Hexenhaus
280 $*
162 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
77 $*
  • Bar/Lounge
133 $*
125 $*
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
104 $*
115 $*
108 $*
120 $*
109 $*
Melia.com
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
82 $*
Priceline
Bewertet 25. September 2011

Aufgrund der guten Bewertungen hatte ich schon hohe Erwartungen an das Hexenhaus. Diese wurden dann mehr als erfüllt. Ich habe im Hexenhaus drei Nächte verbracht und war sehr zufrieden. Das Zimmer: perfekt! Das Frühstück: perfekt! Der Service: perfekt!

Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss im Fachwerk gegenüber vom Hexenhaus. Das Zimmer verfügt über eine kleine Terrasse. Dort kann man den Abend ausklingen lassen.

Das Hexenhaus ist bestens geeignet für einen Urlaub oder ein langes Wochenende in Dresden.
Zwar kommt man mit dem öffentlichen Personennahverkehr sehr gut in die City und die wunderbare Sächsische Schweiz; ein Auto ist dennoch zu empfehlen. Ich hatte mir über "billiger-mietwagen.de" für ganze 67 EUR ein Auto für drei Tage gemietet.

Bei meinem nächsten Besuch in Dresden werde ich sicherlich wieder versuchen ein Zimmer im Hexehaus zu bekommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, GeniesserRheinland!
Bewertet 13. August 2011

Wir konnten dieses romantische Haus zwar leider nur eine Nacht genießen, sind aber begeistert! Man merkt an vielen Kleinigkeiten und liebevollen Details, dass dieses Haus mit ganz viel Liebe restauriert und nun geführt wird.
Das Personal ist auf sehr angenehme Art freundlich und hilfsbereit - nicht diese professionelle Freundlichkeit der großen Hotels, sondern auf sehr persönliche und warmherzige Art.
Das Frühstück ist perfekt für den Start in den Tag, es ist alles da, was das Herz begehrt.

Ideal für Dresden-Ausflüge, wer nicht mit dem PKW in die Innenstadt möchte kann mit Bus und Bahn fahren.

Wir haben im Fachwerkhaus gegenüber dem Hexenhaus gewohnt, das Zimmer ist ausgesprochen gemütlich, großzügig und hat eine lauschige Terrasse.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yvonne H!
Bewertet 23. Januar 2011

Fünf Sterne für 1. Wunderbar stilsicher renovierte Fachwerkhäuser mit schöner gemütlicher Inneneinrichtung und dem gewissen Gespür für das Besondere. 2. ein ausgezeichnetes Frühstück. 3. das leckere Abendessen im zugehörigen Gasthaus Herrenhof 4. den freundlichen Empfang 5. den absolut positiven Gesamteindruck, den wir dadurch von Dresden gewinnen konnten. Reservieren Sie rechtzeitig! (das gilt auch fürs hauseigene SPA)

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AnnaH6!
Bewertet 6. Dezember 2010

Wir hatten das Hotel für einen Kurzurlaub gebucht. Mal davon abgesehen, dass Dresden eine wunderschöne Stadt ist, übertraf das Hotel unsere hochgesteckten Erwartungen. Draußen tief verschneite Landschaft, drinnen geschmackvoll und gemütlich eingerichtet -
erwartete uns ein wahrhaft zauberhaftes Ambiente. Das Personal sehr nett und zuvorkommend.
Die Sauna ist super.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, soeren30!
Bewertet 19. September 2010

Wer eine Städtereise unternimmt und dennoch Ruhe und ländliches Flair sucht ist hier richtig. Das Hexenhaus, bzw das zugehörige Katzenhaus mit seinem Appartments bietet eine ideale Ausgangslage für den Besuch von Dresden. Freundliches Personal, gutes Essen und ebenso schön ausgestattte Wohnungen runden einen Aufenthalt in Dresden positiv ab.
Die Mühe bei der Restaurierung der Fachwerkhäuser ist im Deteil zu sehen und erfreuen den Gast.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, ppms!