Das halten wir nicht für eine angemessene Reaktion, v.a. nicht wenn man so viel Geld verlangt!

Die schlechte Servicementalität und diese ganzen Extrakosten vermitteln dem Gast das Gefühl dass an allen Ecken nur versucht wird Geld zu machen und dass sein Wohl sekundär ist. Die Extrakosten für die Reinigung und das Frühstück kann man eventuell noch verstehen. Aber dass Parken und Holzofennutzung (im Winter!) bei so einem Preis nicht inklusive sind, ist eine Frechheit. Und wir waren nicht die einzigen die das so sahen. Die Nachbarn am Frühstückstisch waren von ihrer Endrechnung auch wenig begeistert, v.a. was die Parkgebühren anging.

FAZIT: Für den Preis gibt es bessere Hotels. Dort wisst ihr wenigstens was die Übernachtung wirklich kostet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
7 Danke, Anja D!

Bautzen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Ein echter Geheimtipp ist das "Hexenhaus" in Dresden!!!
Schon wenn man anreist, ist man wie verzaubert...
Fern ab vom Massentourismus und nur 150m von der historischen Altstadt entfernt.
Die Zimmer sind gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Ebenso das Frühstückbuffett am Morgen war mit selbstgemachter Marmelade, frischen Brötchen, Bio-Obst und vielen anderen Leckereien gedeckt.
Als passionierte Saunagänger haben wir natürlich auch den Wellnessbereich genutzt.
Die "Badescheune" hat selbst uns noch überrascht: Man erzählte uns, dass dies eine ehemalige Scheune war, die vor dem Abriss bewahrt, transportiert und in Dresden wieder aufgebaut wurde...Die Massage war ein "Gedicht" - ich habe mich richtig wohl gefühlt.
Das Preis - Leistung - Verhältnis ist wirklich gut und keineswegs zu teuer!!!
KURZ: Ein gemütliches Haus mit freundlicher Bedienung, traditionell-sächsicher Küche und Wohlfühlfaktor 10!!! Wir kommen gern wieder!!!
Danke an das ganze Team

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, st_hilli!
Holdorf, Niedersachsen, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Es ist, von außen, ein sehr schönes Hotel mit viel Flair und Charme. Leider war es so wie von Sonja 939 vorhergehend beschrieben. Wir, es waren ingesamt 9 Personen, wollten uns in der Gaststätte treffen um gemeinsam zu einer Geburtstagsfeier zu gehen. Wir betraten die Gaststätte gegen 16.30Uhr, offizielle Öffnungszeit war 17.00Uhr, als uns eine Mitarbeiterin mit den sehr unfreundlichen und agressiv ausgesprochenen Worten empfang: "Was wollen die denn schon hier? Unsere Öffnungszeit ist 17.00Uhr". Nun kann man sicher darüber streiten ob wir nicht noch etwa eine halbe Stunde hätten warten können. Man kann aber ganz sicher nicht darüber streiten das man uns das auch etwas freundlicher hätte sagen können, so wie der Koch es anschließend getan hat.Allem anderen schliesse ich mich meinen Verwandten an. Ungerne gebe ich privat zur Kenntnis, dass ich knapp 30 Jahre in der Gastronomie und im Hotelgewerbe tätig war. Aber dies sprengte auch meine Geduld bei allem Verständnis für den Osten, auch meine Wurzeln sind in Dresden.
Für einen Übernachtungspreis von 110 € kann man ausser Marmelade, harten "Semmeln", Wurst und Käse zumindest einen Obstkorb und nach Wunsch Rühreier oder Spiegeleier erwarten. Barzahlung zu verlangen, traut sich in kaum einer Pension Deutschlands noch jemand. Bei Ihren Preisen ein enormes Sicherheitsrisiko. Fazit: Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 Danke, jojo6210!
Ostecappeln
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Meine Lebensgefährtin und ich waren mit unserer Tochter zwei Nächte in diesem Hotel. Wir buchten ein Doppelzimmer mit entsprechender Aufbettung. Ich habe schon in mehreren Hotels weltweit übernachtet! Und keines hat mich bisher veranlaßt eine negative Bewertung abzugeben. Schade, dass ich heute damit anfangen muß! Also das Frühstück war eher Durchschnittlich, der Duschkopf ließ sich nicht feststellen, die Toilettenbrille war nicht fest, der Spiegel über'm Waschbecken ist nicht beleuchtet gewesen, welches meiner Lebensgefährtin das Schminken erheblich erschwehrte! In dem Zimmer standen zwei Einzelbetten, die selbst wenn wir sie zusammengeschoben hätten, es mir und meiner Lebensgefährtin unmöglich gemacht hätten, zusammen zu schlafen. Also nutzten wir beide die Aufbettung, welche auch nur aus einem eher billigen Gestell bestand. Desweiteren wurden wir als Hotelgäste am zweiten Tag des Aufenthaltes in der Gaststube nicht bedient, mit der Ausrede "man müsse noch eindecken und wir hätten nicht reserviert" (am Nebentisch nahmen andere Gäste ihr Bier zu sich, welche auch nicht reserviert hatten-(stellte sich später heraus)! Wir wurden recht unfreundlich aufgefordert aufzustehen und die Gaststube zu verlassen. Dennoch lief uns der Koch hinterher und entschuldigte sich mehrfach dafür! Man halte uns sicher bis hierhin für spießig!?! Und wenn sie Ihrem Geld böse sind, dann sicher auch noch nachdem ich erzählt habe, was wir bezahlt haben! Denn die Nach hat uns 110€ gekostet! Viel Spaß beim buchen...

• Aufenthalt November 2011, Familie
4 Danke, Sonja939!
Sprockhövel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Das war ein Kurz-Urlaub der besonderen Art, alles war noch schöner als beschrieben.
In diesen kleinen, liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern eine solch gemütliche Unterkunft zu erzeugen spricht schon der Kunst eines geschickten Händchens und einem besonderen Geschmack. Wir haben die Zeit sehr genossen, Entspannung pur. Da hat sich die lange Anfahrt wirklich gelohnt. Als dann auch noch die Sonne vom Himmel lachte, war das kleine Glück perfekt.
Leider ging der Traum viel zu schnell zu Ende. Aber wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, D R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

In einem kleinen, liebevoll restaurierten Fachwerkhaus eine solch gemütliche Unterkunft einzurichten bedarf schon eines geschickten Händchens und einem besonderen Geschmack. Ein kleines Haus, wohltuend anders als große Hotelketten. Gute Anbindung an die Autobahnen. Zwar etwas außerhalb der Innenstadt gelegen, die aber dennoch über eine nahe Hauptverkehrsstraße gut zu erreichen ist. Die Zimmer sind gut und sauber, wenn auch für große Menschen nicht direkt bequem. Frühstück und sonstige Verpflegungen gut und preiswert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, goetzvonberl!
Erkelenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich schon hohe Erwartungen an das Hexenhaus. Diese wurden dann mehr als erfüllt. Ich habe im Hexenhaus drei Nächte verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer: perfekt! Das Frühstück: perfekt! Der Service: perfekt!

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss im Fachwerk gegenüber vom Hexenhaus. Das Zimmer verfügt über eine kleine Terrasse. Dort kann man den Abend ausklingen lassen.

Das Hexenhaus ist bestens geeignet für einen Urlaub oder ein langes Wochenende in Dresden.
Zwar kommt man mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut in die City und die wunderbare Sächsische Schweiz; ein Auto ist dennoch zu empfehlen. Ich hatte mir über "billiger-mietwagen.de" für ganze 67 EUR ein Auto für drei Tage gemietet.

Bei meinem nächsten Besuch in Dresden werde ich sicherlich wieder versuchen ein Zimmer im Hexehaus zu bekommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Wyndham Garden Dresden
Nr. 22 von 123 in Dresden
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Hexenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hexenhaus

Unternehmen: Hexenhaus
Anschrift: Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 11 von 105 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hexenhaus 3*
Die kleine Hotelanlage "Hexenhaus" erwartet Sie mit seinen Komfort-Zimmern nur 3,5 km von Dresdens Altstadt entfernt in dörflicher Umgebung. Das Hotel besteht aus 2 über 200 Jahre alten denkmalge-schützten Tagelöhnerkaten die von Architekten zur Hotelanlage umge-baut wurden. In 2010 erfolgte eine Erweiterung durch die Transzolsierung einer über 400 Jahre alten Fachwerkscheune auf ein über 6000m2 großes Naturgrundstück des historischen Kammergutes Gorbitz. Hier finden die Gäste besonders anspruchsvolle Zimmer und einen exclusiven SPA-Bereich in der Badescheune. Die historischen Gaststätten im Hexenhaus und im Gasthof Herrenhaus sorgen für das leibliche Wohl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hexenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hexenhaus Dresden
Hotel Hexenhaus Dresden