“originell, familiär und günstig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Zu den Linden

Hotel Zu den Linden
Nr. 92 von 118 Hotels in Dresden
Laatzen, Niedersachsen, Germany
“originell, familiär und günstig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Ich war für 4 Nächte in dem familiären Haus mit 2 Kindern auf Städtetour in Dresden. Kleines gemütliches familiengeführtes Hotel, mit origineller Deko (Modelle von Schiffen, Fliegern Autos an den Decken; Wandbilder von Dresden; Ritter Ausrüstung). Die 19 Zimmer mögen "altmodisch" eingerichtet sein, aber gerade der Stil von "Samtsofa", "Seidengardinen" und "Rokokomöbeln" gefiel den Kindern ganz besonders, da sie sich wie Ritter in einer Burg fühlten. Die Besitzer sind nett und freundlich. Das Frühstück mit mehreren Brötchensorten, Rührei, weichen !!! Eiern, Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Müsli, Yoghurt reichhaltig und gut. Ein paar Schritte zur Hauptstrasse, daher absolut ruhig, aber die Tram bringt einen in 15 Min. in die City. Kleiner Laden direkt nebenan, 3 Stationen weiter ist ein Lidl, 2 Restaurants und eine Dönerbude direkt nebenan. Zum blauen Wunder 15 Min. steiler !! Fußweg, zur Standseilbahn 5 Min. Es ist ein Altbau, also liegen die Rohre natürlich über Putz frei in den Räumen, aber es ist alles ordentlich renoviert und sehr sauber. Preis-Leistung stimmt absolut, wir hatten statt des gebuchten Zustellbettes sogar ein weites Schlafzimmer als kostenloses Upgrade. Wir kommen gerne wieder und können nur jedem dieses kuschelige Haus empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Regina P!

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Hallo, fuer eine Nacht Dresden habe ich mich in diesem Hotel eingecheckt, bin sehr zufrieden,durch die Einrichtung hat das Hotel einen gewissen unordodoxen charme..preis Leistung top! Zimmer sauber und das personal sehr freundlich. Meinen dank auch an die vertretene Geschäftsführerin V. ;-) die sich viel zeit genommen hat mir die zimmer zu zeigen :-), das Frühstück war reichlich und lecker.

Komme gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, koelner37!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2012

Die Pension ist nur wenige Meter von der Bautzener Straße, der Hauptstraße durch den Stadtteil Weißer Hirsch, entfernt. Mit der Straßenbahn 11 ist man in ca.15 min im Zentrum der Neustadt (man kommt vorbei an den Elbschlössern und weiteren Sehenswürdigkeiten), ins Zentrum von Loschwitz und an die Elbe am Blauen Wunder führt eine Spazierweg mit steilem Gefälle und einem malerischen Blick über die Stadt. Die Zimmer in der alten Villa sind schön groß - so bieten auch Schränke ausreichend Platz., die Deko mit Ritterrüstungen, Puppenstuben etc. ist bemerkenswert. Wir erlebten einen flinken und umsichtigen Frühstücksservice, das Frühstück war ausreichend und der Kategorie der Unterkunft absolut entsprechend. Bei extrem früher Anreise konnten wir problemlos unsere Tasche abstellen und den Zimmerschlüssel erhalten, um sofort in die City aufzubrechen. Danke dafür!
Wir sind mit unserer Wahl zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, saskia1967_06!
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir (drei Freunde - Motorradfahrer) haben drei wunderschöne Abende bzw Übernachtungen dort verbracht. Sehr freubliches,zuvorkommendes Personal,absolut sauber und gepflegt, lediglich die Zimmer waren nicht zu gross dimensioniert.
Alles in Allem: siehe Titel...

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 Danke, Dirk B!
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Wir haben dieses kleine und preiswerte Hotel (mit Pensions-Charakter) auf dem "Weißen Hirsch" (Villenlage) in Dresden gelegene Hotel genutzt, um im nahegelegenen „Luisenhof“ (http://www.luisenhof.org), der nur wenige hundert Meter entfernt zu Fuß zu erreichen ist, den Jahreswechsel 2009/2010 zu feiern.

Die Zimmer sind zwar nicht supermodern eingerichtet, aber komfortabel, und wenn man durchs Treppenhaus geht, erlebt man anhand der überall vorhandenen Wandmalereien schon einen Stadtführung.

Die Eigentümer sind sehr nett und hilfsbereit, und das Frühstück ist vielfältig und reichlich.

Mit der Straßenbahn erreicht man in wenigen Minuten das Stadtzentrum, der Höhepunkt ist aber die Benutzung der historischen Standseilbahn hinunter nach Dresden-Loschwitz und zum „Blauen Wunder“ ( http://de.wikipedia.org/wiki/Standseilbahn_Dresden ).

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
3 Danke, globetrotterDE27!
Stuttgart
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2010

Im Internet kann man so viele tolle Bewertungen lesen! Da fragen wir uns, waren die wirklich dort? Das Hotel ist eine "Bruchbude"! Die Zimmer eingerichtet im untersten Standart! Die Fenster sind wohl aus dem Baumarkt und selbst eingebaut, keines schließt richtig. Das Bad, unglaublich!, kein Licht über dem Waschbecken, keine Steckdose, die Wasserrohre verlaufen einfach so im Raum (sind nicht verkleidet!). Strom muß man sich über ein Verlängerungskabel! aus dem Schlafraum holen! Flecken auf dem Boden, völlig verdreckte Fenster, Farbe blättert überall ab, Bilder hängen schief, gebohrte Löcher sind weder verspachtelt noch überstrichen, Möbel fast Sperrmüll reif! In den Türen so große Lücken, daß man durch schauen kann. Das ganze Hotel nur billig und aufs einfachste gerichtet. Da war kein richtiger Handwerker am Werk. Kein richtiger Fernsehempfang, nur mit "Schnee" und "Grießel". Wir verreisen mehrmals im Jahr, das war das schlechteste Hotel, in welchem wir je waren! Investieren sie ein paar Euros mehr, aber tuen sie sich das nicht an!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hotel Novalis Dresden
Nr. 60 von 118 in Dresden
Windsor Hotel
Nr. 49 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Zu den Linden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zu den Linden

Unternehmen: Hotel Zu den Linden
Anschrift: Plattleite 62, 01324 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 92 von 118 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zu den Linden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zu den Linden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zu Den Linden Dresden
Zu Den Linden Dresden