“Exzellentes Essen, zuvorkommendes Personal”
Bewertung zu Villandry

Villandry
Platz Nr. 45 von 1.048 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 8 $ - 24 $
Küche: mediterran, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung möglich
Beschreibung: Im Herzen der Dresdner Neustadt gelegen, befindet sich unser Restaurant Villandry. Treu dem Motto: Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst. Unser Küche verzaubert mit Saisonalen Gerichten. Korrespondierende Weine runden den Abend bei uns. Bei Schönem Wetter lädt unser Sommergarten zum Verweilen ein. Für ein besonderes Erlebnis empfehlen wir unsere Kochschule.
Bewertet 21. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im Villandry essen. Wir sind sehr schön im Garten draußen gesessen.
Als Gruß aus der Küche gab es frisch gebackenes Brot mit Olivenöl sowie ein Bohnen-Tomaten-Feta-Salat. Zur Hauptspeise haben wir uns das Kalbsfilet bestellt (siehe Bild), welches exzellent gebraten und zart war. Der Preis mit 23€ ist total gerechtfertigt bzw. eigentlich zu günstig.
Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam (Getränke wurden immer wieder nachgeschenkt).
Wir würden bei unserem nächsten Besuch in Leipzig jederzeit wieder hier herkommen.

Danke, Alexander M!

Bewertet 30. Juli 2018

Location, Essen, Getränke und Menschen - alles vereint das Villandry auf seine eigene hervorragende Weise! Vom ersten Kennenlernen des Restaurants bis zur Feier unseres großen Tages dort, hat uns das Team immer freundlich, offen und einfach herzlich empfangen. Alle unsere Wünsche wurden hervorragend umgesetzt - und eigentlich noch darüber hinaus! Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt äußerst wohl gefühlt. Das Service-Team und auch die Küchencrew leisten dort außerordentliches, um dem Gast eine wunderschöne Zeit zu schenken - und das ist dem Villandry ohne Zweifel tadellos gelungen.
Das Essen sticht durch seine Kreativität aber zugleich auch durch seine Bodenständigkeit hervor. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei!
Das Preis-Leistungsverhältnis haben wir gerade in Großstädten immer als schwierig erlebt, aber im Villandry bekommt man viel für sein Geld!
Das junge Team "lebt" dieses Restaurant!
Wir werden zu jeder Zeit dort weiter hingehen und würden zu jedem Zeitpunkt auch wieder großer Feiern dort machen.
Wir können es ohne jede Einschränkung empfehlen: Einfach hingehen und selbst das Villandry mit seinem wunderbaren Essen und den tollen Menschen erleben!

Danke, Björn H!
Bewertet 12. Juli 2018

Was für ein tolles Ambiente, ein schnuckeliger Hinterhof, eine versteckte Oase...Junges, frisches, professionelles Team mit viel Herz und Leidenschaft bei der Arbeit...Regionale Produkte, tolle Weine, Liebe an Details, hohes Niveau, herzlicher Umgang mit Gästen, tolles Essen und viel viel mehr... Trotz Betriebsferien wurden wir mit leckerem Essen und tollen Weinen verwöhnt... Unglaublich...Das ganze Restaurant nur für uns...Und dabei noch so herzlich, liebevoll und aufmerksam mit den Gästen. Meine zweite Hälfte und ich werden diesen wunderschönen Abend nie vergessen. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Erfolg, unvergessliche Abende und ganz viel Glück!
Win & Jelena

Danke, Jelena F!
Bewertet 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Von außen unscheinbar, innen ein angenehmes, modernes Ambiente und zusätzlich Plätze im lauschigen Innenhof. Kleine, feine Karte. War alles lecker. Gute Weinauswahl und obendrein ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Topp Preis - Leistungsverhältnis. Sehr empfehlenswert.

Danke, 747herwigb!
Bewertet 25. April 2018

Zu erst muss ich sagen, die neuen Betreiber stehen den alten in nichts nach. Super Essen, wir merken das das Essen sich geändert ab, aber nach wie vor auf einem sehr hohen Level ist. Service, Gastfreundlichkeit, Küche einfach Top! Die Dresdner Neustadt hat eine Perle an Gastronomie zurück bekommen.

2  Danke, Chris S!