“Kulinarisches Kleinod in der Diaspora”

savoir vivre - der Frankreichladen
Platz Nr. 222 von 1.056 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 11 $ - 51 $
Beschreibung: französisch einkaufen, französische, feiern, französisch schlemmen und französische bestellen - das alles mit bester Qualität und Service
Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Einfach eine gute Adresse ist das Savoir-vivre im Dresdner Stadtteil Pieschen. Guter Wein und frisch gekochte Speisen, toller Käse und andere Kleinigkeiten in schönem Ambiente (drinnen und draußen) sind in dieser Kombination nicht nur in Dresden rar. Die Straßenbahn hält vor der Tür und so darf es auch mal ein Gläschen mehr sein. Service und Verkaufspersonal beraten kompetent. Wir kommen deshalb immer wieder gern.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, ftiu2014!

Bewertet 18. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schöner Weinabend, wir haben interessantes über Wein, Frankreich und die Franzosen erfahren.
Der Wein paste zu den Geschichten und zum Essen, das Rssrn ist etwas ganz besonderes gewesen, der Wein natürlich auch,
das besondere ist man kann es auch noch kaufen und mit nach Hause nehmen, egal ob Wein, Wein, Käse, Schokolade oder so, und man kann auch wiederkommen und Frühstücken.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, OpaUlli!
Bewertet 24. Februar 2017 über Mobile-Apps

Als ich mich spontan dazu entschieden habe einen kleinen Snack einzunehmen war mir nicht bewusst was mir für Gaumenfreuden serviert werden.
Einfach nur fantastisch, eine riesige Auswahl an Käse- und Wurstspezialitäten.

Absolut empfehlenswert

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, ralf_randale!
Bewertet 23. Januar 2017

Wer die französische Küche in den Dresden sucht muss ins savor vivre,einfach genial ob Essen oder Drink,freundlicher und kompotenter Servie.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, naturfutter!
Bewertet 11. Dezember 2016

Sehr gutes, ansprechendes Konzept: Bistro für Frühstück und Mittagessen + Saal für größere Gesellschaften und Abendessen + sehr gut sortieter Weinladen + Spezialitätentheke mit gutem Käse, Wurst und sonstigen Spezialitäten und lose gesalzene Butter. Für das leichte Mittagesse, nach einem kleinen Apero bietet man ein Tagesmenü mit 3 Gängen für € 9,50. Einfaches, leichtes und sehr schmackhafte Kleingerichte, sehr nette Weine und einen guten Café (Espresso) zum Abschluß - Was will man mehr. Das Personal ist kundennah und äußerst freundlich. Ich kann diese kleine frz. Oase in Dresden sehr gerne weiterempfehlen!

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, juliettenrw!

Reisende, die sich savoir vivre - der Frankreichladen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im savoir vivre - der Frankreichladen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!