“Schön anzusehen und leider sehr unfreundlich”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hexenhaus

Hexenhaus
Nr. 13 von 105 Pensionen in Dresden
Holdorf, Niedersachsen, Germany
“Schön anzusehen und leider sehr unfreundlich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Es ist, von außen, ein sehr schönes Hotel mit viel Flair und Charme. Leider war es so wie von Sonja 939 vorhergehend beschrieben. Wir, es waren ingesamt 9 Personen, wollten uns in der Gaststätte treffen um gemeinsam zu einer Geburtstagsfeier zu gehen. Wir betraten die Gaststätte gegen 16.30Uhr, offizielle Öffnungszeit war 17.00Uhr, als uns eine Mitarbeiterin mit den sehr unfreundlichen und agressiv ausgesprochenen Worten empfang: "Was wollen die denn schon hier? Unsere Öffnungszeit ist 17.00Uhr". Nun kann man sicher darüber streiten ob wir nicht noch etwa eine halbe Stunde hätten warten können. Man kann aber ganz sicher nicht darüber streiten das man uns das auch etwas freundlicher hätte sagen können, so wie der Koch es anschließend getan hat.Allem anderen schliesse ich mich meinen Verwandten an. Ungerne gebe ich privat zur Kenntnis, dass ich knapp 30 Jahre in der Gastronomie und im Hotelgewerbe tätig war. Aber dies sprengte auch meine Geduld bei allem Verständnis für den Osten, auch meine Wurzeln sind in Dresden.
Für einen Übernachtungspreis von 110 € kann man ausser Marmelade, harten "Semmeln", Wurst und Käse zumindest einen Obstkorb und nach Wunsch Rühreier oder Spiegeleier erwarten. Barzahlung zu verlangen, traut sich in kaum einer Pension Deutschlands noch jemand. Bei Ihren Preisen ein enormes Sicherheitsrisiko. Fazit: Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 Danke, jojo6210!

Ostecappeln
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Meine Lebensgefährtin und ich waren mit unserer Tochter zwei Nächte in diesem Hotel. Wir buchten ein Doppelzimmer mit entsprechender Aufbettung. Ich habe schon in mehreren Hotels weltweit übernachtet! Und keines hat mich bisher veranlaßt eine negative Bewertung abzugeben. Schade, dass ich heute damit anfangen muß! Also das Frühstück war eher Durchschnittlich, der Duschkopf ließ sich nicht feststellen, die Toilettenbrille war nicht fest, der Spiegel über'm Waschbecken ist nicht beleuchtet gewesen, welches meiner Lebensgefährtin das Schminken erheblich erschwehrte! In dem Zimmer standen zwei Einzelbetten, die selbst wenn wir sie zusammengeschoben hätten, es mir und meiner Lebensgefährtin unmöglich gemacht hätten, zusammen zu schlafen. Also nutzten wir beide die Aufbettung, welche auch nur aus einem eher billigen Gestell bestand. Desweiteren wurden wir als Hotelgäste am zweiten Tag des Aufenthaltes in der Gaststube nicht bedient, mit der Ausrede "man müsse noch eindecken und wir hätten nicht reserviert" (am Nebentisch nahmen andere Gäste ihr Bier zu sich, welche auch nicht reserviert hatten-(stellte sich später heraus)! Wir wurden recht unfreundlich aufgefordert aufzustehen und die Gaststube zu verlassen. Dennoch lief uns der Koch hinterher und entschuldigte sich mehrfach dafür! Man halte uns sicher bis hierhin für spießig!?! Und wenn sie Ihrem Geld böse sind, dann sicher auch noch nachdem ich erzählt habe, was wir bezahlt haben! Denn die Nach hat uns 110€ gekostet! Viel Spaß beim buchen...

• Aufenthalt November 2011, Familie
5 Danke, Sonja939!
Sprockhövel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Das war ein Kurz-Urlaub der besonderen Art, alles war noch schöner als beschrieben.
In diesen kleinen, liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern eine solch gemütliche Unterkunft zu erzeugen spricht schon der Kunst eines geschickten Händchens und einem besonderen Geschmack. Wir haben die Zeit sehr genossen, Entspannung pur. Da hat sich die lange Anfahrt wirklich gelohnt. Als dann auch noch die Sonne vom Himmel lachte, war das kleine Glück perfekt.
Leider ging der Traum viel zu schnell zu Ende. Aber wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, D R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

In einem kleinen, liebevoll restaurierten Fachwerkhaus eine solch gemütliche Unterkunft einzurichten bedarf schon eines geschickten Händchens und einem besonderen Geschmack. Ein kleines Haus, wohltuend anders als große Hotelketten. Gute Anbindung an die Autobahnen. Zwar etwas außerhalb der Innenstadt gelegen, die aber dennoch über eine nahe Hauptverkehrsstraße gut zu erreichen ist. Die Zimmer sind gut und sauber, wenn auch für große Menschen nicht direkt bequem. Frühstück und sonstige Verpflegungen gut und preiswert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, goetzvonberl!
Erkelenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich schon hohe Erwartungen an das Hexenhaus. Diese wurden dann mehr als erfüllt. Ich habe im Hexenhaus drei Nächte verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer: perfekt! Das Frühstück: perfekt! Der Service: perfekt!

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss im Fachwerk gegenüber vom Hexenhaus. Das Zimmer verfügt über eine kleine Terrasse. Dort kann man den Abend ausklingen lassen.

Das Hexenhaus ist bestens geeignet für einen Urlaub oder ein langes Wochenende in Dresden.
Zwar kommt man mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut in die City und die wunderbare Sächsische Schweiz; ein Auto ist dennoch zu empfehlen. Ich hatte mir über "billiger-mietwagen.de" für ganze 67 EUR ein Auto für drei Tage gemietet.

Bei meinem nächsten Besuch in Dresden werde ich sicherlich wieder versuchen ein Zimmer im Hexehaus zu bekommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, GeniesserRheinland!
Königs Wusterhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Wir konnten dieses romantische Haus zwar leider nur eine Nacht genießen, sind aber begeistert! Man merkt an vielen Kleinigkeiten und liebevollen Details, dass dieses Haus mit ganz viel Liebe restauriert und nun geführt wird.
Das Personal ist auf sehr angenehme Art freundlich und hilfsbereit - nicht diese professionelle Freundlichkeit der großen Hotels, sondern auf sehr persönliche und warmherzige Art.
Das Frühstück ist perfekt für den Start in den Tag, es ist alles da, was das Herz begehrt.

Ideal für Dresden-Ausflüge, wer nicht mit dem PKW in die Innenstadt möchte kann mit Bus und Bahn fahren.

Wir haben im Fachwerkhaus gegenüber dem Hexenhaus gewohnt, das Zimmer ist ausgesprochen gemütlich, großzügig und hat eine lauschige Terrasse.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Yvonne H!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Fünf Sterne für 1. Wunderbar stilsicher renovierte Fachwerkhäuser mit schöner gemütlicher Inneneinrichtung und dem gewissen Gespür für das Besondere. 2. ein ausgezeichnetes Frühstück. 3. das leckere Abendessen im zugehörigen Gasthaus Herrenhof 4. den freundlichen Empfang 5. den absolut positiven Gesamteindruck, den wir dadurch von Dresden gewinnen konnten. Reservieren Sie rechtzeitig! (das gilt auch fürs hauseigene SPA)

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 118 in Dresden
NH Dresden Neustadt
Nr. 13 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hexenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hexenhaus

Unternehmen: Hexenhaus
Anschrift: Hofwiesenstr. 28, 01169 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 13 von 105 Pensionen in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hexenhaus 3*
Die kleine Hotelanlage "Hexenhaus" erwartet Sie mit seinen Komfort-Zimmern nur 3,5 km von Dresdens Altstadt entfernt in dörflicher Umgebung. Das Hotel besteht aus 2 über 200 Jahre alten denkmalge-schützten Tagelöhnerkaten die von Architekten zur Hotelanlage umge-baut wurden. In 2010 erfolgte eine Erweiterung durch die Transzolsierung einer über 400 Jahre alten Fachwerkscheune auf ein über 6000m2 großes Naturgrundstück des historischen Kammergutes Gorbitz. Hier finden die Gäste besonders anspruchsvolle Zimmer und einen exclusiven SPA-Bereich in der Badescheune. Die historischen Gaststätten im Hexenhaus und im Gasthof Herrenhaus sorgen für das leibliche Wohl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Agoda, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hexenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hexenhaus Dresden
Hotel Hexenhaus Dresden