“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und originell”
Bewertung zu Hotel Zu den Linden

Hotel Zu den Linden
Nr. 90 von 118 Hotels in Dresden
München
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und originell”
Bewertet am 19. Januar 2014

Ich habe dieses Hotel nach einer Bewertung hier bei Tripadvisor ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Es war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die vielen Modellautos, das große Puppenhaus, die Ritterrüstungen und Wandgemälde begeisterten nicht nur meinen Sohn, sondern auch mich. Sicher sind die Zimmer aldmodisch eingerichtet, aber ich habe mich bewußt dafür entschieden, da ich wußte daß dies bei meinem Sohn gut ankommen wird. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Zimmer waren sauber, unseres hatte sogar noch einen großen Balkon. Das Hotel befindet sich im edlen Villenviertel Weißer Hirsch und die Villen, die man hier zu sehen bekommt sind wirklich sagenhaft. Es lohnt sich ein Spaziergang. Die Aussicht auf die Elbe vom Viertel allgemein ist sehenswert. Im Hotel hat man keine Aussicht auf die Elbe. Es ist nicht zentral im Stadtzentrum gelegen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und gut organisiert. Das Hotel verfügt nicht über einen Pool. Nicht weit entfernt befindet sich der schönste Milchladen der Welt. Einen Besuch kann ich sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, BielyMunich!

Chicago, Illinois
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben diese Örtlichkeit geliebt. Die Fotos werden ihr gerecht. Sehr gute Lage oberhalb der Stadt und freies Parken für Ihr Auto. Die Zimmer sind eingerichtet … Balkon, Kirschholzmöbel, Sofa, sehr schön. Sehr gutes Frühstück und sehr freundliche und hilfsbereite Inhaber. Kleine Läden und ein Lebensmittelgeschäft sind zu Fuß erreichbar. Erinnert mich an ein altes englisches B&B. Würde gerne wiederkommen. Die Zimmer 15 und 16 auf der zweiten Etage (bzw. der dritten, je nachdem) waren sehr schön. Achtung! Kein Aufzug.

Danke, dkm57!
Laatzen, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war für 4 Nächte in dem familiären Haus mit 2 Kindern auf Städtetour in Dresden. Kleines gemütliches familiengeführtes Hotel, mit origineller Deko (Modelle von Schiffen, Fliegern Autos an den Decken; Wandbilder von Dresden; Ritter Ausrüstung). Die 19 Zimmer mögen "altmodisch" eingerichtet sein, aber gerade der Stil von "Samtsofa", "Seidengardinen" und "Rokokomöbeln" gefiel den Kindern ganz besonders, da sie sich wie Ritter in einer Burg fühlten. Die Besitzer sind nett und freundlich. Das Frühstück mit mehreren Brötchensorten, Rührei, weichen !!! Eiern, Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Müsli, Yoghurt reichhaltig und gut. Ein paar Schritte zur Hauptstrasse, daher absolut ruhig, aber die Tram bringt einen in 15 Min. in die City. Kleiner Laden direkt nebenan, 3 Stationen weiter ist ein Lidl, 2 Restaurants und eine Dönerbude direkt nebenan. Zum blauen Wunder 15 Min. steiler !! Fußweg, zur Standseilbahn 5 Min. Es ist ein Altbau, also liegen die Rohre natürlich über Putz frei in den Räumen, aber es ist alles ordentlich renoviert und sehr sauber. Preis-Leistung stimmt absolut, wir hatten statt des gebuchten Zustellbettes sogar ein weites Schlafzimmer als kostenloses Upgrade. Wir kommen gerne wieder und können nur jedem dieses kuschelige Haus empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Regina P!
Köln, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2013

Hallo, fuer eine Nacht Dresden habe ich mich in diesem Hotel eingecheckt, bin sehr zufrieden,durch die Einrichtung hat das Hotel einen gewissen unordodoxen charme..preis Leistung top! Zimmer sauber und das personal sehr freundlich. Meinen dank auch an die vertretene Geschäftsführerin V. ;-) die sich viel zeit genommen hat mir die zimmer zu zeigen :-), das Frühstück war reichlich und lecker.

Komme gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, koelner37!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Pension ist nur wenige Meter von der Bautzener Straße, der Hauptstraße durch den Stadtteil Weißer Hirsch, entfernt. Mit der Straßenbahn 11 ist man in ca.15 min im Zentrum der Neustadt (man kommt vorbei an den Elbschlössern und weiteren Sehenswürdigkeiten), ins Zentrum von Loschwitz und an die Elbe am Blauen Wunder führt eine Spazierweg mit steilem Gefälle und einem malerischen Blick über die Stadt. Die Zimmer in der alten Villa sind schön groß - so bieten auch Schränke ausreichend Platz., die Deko mit Ritterrüstungen, Puppenstuben etc. ist bemerkenswert. Wir erlebten einen flinken und umsichtigen Frühstücksservice, das Frühstück war ausreichend und der Kategorie der Unterkunft absolut entsprechend. Bei extrem früher Anreise konnten wir problemlos unsere Tasche abstellen und den Zimmerschlüssel erhalten, um sofort in die City aufzubrechen. Danke dafür!
Wir sind mit unserer Wahl zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, saskia1967_06!
Essen, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir (drei Freunde - Motorradfahrer) haben drei wunderschöne Abende bzw Übernachtungen dort verbracht. Sehr freubliches,zuvorkommendes Personal,absolut sauber und gepflegt, lediglich die Zimmer waren nicht zu gross dimensioniert.
Alles in Allem: siehe Titel...

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 Danke, Dirk B!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 14. September 2010

Wir haben dieses kleine und preiswerte Hotel (mit Pensions-Charakter) auf dem "Weißen Hirsch" (Villenlage) in Dresden gelegene Hotel genutzt, um im nahegelegenen „Luisenhof“ (http://www.luisenhof.org), der nur wenige hundert Meter entfernt zu Fuß zu erreichen ist, den Jahreswechsel 2009/2010 zu feiern.

Die Zimmer sind zwar nicht supermodern eingerichtet, aber komfortabel, und wenn man durchs Treppenhaus geht, erlebt man anhand der überall vorhandenen Wandmalereien schon einen Stadtführung.

Die Eigentümer sind sehr nett und hilfsbereit, und das Frühstück ist vielfältig und reichlich.

Mit der Straßenbahn erreicht man in wenigen Minuten das Stadtzentrum, der Höhepunkt ist aber die Benutzung der historischen Standseilbahn hinunter nach Dresden-Loschwitz und zum „Blauen Wunder“ ( http://de.wikipedia.org/wiki/Standseilbahn_Dresden ).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Friedrichstadt
Hotel Aviv Dresden
Hotel Aviv Dresden
Nr. 61 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Zu den Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zu den Linden

Unternehmen: Hotel Zu den Linden
Anschrift: Plattleite 62, 01324 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 90 von 118 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 59€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zu den Linden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HRS, HotelsClick, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zu den Linden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zu Den Linden Dresden
Zu Den Linden Dresden